Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
monnemajung

Re: Schraubereien 2008/2009 - wie weit seid ihr?

Beitrag von monnemajung » 21.02.2009 19:34

fertig vorerst ganz einfach hab kein bock mehr zu schrauben will jetzt einfach nur noch fahren fahren fahren!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tomato

Beitrag von Tomato » 21.02.2009 21:42

Warte noch das es endlich 15° sind um die Aufkleber anzubringen, dann bin ich für diese Saison auch erstmal fertig :)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 09.04.2009 21:22

...noch nicht soooo weit :D

Bild
Gruß Nils

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 09.04.2009 22:50

also eigentlich bin ich fertig- natürlich nur fürs erste :D ihr wisst ja selbst wie's ist. pics siehe ownweliste. hab noch nen altes bild drinn gelassen, zum vergleich
grüße tobsen
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 10.04.2009 0:15

@tobe

remus ist in schwarz sehr gut gewählt, bilden einen spannenden farbkontrast zum silber bzw. passt gut zu schwarzen elementen die sonst am bike zu finden sind.
zwei kleine kritikpunkte: der bugspoiler ist optisch viel zu wuchtig, macht das bike gefühlte 15 kg untenrum schwerer. das andere ist die cockpitverkleidung, da würde ich auf die original-suzuki-verkleidung wechseln...die schaut wirklich am besten aus von allen, da haben die nen guten job gemacht. klar, kostet um die 250€ neu aber dafür passt! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Gelöschter Benutzer 10935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 10.04.2009 9:38

Ich hab über Weihnachten mein neues Fahrwerk eingebaut und jetzt ist auch die HUV drin und das nächste soll Stahlflex werden, wenn das nötige Kleingeld mal wieder über ist.
Neue Pics sind in der Ownerliste

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 10.04.2009 10:48

@ bednix, danke erstmal. den remus musste ich auch haben, in den hatte ich mich verliebt :D . mit dem bugi hast die vlt recht, aber ab machen oder nen neuen dran bauen möchte ich nicht, vlt lässt sich da noch was mit anders lackieren machen... und wegen der lampenmaske, ich hab noch ne sehr coole hier zu hause, so eine wie angstrand dran hat, aber wie immer ist das geld erst mal alle... :D
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

frankys_de

Beitrag von frankys_de » 11.04.2009 1:59

hi zusammen,
wollt eigentlich erst wenn ich mit dem "umbau" projekt meiner knubbel fertig bin ein beitrag/umbaubericht schreiben.. und mich anschließend in die ownerliste eintragen. denke hier kann ich auch mal kundtun was ich mit dem bike so vorhab und wie weit ich damit bin.
angefangen hat es damit, als ich von meiner schwägerin letztes spätjahr ihre knubbel angeboten bekommen habe. mein hausbau /umbau hat leider finanziell mehr gekostet als geplant, so hatte ich mich dazu entschlossen mein altes dnepr gespann von 1948 und meine duc 996 zu verkaufen.. :-( und nun sitze ich da mit der knubbel... nach abholung der maschine hatte ich in den ersten wochen einige veränderungen vorgenommen.

- die hässliche frontverkleidung samt lenker, spiegel und blinker der limited edition entfernt
- das heck gekürzt, soziusdeckel und den .. haltegriff abmontiert.
- den "letzten käuflich zu erwerbenden" ixil doppelauspuff (eig für die kante) gekauft und montiert
- heck höherlegung und ein federbein der gsx-r 750

zwischenzeitlich im forum angemeldet und mich ein bischen schlau gemacht über das ein und andere... eigentlich wollte ich nur das moped lackieren lassen, beim rumstöbern im forum hab ich dann bednix genialen umbau gesehen, sein bike hat mich auch mit inspiriert.. wollte die knubbel eigentlich in türkies und matt schwarz mit nem brain mouse thema/design aufbauen. war mir dann doch zu kitschig und als ich bednix kante gesehen hab, kam ich auf ein dezentes jägermeister design für meine knubbel. allerdings nicht in dem original ral orange und auch nicht wie bednix ktm orange. hab mich für das kawa orange entschieden.
kanns kaum erwaten weiter zu schrauben, zur zeit ist die knubbel komplett zerlegt und alle teile sind ausgeflogen und es steht nur der motor in der garage.. alle glänzenden / alu teile und felgen sind entlackt, schwarzmatt pulverbeschichtet, und werden nach dem dezenten aufkleberdesign nochmal mit mattiertem klarlack überzogen..
hab jetzt alles soweit fertig.. müssen nur noch die felgen beklebt und die restlichen teile lackiert werden. hoffe das passiert ab dienstag.

weitere umbauten:
- 1200er bandit felge
- sitzbank (lasst euch überraschen das teil ist so genial geworden)
- frontmaske.. hab so lange nach einer passenden gesucht und endlich was gefunden :-)

an dieser stelle auch grüße und dank an nille und ludwig die mich hier mit rat und tat unterstützt haben
so, schon wieder spät geworden

also leute dann .. bis die tage grüße franky
Dateianhänge
3.JPG
dazu entschlossen das bike kompl zu zerlegen
3.JPG (24.2 KiB) 1570 mal betrachtet
2.jpg
nach ein paar kleinen Veränderungen
2.jpg (25.44 KiB) 1557 mal betrachtet
01082008079trr.jpg
Abholung bei der Schwägerin
01082008079trr.jpg (25.19 KiB) 1567 mal betrachtet

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 11.04.2009 18:32

frankys_de hat geschrieben:...an dieser stelle auch grüße und dank an nille und ludwig die mich hier mit rat und tat unterstützt haben...
Keine Ursache Franky :wink:
Gruß Nils

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.04.2009 19:31

:lol: ich inspiriere leute!? 8) ;) bier
cool! :twisted:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

frankys_de

Beitrag von frankys_de » 11.04.2009 23:13

hehehe bednix
nicht gleich abheben :wink:
dachte bis zu dem zeitpkt, als ich den treat gelesen hatte, du hast dein bike selbst gebaut. jetzt mußte ich mit erschrecken lesen und feststellen, dass du es hast bauen lassen. das hat dich ganz schön sympatiepunkte gekostet mein freund. is aber trotzdem ein geiles bike und die ideen kamen ja schließlich von dir.. sogar auch für meine knubbel ;) bier
leider kann ich mir nicht so viele kleine hochwertige verschönerungen leisten.. angefangen von rizoma zubehör über carbon teile, kupplungsdeckel mit scheibe bis hin zur usd gabel.. usw..
muß mich da des öfteren selbst ausbremsen ..(ab und zu hilft auch die frau dabei :twisted: ) denke das ein oder andere geht aber noch :wink:

also leuts, grüße und bis die tage

frankys_de

Beitrag von frankys_de » 15.04.2009 19:28

hi leute,
kurzer sachstand...
ich werd bald wahnsinnig, habe diese woche urlaub und nichts geht voran.die teile sind noch immer nicht fertig. geplant war, nachdem ich die letzten 8 tage täglich vertröstet worden bin, ab dienstag mit der montage zu beginnen. jetzt kann ich angeblich rahmen und kleinteile morgen früh vom lackierer abholen.die teile sollten nur noch mit mattiertem klarlack überzogen werden, nachdem sie vor 14 tagen pulverbeschichtet wurden. mal gespannt, geht schon seit tagen so, morgen morgen...
also, daumen drücken
grüße und bis dann

Femi

Beitrag von Femi » 15.04.2009 22:02

Oh ja... Lackierer, gutes Stichwort. Hatte bis vor Kurzem meinen Tank und Kotflügel für über 5 Wochen beim Lackierer liegen. Hieß beim Abgeben 1Woche...
Bekomme morgen von Charly aus dem Forum schöne Edelstahlteile für den Kettenspanner und werde am Wochenende hoffentlich die restlichen Montagearbeiten durchführen können, als da wären, neues GSXR Federbein einbauen, frisch geschmierte Umlenkungshebelei montieren, Kettensatz, schwarze Stahlflexleitungen anbauen, entlüften, Tank u. Kotflügel montieren und zuletzt kommt noch ein Kettenschmiersystem dran.
Vll. hol ich mir aus GB noch kurze Titax Hebel, die kosten dort "nur" ca. 130EUR als Set (Bremse, Kupplung) inkl. Versand. Hätte so gern 2-Finger Hebel...
Hab leider keine Bilder. Wobei Bilder meiner diesjährigen "Werkstatt" bestimmt sehenswert wären. Ist ca. 1,20m breit und 3m lang...

frankys_de

Beitrag von frankys_de » 18.04.2009 21:50

Femi hat geschrieben:Oh ja... Lackierer, gutes Stichwort. Hatte bis vor Kurzem meinen Tank und Kotflügel für über 5 Wochen beim Lackierer liegen. Hieß beim Abgeben 1Woche...
...
da haste recht mit den lackierern.. doch wenn man die ersten teile dann abholt, alles schön neu lackiert.. dann hat man vor lauter freude den ganzen ärger schnell vergessen.
die titax hebel find ich auch klasse, mir gefallen die langen besser, leider im moment noch zu teuer.. grrr gibt viele schöne sachen

zu meinem umbau:
am donnerstag abend konnte ich endlich den rahmen und gabelrohre vom lackierer abholen, und gestern morgen die restlichen "schwarzen" teile und sogar die motordeckel, wobei einer vergessen wurde...
nachdem ich gestern die teile abgeholte, hab ich direkt mit der montage begonnen. zuerst die ganzen lager montiert und dann die ersten teile verschraubt.. Schwinge, Gabel..es wird und schaut echt geil aus :D
gestern abend hatte ich den noch fehlenden motordeckel abgeholt und ab heut morgen den motor fertig gemacht, eingebaut und mit dem kabelbaum begonnen. lenker,armaturen usw.. montiert.
zwischenzeitlich hab ich noch die hinterradfelge vom pulvern abgeholt und zur "beklebung" gebracht. am di kann ich die felgen abholen, klarlack drüber und schlappen drauf.. dann fehlen "nur" noch die orangenen teile. hoffe die kommen in die gänge und werden bis ende nächster wo fertig.
für alle neugierigen, bilder stelle ich noch keine ein. denke ich warte damit bis es fetig ist. dann werd ich mich auch in die owner liste eintragen.

grüße aus der pfalz
franky

frankys_de

Beitrag von frankys_de » 24.04.2009 23:36

so.. wieder ein bischen geschafft :-)
heckramen montiert, kabelbaum verlegt, vergaser plus airbox drauf und heut mittag hab ich die felgen vom lackierer abgeholt. sind der hammer geworden :D . anschließend natürlich direkt lager eingepresst,gummi drauf und das vorderrad montiert. hinten fehlt mir am kettenradträger noch die gummidichtung.
morgen werd ich die bremssättel und leitungen montieren, dann bin ich erst mal wieder arbeitslos und es heißt warten bis der lackierer mit den hauptteilen fertig wird. geplant war morgen, leider wird es nächste woche und ich bin bis mittwoch dienstlich unterwegs.. grrr. bis dahin soll aber alles soweit fertig sein :-) plan ist bis übernächstes woe fertig zu sein und die erste fahrt nach der wiedergeburt zu feiern.
also, bitte mit die daumen drücken... gibt auch bald schöne bilder zu sehen
grüße und bis dann franky

Antworten