Und für seine 1000er 2,5/2,9. Soweit ist doch alles im grünen Bereich.Wixfrosch hat geschrieben:Die 1000er ist mit der 650er z.B. wegen der Reifengröße bezügl. des Luftdrucks nicht vergleichbar![]()
die Empfehlung des Fahrzeug- und des Reifenherstellers ist 2,25 / 2,5 bar für die SV650
Findest Du nicht, daß Du die "Risiken" ein bißchen übertreibst? Man kann auch mit 1,8 bar noch fahren, Spaß machts keinen, aber gefährlich ist es nun wirklich nicht. Ja, selber ausprobiert.DEsshalb besser NICHT mit dem Luftdruck wild herumexperimentiern, schon gar nicht, wemma damit nur wenig erfahrung hat
Die da wären?Im Zweifelsfall nicht auf selbsternannte Experten hören,
... die natürlich die individuellen Bedürfnisse jedes Fahrers berücksichtigt, klar. Es ist eine Empfehlung, wie der Name schon sagt.sondern auf die Empfelung von KFZ und Reifenhersteller![]()
Da z.b. für die gleiche Maschine (SV 650) unabhängig von der Herstellerempfehlung Präferenzen zwischen 2,3 und 2,9 genannt wurden und die den jeweiligen Fahrern offenbar gut passen, gibts da eine recht ordentliche Bandbreite. Also kann er durchaus ausprobieren, was ihm am besten taugt.
Ciao
Jan