rhs90 hat geschrieben:und zum Thema Luftdruck, ich fahre vorne 2,3bar, hinten 2,5bar, so wie es im Handbuch steht, sollte der höher sein ? oder is der Ok ?
Sorry, aber dieses Thema mit Lufdruck was auf dem beschissenen Kettenschutz steht, kann ich nicht mehr hören... mein Kumpel der ne Kante fährt, wundert sich auch dauernd, warum sein PiRo2 so schwammig ist, obwohl er ja dem ach so tollen Bapperl aufm Möpp befolgt und mit 2,25 vorne und 2,5 hinten fährt...
JEDER Reifen fährt sich anders, die Werte die da draufstehen sind Richt- bzw. Mindestwerte und auch wohl nur beachtet für den Original Holzreifen. Beispielsweise schreibt Bridgestone für den BT021 2,5 und 2,9 Bar vor! Das sind halt mal glatte 0,3 und 0,4 Bar Unterschied im Gegensatz zur Empfehlung.
Jeder Fahrer muss seine perfekte Mischung finden, manche mögen es härter, andere weicher, dabei ist IMMER die Empfehlung des Hersteller zu beachten. Zu wenig Druck kann den Reifen schwammig machen und zudem wird die Auflagefläche größer, ergo auch der Verschleiß. Bei zu viel Luftdruck ist der Auflagepunkt zu klein und der Reifen wird zudem zur Mitte sehr spitz.
Also bitte nicht mehr auf diesen blöden Bapperl aufm Kettenschutz achten, sondern jeweils den vom Hersteller angegebenen Wert von der Homepage entnehmen. Dann klappts auch mti den Krümelchen und dem Verschleiß!
@ V-Power: Danke für den Vergleich, du lässt es ja ganz schön brennen mit deiner Sozia °_°. Meine würd mich schon lang erschlagen.
MFG Jonny