Ganganzeige Einbau
Ganganzeige Einbau
Hallo SV-Fans,
ich habe mich schon immer geärgert, dass man bei einem Motorrad nie weiß welcher Gang eingelegt ist. Deshalb habe ich jetzt bei einem Online-Auktionhaus eine Ganganzeige bestellt, und mittlerweile ist sie gekommen.
Jetzt, nach dem studieren der Einbauaunleitung, die eingentlich garnicht so kompliziert erscheint, stoße ich auf Probleme mit den entsprechenden Kabel. in der Anleitung steht: Das Kabel muss mit dem der Leerlaufanzeige verbunden werden. in der Anleitung steht es ist blau/schwarz. Nun, schön, aber wo finde ich dieses Kabel? Ist das das gleiche wie das des Gangsensors? Genauso suche ich das Kabel für den Dauerpuls. Das soll orange/grün sein. Wo liegen denn bei der SV Bj. 2007 die entsprechenden Kabel?
Ich wäre über eine ANtwort dankbar, denn ich habe schon graue Haare vom suchen?
Vielen Dank im Voraus.
Euer SV Kruemel
ich habe mich schon immer geärgert, dass man bei einem Motorrad nie weiß welcher Gang eingelegt ist. Deshalb habe ich jetzt bei einem Online-Auktionhaus eine Ganganzeige bestellt, und mittlerweile ist sie gekommen.
Jetzt, nach dem studieren der Einbauaunleitung, die eingentlich garnicht so kompliziert erscheint, stoße ich auf Probleme mit den entsprechenden Kabel. in der Anleitung steht: Das Kabel muss mit dem der Leerlaufanzeige verbunden werden. in der Anleitung steht es ist blau/schwarz. Nun, schön, aber wo finde ich dieses Kabel? Ist das das gleiche wie das des Gangsensors? Genauso suche ich das Kabel für den Dauerpuls. Das soll orange/grün sein. Wo liegen denn bei der SV Bj. 2007 die entsprechenden Kabel?
Ich wäre über eine ANtwort dankbar, denn ich habe schon graue Haare vom suchen?
Vielen Dank im Voraus.
Euer SV Kruemel
Re: Ganganzeige Einbau
Also die Leerlaufanzeige ist ja die grüne N leuchte im cockpit. Die Kabel befinden sich an dem Stecker, der an das Tacho angeschlossen wird.
Wenn die Kabelfarben speziell für die SV angegeben sind hast du leichtes Spiel. Falls nicht brauchst du ein Schaltplan oder ein Prüflampe.
Wenn die Kabelfarben speziell für die SV angegeben sind hast du leichtes Spiel. Falls nicht brauchst du ein Schaltplan oder ein Prüflampe.
Leerlauf (-) bedeutet da ist Minus drauf wenn die Leuchte an ist ????? ne oder ?
Auf dem Kabel ist doch Plus wenn grün leuchtet...
Auf dem Kabel ist doch Plus wenn grün leuchtet...

Nein, das stimmt schon mit dem minus. Wenn der Leerlauf drin ist, stellt der Sensor für den Leerlauf einen Masseschluss her. Auf der Leuchte liegt auf der einen Seite Dauer-Plus an, nur ohne angeschlossene Masse leuchtet da ja trotzdem nix.
....Ich hab ein Mini-Relais eingelötet und scho hatte Ich Saft am Kabel wenn der Leerlauf drin war. Leerlauf wird bei der SV mit Masse (-) geschalten aber Digitaltacho`s und Ganganzeigen mit Plus(+)
War bei KFZ-Elektriker und der hatte a paar rumliegen, war ne größer als ein Zuckerwürfel, funtioniert gut!
War bei KFZ-Elektriker und der hatte a paar rumliegen, war ne größer als ein Zuckerwürfel, funtioniert gut!

4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
alos ich will ja meine fernstartfunktion absichern... das verkompliziert das schon ales aber naja scheint ja kein großes kunststück zu sein... okay ich danke euch beiden. 

Wo wir schon mal so ein tolles Bild hier haben: Ist das Pinke Kabel da das berühmt-berüchtigte rosa-Tachsosignalgeberleitungs-Kabel?
- Dateianhänge
-
- 16513484064963d2b98349b.jpg (86.79 KiB) 3996 mal betrachtet
Ja, das ist das richtige Pink, hier nochmal besser zu sehen:

Kannst hier nachlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=195
nano

Kannst hier nachlesen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=195
nano
Hallo,
danke für die vielen Antworten, aber ich sehe die Beziehen sich auf die Knubbel.... wie ist das denn mit den Kabl bei der K7 Kante? Identisch? das wäre natürlich genial..
Weiß eigentlich einer ob man eine ganganzeige eintragen muss? Wenn in der Anleitung steht : "keine Zulassung im öffentlichen Straßenbereich"? Das ist doch keine Veränderung am Fahrzeug?
Grüßle
Krümel
danke für die vielen Antworten, aber ich sehe die Beziehen sich auf die Knubbel.... wie ist das denn mit den Kabl bei der K7 Kante? Identisch? das wäre natürlich genial..
Weiß eigentlich einer ob man eine ganganzeige eintragen muss? Wenn in der Anleitung steht : "keine Zulassung im öffentlichen Straßenbereich"? Das ist doch keine Veränderung am Fahrzeug?
Grüßle
Krümel
Moin,
ich hätte da mal eine ähnliche Frage, ich will mir einen Schaltblitz einbauen, der das Drehzahlsignal brauch. Fahre eine SV 1000s K4, und wäre über nen Tipp welches kabel ich durchschleifen muss sehr dankbar...
Grüße der Guddy
ich hätte da mal eine ähnliche Frage, ich will mir einen Schaltblitz einbauen, der das Drehzahlsignal brauch. Fahre eine SV 1000s K4, und wäre über nen Tipp welches kabel ich durchschleifen muss sehr dankbar...
Grüße der Guddy