hi zusammen,
wollt eigentlich erst wenn ich mit dem "umbau" projekt meiner knubbel fertig bin ein beitrag/umbaubericht schreiben.. und mich anschließend in die ownerliste eintragen. denke hier kann ich auch mal kundtun was ich mit dem bike so vorhab und wie weit ich damit bin.
angefangen hat es damit, als ich von meiner schwägerin letztes spätjahr ihre knubbel angeboten bekommen habe. mein hausbau /umbau hat leider finanziell mehr gekostet als geplant, so hatte ich mich dazu entschlossen mein altes dnepr gespann von 1948 und meine duc 996 zu verkaufen..

und nun sitze ich da mit der knubbel... nach abholung der maschine hatte ich in den ersten wochen einige veränderungen vorgenommen.
- die hässliche frontverkleidung samt lenker, spiegel und blinker der limited edition entfernt
- das heck gekürzt, soziusdeckel und den .. haltegriff abmontiert.
- den "letzten käuflich zu erwerbenden" ixil doppelauspuff (eig für die kante) gekauft und montiert
- heck höherlegung und ein federbein der gsx-r 750
zwischenzeitlich im forum angemeldet und mich ein bischen schlau gemacht über das ein und andere... eigentlich wollte ich nur das moped lackieren lassen, beim rumstöbern im forum hab ich dann bednix genialen umbau gesehen, sein bike hat mich auch mit inspiriert.. wollte die knubbel eigentlich in türkies und matt schwarz mit nem brain mouse thema/design aufbauen. war mir dann doch zu kitschig und als ich bednix kante gesehen hab, kam ich auf ein dezentes jägermeister design für meine knubbel. allerdings nicht in dem original ral orange und auch nicht wie bednix ktm orange. hab mich für das kawa orange entschieden.
kanns kaum erwaten weiter zu schrauben, zur zeit ist die knubbel komplett zerlegt und alle teile sind ausgeflogen und es steht nur der motor in der garage.. alle glänzenden / alu teile und felgen sind entlackt, schwarzmatt pulverbeschichtet, und werden nach dem dezenten aufkleberdesign nochmal mit mattiertem klarlack überzogen..
hab jetzt alles soweit fertig.. müssen nur noch die felgen beklebt und die restlichen teile lackiert werden. hoffe das passiert ab dienstag.
weitere umbauten:
- 1200er bandit felge
- sitzbank (lasst euch überraschen das teil ist so genial geworden)
- frontmaske.. hab so lange nach einer passenden gesucht und endlich was gefunden
an dieser stelle auch grüße und dank an nille und ludwig die mich hier mit rat und tat unterstützt haben
so, schon wieder spät geworden
also leute dann .. bis die tage grüße franky