Leute Leute wird ja ganz schön kontrovers diskutiert hier
Dicke Bertha heißt sie deswegen weil ich vorher mal ne Simme gefahren bin die nur Bertha hieß, dann ne MZ SM (die hatte keinen Namen) und da mir die SV nen bissl pummelig manchmal vorkommt (im Vergleich zu den vorherigen Bikes) und ich den Namen Bertha für'n Motorrad irgendwie witzig finde, habe ich sie "dicke Bertha II" genannt.
Der Name "Vierventiler" ist mir aus Langerweile auf der Suche nach einen Namen für's Forum eingefallen.
Da wir ja keine Duc fahren und eigentlich nen Eintopf haben wollte kam ich auf den Namen. Man kann ja die Vier Ventile auch auf den Zylinder beziehen. Naja spielt ja nu auch keine Rolle so wirklich...
Also Jungs
Die Ixil-Anlage wurde deswegen ersetzt weil sie mir optisch nicht zusagte, wollte unbedingt nur einen Auspuff. Habe den Leo gebraucht günstig geschossen, also ran damit. Kommt zwar vom tiefen, bassigen Sound der Ixil nicht mit, gefällt mir optisch dafür besser, auch wenn er ziemlich laut ist ohne Killer. Die Ixil macht ohne die Killer einen humaneren, angenehmeren Sound und blubbert herrlich beim abtouren.
Auch aus Soziusgründen wurde die Ixil abgebaut, gibt zwar Adapter die schauen aber nicht so schnieke aus wie die Anlage selbst (habe sie vor dem verpacken nochmal ordentlich poliert).
Mit den Bildern das tut mir leid!
Hatte eigentlich immer den Link gewählt als Miniaturbild das durch einen klick darauf sich in einen neuen Tab in Großformat öffnet. Bilder sind leider auch nur von der Handycam
@steffen1660:
Wie meinst du das mit "die Kanzel nach unten gezogen"?
Habe lediglich eine andere Scheibe (und Osram Silverstar, die nichts zur Sache tun) verbaut. Was anderes habe ich nicht gemacht. Sitzt die Kanzel tiefer als bei anderen?