Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ATON

Re: Bin heute einem TT nicht hinterher gekommen

Beitrag von ATON » 18.04.2009 16:02

Black Jack hat geschrieben:um bei sowas mitzuspielen muß man schon ein paar Klassen höher einsteigen.
Ich denke da so an eine GSXR 1000 oder ZX10R , und dann muß noch genug Auslauf zwischen den Kurven bleiben um die Leistung anzubringen...
supermoto heißt das zauberwort und eine kurze übersetzung und gute klebe reifen für die kurve dann kotzt auch der autofahrer :twisted:
in irgend einer zeitung haben sie mal eine 1000er mv gegen eine 550ps starke dose fahren lassen.die dose hat verloren,weil der spurrt zwischen kurve zu kurve das motorrad einfach schneller beschleunigt.in den kurven war die dose schneller aber das reicht nicht für eine gute rundenzeit. :D

Black Jack
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Jack » 18.04.2009 16:26

oder so... :D
Gruß Jürgen

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 18.04.2009 17:05

Black Jack hat geschrieben:um bei sowas mitzuspielen muß man schon ein paar Klassen höher einsteigen.
Ich denke da so an eine GSXR 1000 oder ZX10R , und dann muß noch genug Auslauf zwischen den Kurven bleiben um die Leistung anzubringen...
http://www.youtube.com/watch?v=zO9B1-CjLp0

Ich bleib bei unentschieden :)
ATON hat geschrieben:
supermoto heißt das zauberwort und eine kurze übersetzung und gute klebe reifen für die kurve dann kotzt auch der autofahrer :twisted:
in irgend einer zeitung haben sie mal eine 1000er mv gegen eine 550ps starke dose fahren lassen.die dose hat verloren,weil der spurrt zwischen kurve zu kurve das motorrad einfach schneller beschleunigt.in den kurven war die dose schneller aber das reicht nicht für eine gute rundenzeit. :D
http://www.youtube.com/watch?v=c1d_6sKdyKM
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Alex

Beitrag von Alex » 18.04.2009 17:17

Ich habe heute mit meinem GTI 200PS eine KTM LC4 versägt. Es war lange und gerade, ab 120 war bei der Sumo Schicht im Schacht. Soviel zur Ausgangsfrage... 8) :D

Michael

Beitrag von Michael » 18.04.2009 22:16

5 Seiten zu dem Thema?? Ich meine, Rennen sollten nur auf Rennstrecken gefahren werden. Alles andere ist nicht nur illegal, sondern ich finde es auch ziemlich dumm und völlig sinnlos. Hat das schon ein anderer geschrieben? Kein Bock auf die 5 Seiten.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 18.04.2009 22:29

Michael hat geschrieben:5 Seiten zu dem Thema?? Ich meine, Rennen sollten nur auf Rennstrecken gefahren werden. Alles andere ist nicht nur illegal, sondern ich finde es auch ziemlich dumm und völlig sinnlos. Hat das schon ein anderer geschrieben? Kein Bock auf die 5 Seiten.
Geschrieben nicht, wohl aber Gedacht. ich denk mir meinen Teil, wobei ich doch erwähnen muss das hier ne Menge Spinner rumwuseln, die den Sinn für die Realität verlieren.
Vielleicht bekommen sie ihn wieder, nachdem der TT oder sonstwas sie mehr als nur versägt hat.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 18.04.2009 22:30

Dann hättest du vielleicht mal lesen solln. Es geht hier nicht zwingend um Rennen sondern auch darum wer schneller ist in kurvigem Gelände. Also quasi eine Grundsatzdiskussion.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 18.04.2009 22:45

Hi!

duc 1098 bzw. die 999 gege den lambo, dass ist ja nicht ganz fair, son reporter der den lambo mehr quer wie geradeausfährt gegen einen doch schon profi renfahrer^^....

aber von kurve zu kurve haben autos normal keine chance, vor kurzem hatte ich nen mini cooper s vor mir^^...
in den kurven musste ich ihn ganz leicht ziehen lasse, weil ich die strecke nicht kannte (das ist mir zum letzten mal passiert, war eine traumstrecke^^..., also das nächste mal wird der mini dann überholt^^) aber auf der geraden hatte ich ihn dann sofort wieder obwohl ich halbgas gegeben habe, jetzt wärs halt interessant gewesen, ob der kollege vor mir das pedal bis aufs bodenblech durch gedrückt hat^^...

ich bleib dabei im prof. rennsport sind autos einfach schneller, auf öffentlichen straßen motorräder weil die fahrer von dicken dosen meistens zu alt sind oder ihre karre schonen wollen! und wenn nen sportmotorrad im rückspiegel auftaucht muss man seine dose ausquetschen!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.04.2009 0:23

Racing_ES hat geschrieben:Dann hättest du vielleicht mal lesen solln. Es geht hier nicht zwingend um Rennen sondern auch darum wer schneller ist in kurvigem Gelände. Also quasi eine Grundsatzdiskussion.
Kann man wunderbar in vielen Moppedzeitungen nachlesen.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.04.2009 10:57

Alois_Django hat geschrieben:Ich habe mal in engen Serpentinen...stets die Rasten am Boden hatte und nicht unter 9000U/min. agierte.
Entweder Deine Defintion von "enge Serpentinen" ist etwas merkwürdig oder, tja, wie soll ich sagen, die Glaubwürdigkeit des Berichts ein wenig eingeschränkt. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 20.04.2009 11:08

Alois_Django hat geschrieben:....engen Serpentinen...stets die Rasten am Boden hatte und nicht unter 9000U/min...
Never, erst recht nicht wenn´s so richtig eng ist. :evil:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.04.2009 12:02

Solche Aussagen gibts doch noch häufiger hier. Ich denke mal, daß die wenigsten hier einem sportlich bewegtem PKW auf kurviger Landstrasse folgen können.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.04.2009 15:51

Ich finds immer wieder geil, wie sich hier etliche User im Forum als die heiligsten aller Heiligen :) Angel tun und die ganze Zeit so Kommentare ablassen wie, dass es doch Blödsinn ist schnell zu fahren und Hirnrissig und Blabla... Ich denk 99,9999% aller User hier fahren regelmäßig zu schnell und damit haben sich solche Beiträge für mich erledigt.

Finds einfach nur schade, dass man net einfach zu dem stehen kann, was man macht. Hier stehen die Leute wenigstens dazu und ich gebe auch zu, dass ich das ein oder andere mal gegen Autos gefahren bin zum Vergleich...

MFG Jonny

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.04.2009 16:59

Wie schnell ist eine SV im ersten Gang bei 9000 U/min ? Eine "N" genau 69 Km/h, eine "S" sogar 70,5 Km/h. Und so schnell fährt einer hier enge Serpentinen hoch. WOW. Ich bin seit 1999 schon mit so vielen hier ausm Forum gefahren, die sich für echt schnell hielten. Als es drauf ankam, konnten viele nicht mal eine saubere Linie fahren, geschweige denn auch mal ordentlich am Kabel ziehen. Und JA, ich bin sicher meist zu schnell. Hab dafür auch schon ordentlich bezahlt und nix dazu gelernt.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 20.04.2009 18:03

Martin650 hat geschrieben:Wie schnell ist eine SV im ersten Gang bei 9000 U/min ? Eine "N" genau 69 Km/h, eine "S" sogar 70,5 Km/h. Und so schnell fährt einer hier enge Serpentinen hoch. WOW. Ich bin seit 1999 schon mit so vielen hier ausm Forum gefahren, die sich für echt schnell hielten. Als es drauf ankam, konnten viele nicht mal eine saubere Linie fahren, geschweige denn auch mal ordentlich am Kabel ziehen. Und JA, ich bin sicher meist zu schnell. Hab dafür auch schon ordentlich bezahlt und nix dazu gelernt.
Mein Kommentar war aber net an dich gedacht, net dass es falsch verstehst ;)

Ich denke auch, dass einige ihre SV sicher auch um einiges eleganter herumreißen als ich. Serpentinen im ersten Gang? Wofür haben wir ne V2?! Fahre am örtlichen Jochpass, unserer Hausstrecke im Allgäu ausschließlich im dritten Gang ohne zu schalten. Durchzug von unten und auf den sehr kurzen Geraden gehts im dritten auch bis ca. 110-120, je nach Lust und Laune. Vor allem könnt ich gar net im ersten durchfahren, viel zu rucklig durch die Motorbremse :?

MFG Jonny

Antworten