Interessant hier im Forum, wieder das Thema Auto und Motorrad. Ich liebe es, fahre beides gerne.
Meine Erfahrungen mit den Autos:
An der Ampel war noch kein Auto schneller als ich mit der kleinen, auch kein M3, S4, kein Porsche, nichts. Da das Gewicht gering ist, fährt man bis 130 auch mit meißten stärkeren Motorrädern auch mit.
Auf der Landstrasse kommt man aber ganz schön ins Schwitzen, einen Cayman konnte ich nicht überholen, dranbleiben aber schon. Auch auf den Gerden war die Power zu wenig um auf der Landstrasse zügig zu überholen.
Auf der Autobahn hat man in Vmax ehe wenig Chance und wenn man aus der Baustelle oder ähnliches rausbeschleunigt, dann sollte man schon den 3en oder den 4en nehmen, dann wird man bis Ende 4er Gang meißt schneller als alle anderen sein.
Gegen einen S4 war ich schneller aus der Baustelle, bis ca. 170, danach geht nicht mehr viel, ein Tipp "man tut danach so als möchte man nicht mehr schneller fahren

"
PS: langsamste Kurven habe ich am Stieflersjoch erlebt, das war Handgelenkkaputtmache nach 500km

, den Pass runter und bis in den 1en schalten, weil die Kehren so eng sind.