Es verbiegt die Schraube, mit dem der dB-Eater festgeschraubt wird??
Das Ding hat bestimmt ein Neuzeit-Ingenieur konstruiert

Jo! Werde die Tage mal Kontakt mit Takkoni aufnehmen und auf diesen Thread verweisen.nille hat geschrieben:Höh, hab ich richtig gehört?
Es verbiegt die Schraube, mit dem der dB-Eater festgeschraubt wird??
WTF, sorry, voll verplantexxe hat geschrieben:@Jonny
Hast du mal gemessen?
Hast du den den Flansch auch richtig festgemacht. Achte darauf, dass diese Schlitze bis zum Ende über den Krümmer gezogen werden, dann sollte nix rauskommen. Bei mir wars am Anfang auch so, habs dann demontiert und nochmal richtig fest draufgezogen und seitdem kommt nix mehr raus.netbus hat geschrieben:Habe mir auch nun dieses Teil verbaut aber habe da eine Frage
Wenn der Auspuff kalt ist kommt Luft beim Flansch (zwischen Endtopf und Rohr) hinaus. Erst wenn er warm ist komm fast gar nix mehr raus.
Ist das normal?
Ich habe diesen Kupferring zwischen Topf und Rohr reingegeben. Das ist ja richtig so, oder?
Ich meinte eh den Flansch am Topf. Die drei Schrauben habe ich wirklich feste angeknallt.Jonny hat geschrieben:Habe mir auch nun dieses Teil verbaut aber habe da eine Frage
Hast du den den Flansch auch richtig festgemacht. Achte darauf, dass diese Schlitze bis zum Ende über den Krümmer gezogen werden, dann sollte nix rauskommen. Bei mir wars am Anfang auch so, habs dann demontiert und nochmal richtig fest draufgezogen und seitdem kommt nix mehr raus.
Dieser Kupferring soll anscheinend reichen, wobei ich im Winter schon oft da Abgase rauskommen sehen habe. Hab dann direkt die Schrauben festgespannt und dann hats eigentlich gepasst.
MFG Jonny
Da dürftest du wirklich recht haben weil ich nichts gefunden habe im Typenschein.Jonny hat geschrieben:Katalysatoren schauen in etwa so aus:
Die Knubbel hat keinen Kat drin, ebenso auch der Auspuff nicht. Wenn dann wäre dieser im Krümmer verbaut gewesen.
MFG Jonny
Dachte ich mir schon fast, dass das zu Verwirrung führt.Jonny hat geschrieben:weiße TÜV-Plakette?! Die gibts net in weiß und die Farbe wird nur für das Jahr der erneuten TÜV-Prüfung verwendet. Hier die Infos dazu:
http://www.autokiste.de/service/kennzei ... farben.htm
@ i3l4ck: Von welcher Schraube denn? ich habe meine originale nicht mehr
MFG Jonny