Du bewegst dich def. in den falschen Kreisenbrämäläm hat geschrieben:würde mir so oder so nie ein lamo ferrari oder so kaufen!
da damit zu 99% nur prols mit rumfahren!

Du bewegst dich def. in den falschen Kreisenbrämäläm hat geschrieben:würde mir so oder so nie ein lamo ferrari oder so kaufen!
da damit zu 99% nur prols mit rumfahren!
Sagte ich ja. Die Teile fahren hier vergleichsweise oft rum. No Way gegen ein forsch bewegtes, derartiges Vehikelbrämäläm hat geschrieben: die wahren könner im autofahren, erkennt man selten an den ps, meist am gewicht der karren![]()
wer schonmal gesehen hat was so ne kleine schnupftrucke mit ner 7 auf dem kühlergrill über einen pass in aktion gesehen hat, weis was ich meine![]()
übrigens ist da auch auf der geraden kaum land zu sehen mit dem moppet
So ähnlich gings mir vor 2 Tagen auf der Landstraße als ich einen Golf überholt hatte. Kann sein das es nen GTI war muss aber net. Auf jedenfall schien er ziemlich angekratzt das ihn jemand auf der Landstraße überholt hat und promt wollte er das wieder gutmachen. Als es dann zweispurig Bergauf ging hat er mich überholt. Aber er hat nicht gegrinst sondern ich. Trotz der nur 34 PS wacker geschlagenbrichun hat geschrieben:Servus SVRider,
ich erklär mal die Situation wir sind mit ca.90-100 (ich glaub im Sechsten Gang)auf einer langen aufsteigenden Landstraße gefahren als die zweispurig wurde wollte ich ihn überholen. Hab halt etwas am Hahn gedreht zu meinem erstaunen hat der TT auch gas gegeben. Na gut dacht ich mir und hab auch gasgegeben konnt den TT nicht überholen aber der ist auch nicht weggekommen.
Ich fahre eine SV650N und ab ca. 180 wahr der Wind so stark das ich bremsen musste.
Fazit der TT war schneller...... bin jetzt etwas enttäuscht da ich ja schließlich ein Zweirad hab![]()
Habt ihr auch solche Erlebnisse hinter euch?
Gruß
Brichun
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
<Daumen hoch>Arcon hat geschrieben:Freu Dich über Dein Motorrad, freu Dich, dass Du dir zum einem eines leisten kannst und zum anderem gesundheitlich in der Lage bist, eines zu fahren.
Wenn Du mal live und hautnah miterlebt hast, wie das Ende von solchen Landstrassen "Rennen" aussieht, machst Du dir über schneller und nicht schneller keine Gedanken mehr, sondern bist über jeden Tag froh, an dem Du dein Motorrad am Ende des Tages unbeschädigt in die Garage stellen kannst.
Fahre, geniesse die Zeit auf dem Motorrad und die Erlebnisse die zum Motorrad fahren dazugehören.
mattis hat geschrieben:
( ... )
Frei nach Brömme: Alte Leute und Cabrio-/Roadster-Fahrer weg von der Strasse!
Martin650 hat geschrieben:Auf kurvigem Geläuf reicht ein normaler PKW mit knackigem Fahrwerk und etwas Leistung aus und kaum einer hier wird vorbeikommen. Solange keine Gerade lang genug ist, hat ein Zweirad keine Chance
Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber bin mir fast sicher das die SV in Sachen Hubraum sogar noch besser im Futter steht wenn man diesen in Relation zum Fahrtzeuggewicht setzt; und das musst du ja fairerweise beim Vergleich tun.Am Berg wirds wohl eher der Hubraum sein was den Möps fehlt anstatt der Leistung. Da wird wohl fast jede 2L Maschine besser da stehn als die 650er.
Er meinte wohl eher in Relation wenn man den Berg bspw. im fünften oder sechsten gegen ne Dose im zweiten oder dritten Gang fährt.Alois_Django hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber bin mir fast sicher das die SV in Sachen Hubraum sogar noch besser im Futter steht wenn man diesen in Relation zum Fahrtzeuggewicht setzt; und das musst du ja fairerweise beim Vergleich tun.Am Berg wirds wohl eher der Hubraum sein was den Möps fehlt anstatt der Leistung. Da wird wohl fast jede 2L Maschine besser da stehn als die 650er.
trivette55 hat geschrieben:mattis hat geschrieben:
( ... )
Frei nach Brömme: Alte Leute und Cabrio-/Roadster-Fahrer weg von der Strasse!
Hey, hey, vorsichtich bewege auch einen solchen Roadster durch das Gebälk (siehe Profilbild). Auch wenn ich sehr gerne mit dem Möppi unterwegs bin, kann ich versichern, dass man einem halbwegs guten Fahrer eines solchen Z4s nicht so schnell los wird. Die Kurvengeschwindigkeit eines solchen Roadsters liegt einfach um ein vielfaches höher, als die eines Motorrads
![]()
Auch wenn diese Themen Motorrad vs. Auto einfach dazu gehören, gilt für mich: 'Leben & leben lassen'
Mit beiden hat man jede Menge Spaß, eben nur auf unterschiedliche Weise!