Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
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Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
hi leute,
ich habe eine sv 650 bj. 06 die seit heute nicht mehr anspringen will.
ich habe das 2 wochen ältere topic bereits gesehen, allerdings standen dort keine hilfreiche informationen.
undswar ging das motorrad gestern noch tadellos und habe sie dann gestern für einen kleinen umbau noch zerlegt.
wollte sie heute nur kurz anmachen, und habe die batterie eingebaut, in meinem unüberlegtheit habe ich dann + und - an der batterie vertauscht, hats kurz eine 30er sicherung rausgehauen, habe diese ersetzt und batterie richtig eingebaut. (glaube das es allerdings dadurch ein bauteil zerstört habe.)
allerdings springt sie nun nicht mehr an.
im display steht "F1" oder "FI" und unten rechts im display ebenfalls "F1" oder "FI".
Wenn ich das Motorrad im Killswitch off Modus anmache, erscheint dann unten rechts im Display die Meldung "Chec".
Habe weder an der Einspritzung noch an der Motorsteuerung etwas verändert. Sie hört sich aber deutlich danach an, das sie nicht zündet..
Könnt ihr mir helfen, oder mir hilfreiche Tipps geben ??
hat mein mopped eigentlich nur einen sicherungskasten mit 2 30er sicherungen und einen mit 10 kleinen sicherungen ?
			
			
													ich habe eine sv 650 bj. 06 die seit heute nicht mehr anspringen will.
ich habe das 2 wochen ältere topic bereits gesehen, allerdings standen dort keine hilfreiche informationen.
undswar ging das motorrad gestern noch tadellos und habe sie dann gestern für einen kleinen umbau noch zerlegt.
wollte sie heute nur kurz anmachen, und habe die batterie eingebaut, in meinem unüberlegtheit habe ich dann + und - an der batterie vertauscht, hats kurz eine 30er sicherung rausgehauen, habe diese ersetzt und batterie richtig eingebaut. (glaube das es allerdings dadurch ein bauteil zerstört habe.)
allerdings springt sie nun nicht mehr an.
im display steht "F1" oder "FI" und unten rechts im display ebenfalls "F1" oder "FI".
Wenn ich das Motorrad im Killswitch off Modus anmache, erscheint dann unten rechts im Display die Meldung "Chec".
Habe weder an der Einspritzung noch an der Motorsteuerung etwas verändert. Sie hört sich aber deutlich danach an, das sie nicht zündet..
Könnt ihr mir helfen, oder mir hilfreiche Tipps geben ??
hat mein mopped eigentlich nur einen sicherungskasten mit 2 30er sicherungen und einen mit 10 kleinen sicherungen ?
					Zuletzt geändert von ..::don-zip::.. am 18.04.2009 21:21, insgesamt 3-mal geändert.
									
			
									
						Re: Problem mit Fehlercode F1 ?!?
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber guck mal nach dem "Grünen Stecker".
			
			
									
									Semper Fidelis
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?!?
wo sitzt der grüne stecker, an der airbox ??Vyper23 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber guck mal nach dem "Grünen Stecker".
und was könnte an diesem kaputt sein ??
mein vermutung liegt stark daran das ich die zündbox zerstört habe, dadurch das ich den + und - pol an der batterie beim anschließen vertauscht habe.
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
den grünen stecker habe ich gerade kontrolliert, der sieht noch aus wie neu kein verkokelungen und nichts, einfach tadellos, ich bin mit meinem latein am ende ..   
   
  
			
			
									
									
						 
   
  
- Taldor_SV
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
kann auch sein das du durch das verpolen der Batterie die Zündspulen geschrottet hast, schau mal ob du nen Zündfunken bekommst, wenn du die kerze draussen hast müßtest ja mitbekommen ob die da was einspritz (oder irr ich mich da?)
			
			
									
									
						- heikchen007
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
Was und wo hast denn "zerlegt"? Vllt. hast du den Neigungssensor abgenommen und nicht wieder ordentlich zurückgesteckt. Dann gibts m.E. auch nen "FI-Fehler".....::don-zip::.. hat geschrieben: undswar ging das motorrad gestern noch tadellos und habe sie dann gestern für einen kleinen umbau noch zerlegt.
 Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
stecker sind alle verbunden ...heikchen007 hat geschrieben:Was und wo hast denn "zerlegt"? Vllt. hast du den Neigungssensor abgenommen und nicht wieder ordentlich zurückgesteckt. Dann gibts m.E. auch nen "FI-Fehler".....::don-zip::.. hat geschrieben: undswar ging das motorrad gestern noch tadellos und habe sie dann gestern für einen kleinen umbau noch zerlegt.
ich werde morgen mal nach einem zündfunke gucken ...
Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
Den Schaden an dem Grünen Stecker erkennst DU von außen nicht.Mußt den Stecker auseinanderziehen.
			
			
									
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- heikchen007
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
Beim Neigungssensor ist auch das richtige Anbringen an seiner Stelle wichtig ! Wenn er nur so "lose" herumhängt, gibts die Fehlermeldung...::don-zip::.. hat geschrieben: stecker sind alle verbunden ...
viewtopic.php?p=155824#p155824
 Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
ich habe den grünen stecker mal auseinander gezogen, aber der sieht aus wie neu, keine schwarzen stellen oder korrosion sichtbar.
habe dann heute mal den zündfunke vom hinteren zylinder gecheckt und der ist da.
ich schätze mal das der zündfunke am vorderen zylinder auch funktioniert.
habe dann mal zu den einspritzungen vorne und hinten starterspray reingesprüht und sie ist auch für 2-3 sekunden angesprungen, war dann allerdings gleich wieder aus.
also der motor läuft noch. hat jetzt die einspritzung was abgekriegt, oder ist noch ein anderer sensor für irgendwas mit der spritzufuhr verantwortlich ??
benzintank war nicht drauf, aber vorgestern war der noch drauf und die ist trotzdem nicht angesprungen.
kann ich den FI-fehler auch irgendwie auslesen ??
			
			
									
									
						habe dann heute mal den zündfunke vom hinteren zylinder gecheckt und der ist da.
ich schätze mal das der zündfunke am vorderen zylinder auch funktioniert.
habe dann mal zu den einspritzungen vorne und hinten starterspray reingesprüht und sie ist auch für 2-3 sekunden angesprungen, war dann allerdings gleich wieder aus.
also der motor läuft noch. hat jetzt die einspritzung was abgekriegt, oder ist noch ein anderer sensor für irgendwas mit der spritzufuhr verantwortlich ??
benzintank war nicht drauf, aber vorgestern war der noch drauf und die ist trotzdem nicht angesprungen.
kann ich den FI-fehler auch irgendwie auslesen ??
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				ATON 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
ja den fehlercode kannst du auslesen,dass kannst du bei den 1000ern nachlesen wie du den stecker überbrückst.wenn sie mit startpilot läuft dann bekommt sie keinen sprit.ziehe mal die einspritzventile raus und mach die zündung an.es sollte ein strahl wie bei einer pumpflasche erscheinen.die ventile wieder reinschieben aber nicht drehen und die dichtung mit motoröl befeuchten.wenn es keinen sprühstrahl gibt kommen wir zum nächsten schritt.  
 
wenn der grüne stecker im a... ist geht nichts mehr.
			
			
									
									
						 
 wenn der grüne stecker im a... ist geht nichts mehr.
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
der grüne stecker ist 100% in ordnung.
ich glaube ich habe den fehler heute gefunden. haben den neigungssensor in seine richtige position gebracht und nun erscheint kein einziger fehler mehr.
läuft da mopped jetzt also auch richtig oder kann auch ohne fehlermeldung irgendwas kaput sein ??
			
			
									
									
						ich glaube ich habe den fehler heute gefunden. haben den neigungssensor in seine richtige position gebracht und nun erscheint kein einziger fehler mehr.
läuft da mopped jetzt also auch richtig oder kann auch ohne fehlermeldung irgendwas kaput sein ??
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				rennbär 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
Du hast nicht gefunden,,,Heikchen hat es Dir gesagt....::don-zip::.. hat geschrieben:der grüne stecker ist 100% in ordnung.
ich glaube ich habe den fehler heute gefunden. haben den neigungssensor in seine richtige position gebracht und nun erscheint kein einziger fehler mehr.
läuft da mopped jetzt also auch richtig oder kann auch ohne fehlermeldung irgendwas kaput sein ??

- heikchen007
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
Strike.rennbär hat geschrieben: Du hast nicht gefunden,,,Heikchen hat es Dir gesagt..
 Aber uff de Mädels will man(n) ja nicht hören.
  Aber uff de Mädels will man(n) ja nicht hören.  
@don-zip
Wenn keine Fehlermeldung mehr auftaucht, wird dat Mopi auch wieder ordentlich laufen.
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Re: Problem mit Fehlercode F1 ?? Batterie +/- vertauscht WICHTIG
heikchen vielen dank für den tipp ...
hab auch nix gegen frauen beim schrauben, das wissen zählt ... 
 
vielen vielen dank nochmal
			
			
									
									
						hab auch nix gegen frauen beim schrauben, das wissen zählt ...
 
 vielen vielen dank nochmal
 
	

