NGK IRIDIUM Zündkerzen
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Claus-1
NGK IRIDIUM Zündkerzen
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Ich persönlich habe damals keinen Unterschied gemerkt. Man spart sich halt nur 1 x das lästige Wechseln der Kerzen weil sie länger halten.
Meine SuMo allerdings läuft besser und springt besser an ( Kicker ). Kauf sie - kostet ja kein Vermögen und falsch machen kannste nix bzw es verschlechtert sich ja auch nichts.
Meine SuMo allerdings läuft besser und springt besser an ( Kicker ). Kauf sie - kostet ja kein Vermögen und falsch machen kannste nix bzw es verschlechtert sich ja auch nichts.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
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SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
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charly_1
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
bei meiner ist das Ruckeln unten herum besser geworden.
Gruß Charly
Gruß Charly
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Claus-1
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Hallo
Danke für die Antworten, werde mir also bei Gelegenheit auch welche einbauen
Danke für die Antworten, werde mir also bei Gelegenheit auch welche einbauen
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BlueV2
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Hallöchen ,
mit dem selben Gedanken hab ich auch gerade gespielt
Kann mir jemand von euch bei der Bezeichnung der Kerzen helfen ?
Die "normalen" Kerzen heißen ja CR8EK - somit müßten die Iridium-Dinger CR8EIX heißen ??
Richtig ??
mit dem selben Gedanken hab ich auch gerade gespielt
Kann mir jemand von euch bei der Bezeichnung der Kerzen helfen ?
Die "normalen" Kerzen heißen ja CR8EK - somit müßten die Iridium-Dinger CR8EIX heißen ??
Richtig ??
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Kevboe
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Ich hab sie mir jetzt auch gekauft allerdings noch nicht eingebaut. Ich hab mal gelesen das bei Vergasermodeln der Unterschied schon spürbar besser sein soll, bei Einspritzern anscheinend nicht so
gravierend bis auf die länger Haltbarkeit halt.
gravierend bis auf die länger Haltbarkeit halt.
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Bei NGK Zündkerzen bedeutet der Code
1. Gewindegröße (können auch zwei Buchstaben sein)
2. Konstruktionsmerkmale (können auch zwei Buchstaben sein)
3. Wärmewert (2 bis 13) steht für die max. Betriebstemperatur
4. Gewindelänge
5. Elektroden (können auch zwei Buchstaben sein)
6. Elektrodenabstand
C R 8 E K bzw. C R 8 E IX
1. C = 10 mm
2. R = Entstörwiderstand
3. 8 = (je niedriger der Wert umso größer die Betriebstemperatur)
4. E = 19 mm
5. K = 2-Masseelektroden; IX = Iridiumelektrode
6. beim Strandartabstand keine Angabe
1. Gewindegröße (können auch zwei Buchstaben sein)
2. Konstruktionsmerkmale (können auch zwei Buchstaben sein)
3. Wärmewert (2 bis 13) steht für die max. Betriebstemperatur
4. Gewindelänge
5. Elektroden (können auch zwei Buchstaben sein)
6. Elektrodenabstand
C R 8 E K bzw. C R 8 E IX
1. C = 10 mm
2. R = Entstörwiderstand
3. 8 = (je niedriger der Wert umso größer die Betriebstemperatur)
4. E = 19 mm
5. K = 2-Masseelektroden; IX = Iridiumelektrode
6. beim Strandartabstand keine Angabe
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
charly_1 hat geschrieben:bei meiner ist das Ruckeln unten herum besser geworden.
Gruß Charly
Es sei denn, man steht drauf
Im Ernst: Wenns Ruckelt, musst Du den Motor synchronisieren, aber genau !!!!!
Zuletzt geändert von cars444 am 31.03.2009 7:49, insgesamt 1-mal geändert.
GSX-S1000 F, SV 1000 S, GSX-R 1000 K5, GSX-R 1100 BJ1988, Street Triple 765 R für Madame und SV650S K7 für Junior
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charly_1
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
@ cars444
OT.
ich steh drauf
Ne Spaß beiseite, habe mit meinem Schrauber natürlich beim 24.000 KD Synchronisiert, aber mit den Iridiums, wurde es nochmals ein Tic besser ( also weniger ruckeln ).
Das Konstantfahrruckeln, bringt mann mit keiner Maßnahme restlos weg, und deshalb steh ich darauf.
Gruß Charly
OT.
ich steh drauf
Ne Spaß beiseite, habe mit meinem Schrauber natürlich beim 24.000 KD Synchronisiert, aber mit den Iridiums, wurde es nochmals ein Tic besser ( also weniger ruckeln ).
Das Konstantfahrruckeln, bringt mann mit keiner Maßnahme restlos weg, und deshalb steh ich darauf.
Gruß Charly
- Black Jack
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Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
ich hab meine Synchronisiert, die Lambdasonde abgeklemmt, da war das ruckeln weg...
Gruß Jürgen
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Deshalb habe ichs ja geschriebenBlack Jack hat geschrieben:ich hab meine Synchronisiert, die Lambdasonde abgeklemmt, da war das ruckeln weg...
In den (meisten) Werkstätten nimmt sich bloß keiner die nötige Zeit oder macht sich entsprechend Mühe
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charly_1
Re: NGK IRIDIUM Zündkerzen
Servus, geht das ruckeln auch unter 2000 touren weg ?
Echt schade um die Lambdasonde, sollte doch das gute Gewissen beruhigen
Bin noch vom " altem Schlag " muß auch so gut laufen.
Gruß Charly
Echt schade um die Lambdasonde, sollte doch das gute Gewissen beruhigen
Bin noch vom " altem Schlag " muß auch so gut laufen.
Gruß Charly