Sportlicher Reifen gesucht - Michelin PP?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Re: Sportlicher Reifen gesucht - Michelin PP?

Beitrag von Zero Fast » 29.05.2009 22:15

Martin650 hat geschrieben:Überfordern nicht, aber es könnte durchaus auch sein, daß die leichte und schwache 650er den Reifen gar nicht in sein ideales Temperaturfenster bekommt und er dann auch nicht seine ganze Qualität ausspielen kann
Da muss ich Martin absolut recht geben.
Jeder reifen funktioniert auf jeder Maschine anders.
Wenn ihr nur im ersten und zweiten Gang am drehgripp zupft, kann er stärker abgenutzt werden als bei der mille.
Wenn der Fahrer der Mille dann noch nen sehr ruhigen Fahrstil hat, ist der vergleich völlig dahin.
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 30.05.2009 18:09

Im INet gibts doch immer wieder einen Satz für 230 €. Dann noch 35 € für montieren, wuchten und Altreifen ist doch ein ganz normaler Preis.

pedro31789

Beitrag von pedro31789 » 31.05.2009 8:02

Hej Guten Morgen an alle,

fahre seit letztem Jahr ne schwarze sv650s Baujahr 2006, habe mich gestern erst im Forum angemeldet und wollte mal nachfragen was mich ca. so nen Satz Reifen kosten würde für meine Sv.

Zur Zeit fahre ich auf Dunlop und würde gerne auch wissen welche Reifen ihr mir empfehlen könntet ???
Habe jetzt viel gelesen das die Michelin PP von allen so gutgesprochen werden aber wieso ??? und wenn was kostet von den ein Satz?

Hat jemand ne gute Hp wo man günstig reifen bekommt?

Danke euch im voraus!!!

Gruß

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.05.2009 9:54

es gibt ein paar gute und günstige Reifenanbieter im Netz, nur solltest du vorher klären, wer dir die Schlappen montiert. Viele Reifenläden reagieren komisch, wenn man mitgebrachte Reifen montiert haben möchte.

www.moppedreifen.de
www.mtd-reifen.de

um mal 2 zu nennen

pedro31789

Beitrag von pedro31789 » 31.05.2009 9:58

Martin650 hat geschrieben:es gibt ein paar gute und günstige Reifenanbieter im Netz, nur solltest du vorher klären, wer dir die Schlappen montiert. Viele Reifenläden reagieren komisch, wenn man mitgebrachte Reifen montiert haben möchte.

http://www.moppedreifen.de
http://www.mtd-reifen.de

um mal 2 zu nennen
und welche Reifen kannst du mir empfehlen ???

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.05.2009 10:01

keinen und alle :lol:

dazu sollte ich mindestens wissen wie du fährst, auf was du Wert legst.

pedro31789

Beitrag von pedro31789 » 31.05.2009 10:06

Martin650 hat geschrieben:keinen und alle :lol:

dazu sollte ich mindestens wissen wie du fährst, auf was du Wert legst.
Naja fahre eigentlich viel habe jetzt in 1 Jahr 6000km gemacht viel durch Stadt und Land Kurven usw.
Sind diese Michelin gut und taugen die was habe zurzeit Dunlop drauf und mein Händler meinte mein Vorderreifen hat noch ca.1000km vor sich, aber die Km habe ich schon runter und muss mir langsam gedanken was vor Reifen ich nehme und ich habe 0 Ahnung welche hehe :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 31.05.2009 10:22

Aaaaaalso:

von den eher touristischen bis sportlichen Fahrern wird der Michelin Pilot Road 2 (MPR2) oder der Metzeler Z6 gerne genommen. Neu am Markt und wohl auch sehr angenehm zu fahren soll der Dunlop Roadsmart sein, genau wie der Bridgestone BT021 oder der Continental Road Attack

die eher sportliche bis supersportliche Fraktion greift gerne zum Michelin Pilot Power (MPP) oder zum Metzeler M3. Dann sind da noch von Bridgesone der BT016 und der Dunlop Sportmax Qualifier II oder der Continental Sport Attack

Alle Reifen funktionieren auf der SV gut, die Unterschiede welcher einem etwas besser liegt und welcher eher nicht muss man selbst erfahren

pedro31789

Beitrag von pedro31789 » 31.05.2009 10:27

Martin650 hat geschrieben:Aaaaaalso:

von den eher touristischen bis sportlichen Fahrern wird der Michelin Pilot Road 2 (MPR2) oder der Metzeler Z6 gerne genommen. Neu am Markt und wohl auch sehr angenehm zu fahren soll der Dunlop Roadsmart sein, genau wie der Bridgestone BT021 oder der Continental Road Attack

die eher sportliche bis supersportliche Fraktion greift gerne zum Michelin Pilot Power (MPP) oder zum Metzeler M3. Dann sind da noch von Bridgesone der BT016 und der Dunlop Sportmax Qualifier II oder der Continental Sport Attack

Alle Reifen funktionieren auf der SV gut, die Unterschiede welcher einem etwas besser liegt und welcher eher nicht muss man selbst erfahren
Hast mir mit der Seite gut geholfen habe mich jetzt für die Michelin Pilot Road 2 entschieden Danke dir warst ne gute hilfe .

Liebe Grüße

JiggaJigga

Beitrag von JiggaJigga » 31.05.2009 21:31

kann mir jemand sagen welcher reifen die längere laufleistung hat, der Michelin Pilot Road 2 (MPR2) oder Michelin Pilot Power (MPP)?

natürlich bei gleicher fahrweise?! preislich tut sich ja da nicht viel!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 01.06.2009 8:07

Der MPR2 natürlich als Tourenreifen

bunterhund

Beitrag von bunterhund » 04.06.2009 15:44

Seit letzter Woche habe ich den Pilot Power drauf und der ist der Hammer. Sehr gutes Kurvenverhalten, sehr gute Eigendämpfung, keine Unruhe bei starker Schräglage , auch bei niedrigen Aussentemperaturen.Laufleistung ist mir egal, da ich gern flott und schräg unterwegs bin, ist mir der Grip wichtiger.
Hatte den PiPo auch auf meiner Bandit 1200 drauf und da hat er so ca. 5000 KM gehalten, bei nicht alzu reifenschonender Fahrweise ;-)

break32

Beitrag von break32 » 07.06.2009 23:08

Kommt man mit dem MPP bei der Standardbereifung 160/60 R17 weiter an die Kante als mit dem MPR2, bei gleicher Fahrweise versteht sich?

Fahre z.Zt. vorne MPR, hinten MPR2 und ich muss wirklich zugeben, dass es doch etwas am Ego kratzt immer sehen zu müssen, wie weit ich hinten von der Kante weg bin. Verglichen mit meinen Kumpels, denen ich in Kurven in nichts nachstehe.
Wer nicht weiß das die SV mit ner 4,5"-Felge und nem 160er-Reifen ausgestattet ist denkt da natürlich direkt ich würde geradezu durch die Kurven schleichen und das lasse ich ungern auf mir sitzen.
Allein schon die Bestätigung auch mit der SV einen Reifen bis zur Kante bringen zu können, wäre es mir wert die Masse an Laufleistung eines MPR2 aufzugeben (zumindest kurzzeitig).
Mit welchem Reifen könnte ich denn die besten Ergebnisse erzielen, ohne dabei Angst haben zu müssen abzuschmieren?

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 07.06.2009 23:20

break32 hat geschrieben:Kommt man mit dem MPP bei der Standardbereifung 160/60 R17 weiter an die Kante als mit dem MPR2, bei gleicher Fahrweise versteht sich?

Fahre z.Zt. vorne MPR, hinten MPR2 und ich muss wirklich zugeben, dass es doch etwas am Ego kratzt immer sehen zu müssen, wie weit ich hinten von der Kante weg bin. Verglichen mit meinen Kumpels, denen ich in Kurven in nichts nachstehe.
Wer nicht weiß das die SV mit ner 4,5"-Felge und nem 160er-Reifen ausgestattet ist denkt da natürlich direkt ich würde geradezu durch die Kurven schleichen und das lasse ich ungern auf mir sitzen.
Allein schon die Bestätigung auch mit der SV einen Reifen bis zur Kante bringen zu können, wäre es mir wert die Masse an Laufleistung eines MPR2 aufzugeben (zumindest kurzzeitig).
Mit welchem Reifen könnte ich denn die besten Ergebnisse erzielen, ohne dabei Angst haben zu müssen abzuschmieren?
Schau mal hier nach:
viewtopic.php?f=2&t=58242
Aber zur kurzen und knappen Info, der Pipo ist leichter bis an die Kante zu fahren.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 07.06.2009 23:56

break32 hat geschrieben:Kommt man mit dem MPP bei der Standardbereifung 160/60 R17 weiter an die Kante als mit dem MPR2, bei gleicher Fahrweise versteht sich?

LOL, kratzt das echt so an deinem Ego? Sowas lässt mich inzwischen echt kalt... ;)
Aber zu deiner Frage: Ja, der MPP ist durch die Form viel eher an den Rand zu bringen!
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Antworten