@Quiter
Danke für den netten Eintrag

Ich kann durchaus nachvollziehen, was du meinst in Bezug auf die Knubbel, ich mag sie auch nicht leiden und habe daher lieber länger gespart, um mir eine Kante zu holen, aber Geschmäcker sind nunmal immer verschieden!
Zum Thema Umbauten, ja ich weiß was du meinst mit dem Chrom Kettenschutz, ich werde mal sehen, ob ich mir gegen Ende des Jahres mal einen im Alulook hole, damit das Gesamtbild stimmiger ist, denn der blendet wirklich sehr hervor
Ansonsten ist jetzt erstmal für die nächsten Tag neue Reifen aufziehen angesagt, ich werde mir die Z6 holen und da habe ich nochmal eine Frage @ all.
Ich will die Reifen bei Reifen.com bestellen, sind das hier die richtigen/passenden Reifen?
Vorderreifen:
https://www.reifen.com/tire/search.do?s ... nextStep=6
Hinterreifen:
https://www.reifen.com/tire/search.do?s ... nextStep=6
Ansonsten habe ich heute meine Maschine entdrossel (war nur übers Steuergerät gedrosselt) und bin mein Baby zum ersten Mal offen gefahren, ist ein schönes Gefühl, endlich zieht sich munter durch alle Gänge und drehzahlen und geht auf der Autobahn auch locker auf 216km/h.
Mir ist bewusst geworden, dass es für mich die absolut richtige Entscheidung war mir die 650er und nicht die 1000er zu holen, ich komme mit meiner kleinen wunderbar von a nach b, habe eine (für mich) ausreichende und gute Beschleunigung und selbst auf der Autobahn bin ich mit 216 km/h mehr als zufrieden, schneller würde ich eh nicht fahren wollen, selbst wenn ich es könnte...da fahre ich lieber bequem mit meinem Auto mit 240 über die Autobahn, dass ist wesentlich entspannter
Kann mir jemand sagen wie es jetzt mit der Versicherung ist ? Ich habe als ich meine Maschine letzte Woche angemeldet habe gleich meinem Versicherer gesagt, dass ich sie wohl in 1-2 Wochen aufmache, sie ist aber noch als gedrossel angemeldet & steht gedrossel im Fahrzeugbrief, ich werde kommende Woche zum Tüv und dann zur Zulassungsstelle um das zu ändern, besteht in der zwischenzeit der normale Versicherungsschutz oder fahre ich ohne versicherung
Achja, kann mir jemand eine paar Infos zu Bos Carbonendtöpfen geben? Ich würde so gerne einen Carbonendtopf haben, aber die von Leo platzen regelmässig, weshalb die aus dem rennen sind und ich wüsste gerne ob das bei Bos auch passiert (Akaprovic ist leider zu teuer). Falls dem so sein sollte, werde ich mir wohl einen guten alten Alutopf holen (dann vermutlich wirklich von Leo

oder den shorty, den ich schon hier im Thread verlinkt habe) .
MfG