montageständer für ne k3
-
AngelBuffy
montageständer für ne k3
hi würde hier gerne mal einige erfahrungsberichte über montagständer hören.
welche sind zu empfehlen, welche sollte man tunlichst meiden?
wir funktioniert das mit den prismabuchsen?
gruß
carsten
welche sind zu empfehlen, welche sollte man tunlichst meiden?
wir funktioniert das mit den prismabuchsen?
gruß
carsten
-
Gusi81
Re: montageständer für ne k3
ich habe einen für 20€ von louis jekauft. für mich reicht er. benutze ihn allerdings nur zum putzen und kleinere schrauberein. nen hinterreifen wurd ich damit nicht wechseln.
-
monnemajung
bei www.bs-motoparts.de
für hinten und vorne. top hatte das mopped den halben winter ohne reifen darauf stehen!
für hinten und vorne. top hatte das mopped den halben winter ohne reifen darauf stehen!
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
hi!
nimm den von bs motorsportparts, der ist gut und natürlich, den hab ich auch^^...
der "rote" aus ebay für 20 euro soll aber auch gut sein auf gar keinen fall den von hi q tools von polo nehmen^^....
cu
nimm den von bs motorsportparts, der ist gut und natürlich, den hab ich auch^^...
der "rote" aus ebay für 20 euro soll aber auch gut sein auf gar keinen fall den von hi q tools von polo nehmen^^....
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
AngelBuffy
welcher genau ist das?Gusi81 hat geschrieben:ich habe einen für 20€ von louis jekauft. für mich reicht er. benutze ihn allerdings nur zum putzen und kleinere schrauberein. nen hinterreifen wurd ich damit nicht wechseln.
oder ist das nur dieses anheb tool was an der schwinge angebracht wird?
-
AngelBuffy
meint ihr diesen stdänder von motorsportparts "Montageständer Hinterrad Universal schwarz" , brauch ich außer dem ständer dann noch irgendwelches zubehör um den nutzen zu können, hab jetzt diverse threats hier durchgelsesen und da ist immer von prismabuchsen die rede die noch nachträglich ans motorrad installiert wurden. was hats damit auf sich?
-
Gusi81
http://www.louis.de/_205ef24e2e40ae121a ... r=10003290
den meine ich, hab ihn ausm angebot für 20€
für meine zwecke reicht er vollkommen.
den meine ich, hab ihn ausm angebot für 20€
für meine zwecke reicht er vollkommen.
-
Gusi81
http://www.louis.de/_205ef24e2e40ae121a ... r=10003368
der ist grad im angebot.
jenachdem was du ausgeben willst
der ist grad im angebot.
jenachdem was du ausgeben willst
-
AngelBuffy
alles klar. hab mir jetzt auch mal den außem louis bestellt.. sollte für meine zwecke (kette spannen, fetten, reinigen) völlig ausreichen.. dann wird auch die hinterradfelge nimmer so zugesifft beim sprühen mit kettenspray.
- Karbuk
- SV-Rider
SVrider:
Was für Vorteile bietet denn son Racing Montageständer? Nen Nachteil is ja eher das man für verschiedene Moppeds (Hersteller) verschiedene Adapter brauch..
-
Gusi81
wenn ich meine kette einfette häng ich die felge immer mit alten küchentücher zu. beim sprühen noch stuck pappe davor halten so bekommt höchstens das kettenrad was ab aber die felge bleibt sauberAngelBuffy hat geschrieben:alles klar. hab mir jetzt auch mal den außem louis bestellt.. sollte für meine zwecke (kette spannen, fetten, reinigen) völlig ausreichen.. dann wird auch die hinterradfelge nimmer so zugesifft beim sprühen mit kettenspray.
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich werd auf jeden Fall meinen Montageständer demnächst in den Acker kicken 
Der ist der billige von Polo und benutzt Gummiauflagen für die Schwinge.. Funktioniert nicht gut, weil er rutscht, wenn man am Moped rüttelt.. Nächstes mal mit Aufnahme für die Prismabuchsen, oder gleich fürs Schwingenlager.
Der ist der billige von Polo und benutzt Gummiauflagen für die Schwinge.. Funktioniert nicht gut, weil er rutscht, wenn man am Moped rüttelt.. Nächstes mal mit Aufnahme für die Prismabuchsen, oder gleich fürs Schwingenlager.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
ich hab für vorne und hinten den Kern Stabi Profi Line.
Diese sind sehr massiv, schwer und machen einen stabilen Eindruck.
Den hinteren Ständer hab ich umgebaut auf Doppelrollen (4 Inlinerrollen passen perfekt) und die Klickadapter bei Kern Stabi in Malterdingen geholt.
Für den vorderen Ständer muss ich eine Aufnahmehülse drehen lassen für die Lenkkopfaufnahme und ebenfalls noch 4 Inlinerrollen montieren.
Bei der Verwendung von Prismabuchsen bzw. Racingadapter würde ich auf jeden Fall doppelte Rollen verwenden, steht wesentlich stabiler.
Der Klickadapter funktioniert super, kann das Motorrad problemlos alleine aufbocken ohne angst zu haben das es umfliegt.
Die Adapter kann man warscheinlich auch an andere Montageständer anbauen.
Achso, ich hab beide Ständer günstig über ebay ersteigert
Gruß Howie
Diese sind sehr massiv, schwer und machen einen stabilen Eindruck.
Den hinteren Ständer hab ich umgebaut auf Doppelrollen (4 Inlinerrollen passen perfekt) und die Klickadapter bei Kern Stabi in Malterdingen geholt.
Für den vorderen Ständer muss ich eine Aufnahmehülse drehen lassen für die Lenkkopfaufnahme und ebenfalls noch 4 Inlinerrollen montieren.
Bei der Verwendung von Prismabuchsen bzw. Racingadapter würde ich auf jeden Fall doppelte Rollen verwenden, steht wesentlich stabiler.
Der Klickadapter funktioniert super, kann das Motorrad problemlos alleine aufbocken ohne angst zu haben das es umfliegt.
Die Adapter kann man warscheinlich auch an andere Montageständer anbauen.
Achso, ich hab beide Ständer günstig über ebay ersteigert
Gruß Howie
-
Tomato
Ich hab einen von Polo, der ist mir zu wackelig beim alleine aufbocken, spare derzeit auf www.werners-staender.de
ich verwende den von beckertechnik: nicht billig aber einfach und vor allem alleine zu bedienen
- Dateianhänge
-
- IMG_4172.JPG (134.23 KiB) 2215 mal betrachtet
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<