Was beachten nach Entdrosselung
Was beachten nach Entdrosselung
Hi zusammen,
habe heute meine Maschine zur Werkstatt zwecks Entdrosselung gebracht.
98 auf 128 PS. Mittwoch hol ich se dann wieder ab...
Muss ich die Maschine dann wieder einfahren oder muss ich sonst noch was beachten?
Besten Dank im Voraus
Muss ich die Maschine dann wieder einfahren oder muss ich sonst noch was beachten?
Besten Dank im Voraus
Re: Was beachten nach Entdrosselung
Nicht zu viel Gas geben - das ist alles... Obwohl so viel unterschied zwischen 98 un 128 PS ist nicht zu erwarten das Mann deswegen Probleme bekommt.fastMC hat geschrieben:Hi zusammen,
Wenn die keine Kolbenringe erneuern und den Zylinder erneut honen gibt's da nichts einzufahren (und das gehört übrigens nicht zum Entdrosselung).
D.
Nabend,
hab vorgestern erst die Maschine abholen können. Man war das ein Akt.
Der GÜV-Prüfer hat, aus einem mir unersichtlichen Grund, nicht die Leistung aus dem Brief abgelesen, sondern von der Rechnung der Werkstatt. Und dort stand leider 88 statt 91 KW.
- Das ganze nennt sich dann Gutachten und kostet 30€ -
Die Dame von der Zulasungsstelle hat mir die originalen 91 übrigens nicht eingetragen.
Der "Gutachter" hats mittlerweile korrigiert und morgen gehts dann nochmals zur Stadt.
hab vorgestern erst die Maschine abholen können. Man war das ein Akt.
Der GÜV-Prüfer hat, aus einem mir unersichtlichen Grund, nicht die Leistung aus dem Brief abgelesen, sondern von der Rechnung der Werkstatt. Und dort stand leider 88 statt 91 KW.
- Das ganze nennt sich dann Gutachten und kostet 30€ -
Die Dame von der Zulasungsstelle hat mir die originalen 91 übrigens nicht eingetragen.
Der "Gutachter" hats mittlerweile korrigiert und morgen gehts dann nochmals zur Stadt.
So,
jetzt ist's eingetragen.
Jetzt steht bei den Bemerkungen als Punkt 2: "Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzer" und als Punkt 3: "Leistungssteigerung durch Ausbau Gaswegbegrenzer".
Der Dame war nicht klar zu machen, dass das eine das andere aufhebt.
jetzt ist's eingetragen.
Jetzt steht bei den Bemerkungen als Punkt 2: "Leistungsreduzierung durch Gaswegbegrenzer" und als Punkt 3: "Leistungssteigerung durch Ausbau Gaswegbegrenzer".

Der Dame war nicht klar zu machen, dass das eine das andere aufhebt.
Kann ja beim Wiederverkauf helfen, weil so der Eintrag entfällt!
Wie kommst du denn auf die 128PS?! °_°
MFG Jonny
Wie kommst du denn auf die 128PS?! °_°
MFG Jonny
Hi,
ab Baujahr 2006 gabs ne kleine Modell Überarbeitung. Die hat also wirklich original 91KW = 128 PS.
Diese hab ich dann auf 98PS drosseln lassen und die Drossel ist jetzt wieder draußen.
Also entspreicht das Moped wieder dem original Zustand.
Laut Papiere: 91KW - 19KW + 19KW
ab Baujahr 2006 gabs ne kleine Modell Überarbeitung. Die hat also wirklich original 91KW = 128 PS.
Diese hab ich dann auf 98PS drosseln lassen und die Drossel ist jetzt wieder draußen.
Also entspreicht das Moped wieder dem original Zustand.
Laut Papiere: 91KW - 19KW + 19KW
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Nicht ganz!fastMC hat geschrieben:Die hat also wirklich original 91KW = 128 PS.

Bin dann mal wieder da! :-)
Hab ich mir doch auch gedachtTeo hat geschrieben:Nicht ganz!fastMC hat geschrieben:Die hat also wirklich original 91KW = 128 PS.Bei mir ergeben 91Kw = (knapp) 124PS.

91kW x 1,36 = 123,76PS
MFG Jonny
Moin,
ähhh.... ich dachte immer die 1000er hätte ursprünglich 124 und es sind 4 dazu gekommen.
aber die hatte wohl doch nur 120.
und die überarbeitung wahr wohl auch schon 2005.
ähhh.... ich dachte immer die 1000er hätte ursprünglich 124 und es sind 4 dazu gekommen.
aber die hatte wohl doch nur 120.
und die überarbeitung wahr wohl auch schon 2005.