erster größerer Umbau: Wollte den KZH gegen etwas hübscheres austauschen. Also alle Sachen bestellt, Werkzeug gesammengesucht, Anleitung aus der FAQ auswendig gelernt (oder eher ausgedruckt und eingepackt
Relais gegen ein lastunabhängiges tauschen war kein Problem, einfach passendes von Ebay genommen, altes raus ausm Sockel, neues rein, kurzer Test: Ok.
Dann gings an die Demontage des Hecks. Erstes Problem: Blöder Soziushaltegriff: Schrauben sitzen so fest. Schlüssel zur Seite gelegt, Nuss und Ratsch-Drehdinx genommen, flupps gehen die Schrauben los. Nächstes Problem: Schrauben von der Soziussitz-Schloss-Halterung (die dinger mit dem breiten flachen Kopf). Die blöden Viecher wollen sich einfach nicht locker schrauben lassen. Hab Schraubenzieher mit Rohrzange angefasst udn die eine sogar locker bekommen, die andere sitzt aber bombenfest. Nu ist leider der Kopf etwas angefressen (wer nimmt so weiches Metall für Schrauben und zieht die dann so fest). Selbes Problem auch bei den Schrauben, die die Hintere Verkleidung halten, sie wollen einfach nicht locker gehen. Gibts da einen Trick für? An die Gewinde komm ich ja leider nicht ran um da irgendwas reinzusprühen, oder gibts irgendwelche Schraubenlöser, die da reindiffundieren können? So ein Mist, hab mich schon auf das neue Heck gefreut und nu das :S.
Bin für Tipps dankbar, sonst muss ich am Ende wieder mit dem Plastikmonster von einem KZH rumfahren
Gruß
Michael