Hab nu auch ein 14er Ritzel . . .
Re: Hab nu auch ein 14er Ritzel . . .
@Howie
Brauchst nicht extra nach Waldshut, der Nette TÜVer der es eingetragen hat Arbeitet jetzt in Lörrach,
also noch näher dran.
Gruss
Brauchst nicht extra nach Waldshut, der Nette TÜVer der es eingetragen hat Arbeitet jetzt in Lörrach,
also noch näher dran.
Gruss
- Howie
- SV-Rider
SVrider:
Hey Martin,
vielen Dank für die Info!!

Gruß Howie
vielen Dank für die Info!!

Gruß Howie
-
- SV-Rider
SVrider:
HI!
minimal :
hat er es dir eingetragen mit nem 14er ritzel vorne und dem standard kettenrad hinten?
wieviel hast geblecht und wer genau war das^^..., vll schreibe mir mal ne pn, dass wäre super, es gibt bestimmt mehrere tüv männer in lörrach^^...
cu
minimal :
hat er es dir eingetragen mit nem 14er ritzel vorne und dem standard kettenrad hinten?
wieviel hast geblecht und wer genau war das^^..., vll schreibe mir mal ne pn, dass wäre super, es gibt bestimmt mehrere tüv männer in lörrach^^...
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
So, nach mittlerweile 3000km mit der Übersetzung kann ich nur eins sagen: Man gewöhnt sich echt schnell daran, also an den brutalen Durchzug samt Beschleunigung ausm Nullbereich. ABER , ABER:
Ich komme mir inzwischen irgendwie so vor, wie wenn ich keinen "Gegner" mehr hätte auf der Straße (Soll jetzt nicht Schwanzvergleichsmäßig oder Kinderkramsmäßig klingen, nur rein technisch, was die Übersetzung so ausmacht). Seit Donnerstag hatn Kumpel ne 03'er Triumph Daytona 600 mit 4-Zylinder und 112PS und 165kg Trockengewicht. So, gestern mal Situation aus 0 probiert, da hab ich ihn komplett stehen lassen, aber wirklich so richtig stehen lassen. Da war beim größten Abstand sicher 50-70 Meter Abstand, erst beim Top-Speed, als ich ja wie immer im Begrenzer war, hat er mich überholt und ist dann so langsam Richtung 250 gefahren.
Dann fliegender Start ab 100Km/h hat er auch absolut keine Chance gehabt. Erst als ich bei 215 war und Begrenzer mal wieder angeschlagen hat und ich vom Gas gegangen bin auf 210 hat er mich überholt. Mir kommts inzwischen nicht nur so vor, sondern ich glaube wirklich, dass meine Suzi einfach auch vom Bereich von 100-200 einfach richtig gut wegzieht, weil der die Kraft so ungeheuer gut überträgt. Ich kenne auch gar nicht mehr die alten "Macken", die die SV im Drehzahlkeller von unter 5000RPM gehabt hat. Ich gebe Gas und das Ding geht IMMER vorwärts. Vielleicht kam mir die Probefahrt mit der 150PS Yamaha FZ1-Fazer deshalb so lahm vor?!
Keine Ahnung... auf jeden Fall könnte ich nicht zufriedener sein mit dem Mopped
.
Jetzt heißts: Der nächste bitte... (GSXR1000 mit 189PS steht als letzte noch zur "Gegnerwahl", mal schaun, wanns dazu kommt, werde sicher berichten).
MFG Jonny
Ich komme mir inzwischen irgendwie so vor, wie wenn ich keinen "Gegner" mehr hätte auf der Straße (Soll jetzt nicht Schwanzvergleichsmäßig oder Kinderkramsmäßig klingen, nur rein technisch, was die Übersetzung so ausmacht). Seit Donnerstag hatn Kumpel ne 03'er Triumph Daytona 600 mit 4-Zylinder und 112PS und 165kg Trockengewicht. So, gestern mal Situation aus 0 probiert, da hab ich ihn komplett stehen lassen, aber wirklich so richtig stehen lassen. Da war beim größten Abstand sicher 50-70 Meter Abstand, erst beim Top-Speed, als ich ja wie immer im Begrenzer war, hat er mich überholt und ist dann so langsam Richtung 250 gefahren.
Dann fliegender Start ab 100Km/h hat er auch absolut keine Chance gehabt. Erst als ich bei 215 war und Begrenzer mal wieder angeschlagen hat und ich vom Gas gegangen bin auf 210 hat er mich überholt. Mir kommts inzwischen nicht nur so vor, sondern ich glaube wirklich, dass meine Suzi einfach auch vom Bereich von 100-200 einfach richtig gut wegzieht, weil der die Kraft so ungeheuer gut überträgt. Ich kenne auch gar nicht mehr die alten "Macken", die die SV im Drehzahlkeller von unter 5000RPM gehabt hat. Ich gebe Gas und das Ding geht IMMER vorwärts. Vielleicht kam mir die Probefahrt mit der 150PS Yamaha FZ1-Fazer deshalb so lahm vor?!
Keine Ahnung... auf jeden Fall könnte ich nicht zufriedener sein mit dem Mopped

Jetzt heißts: Der nächste bitte... (GSXR1000 mit 189PS steht als letzte noch zur "Gegnerwahl", mal schaun, wanns dazu kommt, werde sicher berichten).
MFG Jonny
ich habe ein wenig mehr verändert am Motor meiner SV, kann Dir aber versichern - ab 150 km/h hast Du keine Chance gegen eine aktuelle 1000er die nicht gedrosselt ist!
Gruß Andi
Gruß Andi
Davon kannste locker ausgehen. Mir gings eher im Bereich 70-100andi#88 hat geschrieben:ich habe ein wenig mehr verändert am Motor meiner SV, kann Dir aber versichern - ab 150 km/h hast Du keine Chance gegen eine aktuelle 1000er die nicht gedrosselt ist!
Gruß Andi
passend zum titel, ich hab nu auch ein 14er ritzel
also ich finds einfach nur meeega geil, ein riesen unterschied. und sie läuft immer noch 210. jetzt überlege ich beim nächsten kettensatz hinten auch noch auf 47 umzusteigen.
cheers

also ich finds einfach nur meeega geil, ein riesen unterschied. und sie läuft immer noch 210. jetzt überlege ich beim nächsten kettensatz hinten auch noch auf 47 umzusteigen.
cheers
Achja, hab vorgestern ein paar Messungen mit der 14/47'er Übersetzung gemacht:
0-160Km/h = 9,6 Sek.
0-100Km/h im 2. Gang = 4,1 Sek.
50-160Km/h im 4. Gang = 8 Sek.
30-120Km/h im 6. Gang = 11 Sek.
0-160Km/h = 9,6 Sek.
0-100Km/h im 2. Gang = 4,1 Sek.
50-160Km/h im 4. Gang = 8 Sek.
30-120Km/h im 6. Gang = 11 Sek.
@jonny
hab gerade mal deine daten verglichen mit den original angaben, dabei fällt mir auf das du langsamer bist. das wundert mich nun, denn du solltest mit deiner übersetzung doch schneller sein. hab nur 0-100 und 0-160 vergleichen können mit den angaben.
original ist 0-100 km/h 3,6, bei dir 4,1 sek
original ist 0-160 km/h 9,4 bei dir 9,6 sek
so jetzt wunder ich mich??? irgendeine ahnung?
hab gerade mal deine daten verglichen mit den original angaben, dabei fällt mir auf das du langsamer bist. das wundert mich nun, denn du solltest mit deiner übersetzung doch schneller sein. hab nur 0-100 und 0-160 vergleichen können mit den angaben.
original ist 0-100 km/h 3,6, bei dir 4,1 sek
original ist 0-160 km/h 9,4 bei dir 9,6 sek
so jetzt wunder ich mich??? irgendeine ahnung?
Langsam der Kollege vom TÜV hat schon Recht du drehst es dir nur verkehrt herumJonny hat geschrieben:So viel zu diesem Überraschungsverein, denn genauso wie der Name sind auch die Prüfungen.
Lautstärkemessung ist totaler Blödsinn, das Motorrad wird ja dadurch net lauter, nur die Geschwindigkeit wird niedriger bei gleicher Drehzahl, genauso auch Abgasverhalten.
Könnt mich schon wieder aufregen![]()
MFG Jonny

Zum Thema Eintragung hieß es bei der Dekra Chemnitz: wozu ich so etwas eintragen will? Keiner der grünen Jungs würde das prüfen. Kann er ja auch nicht, woher soll er die original Werte bekommen.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hm, kann es sein dass dein Kollege einfach nicht fahren kann?Jonny hat geschrieben:So, nach mittlerweile 3000km mit der Übersetzung kann ich nur eins sagen: Man gewöhnt sich echt schnell daran, also an den brutalen Durchzug samt Beschleunigung ausm Nullbereich. ABER , ABER:
Keine Ahnung... auf jeden Fall könnte ich nicht zufriedener sein mit dem Mopped.
MFG Jonny
Ich dachte die Triumph hat 675 ccm und 3 Zylinder?

Ich fahre auch schon seit~30.000km mit ner 15/45 Übersetzung, Wheelys gehen einfach, würd die Übersetzung immer wieder wählen.
Aber dass du gegen ne 1000er ne Chance hast, würd ich sagen is eher lachhaft, 1 die 350ccm mehr. 2. Drehen die Kilo bikes im 1. Gang meistens jenseits der 100km/h, wo du dann schon fast um 2. oder 3ten Gang bist.
Oder hast du bei dir nen Turbo verbaut?
Mich würde zudem ma interessieren wie du die Messungen gemacht hast? Bei voller Beschleunigung noch ne Hand zum Messen freigehabt oder wie?

EDIT: Wer fährt mit der SV bitte schon gerne schneller als 160km/h? Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Die SV wurde für Kurvige Strecken gebaut, nicht für die Autobahnhatz, da häte man sich nen Reihenvierzylinder kaufen sollen

99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Geht mir auch so.Ich hab schon keine Lust mehr als 120 zu fahren.Macht einfach keinen Spaß den Schädel gegen den Wind zu pressenSV-Schnarchi hat geschrieben:EDIT: Wer fährt mit der SV bitte schon gerne schneller als 160km/h? Wie die Vorredner schon geschrieben haben: Die SV wurde für Kurvige Strecken gebaut, nicht für die Autobahnhatz, da häte man sich nen Reihenvierzylinder kaufen sollen

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Habe alles mit der Kamera aufm Tankrucksack gemacht und hinterher ausgewertet. Die Werte können stark abweichen, aber eher nach unten, weil man das net genau von dem Winkel aus sehen kann, wann ich welche Geschwindigkeit erreiche. Zudem konnte ich da net richtig voll drehen, da ich bei nem richten Start ausm 1. Gang voll aufm Tank liege, damit se mir net abhebt.
@ Miwo: 0-100 war im 2.Gang! Und wie gesagt, 0-160 konnt ich net ganz richtig machen, weil ich am Start zu viel durch die Haltung verloren habe.
@ Ugly: Ok, wusste net, dass die nach Geschwindigkeit gehen.
@ SV-Schnarchi: War auch am Anfang total stutzig wegen den 4-Zylindern, aber es ist wirklich so! Habe sie ja schon selbst gesehen und gehört
. Die Daytonas damals hatten noch vier Zylinder, daher auch die 600'er. Erst später gabs die 675 mit drei Zylinder (glaub ab 2004). Das mit der 1000'er kann man nur vermuten, der praktische Teil wirds erst beweisen. Dass der Kollege, der zudem damals Rennen mit ner R1 und 280PS dank Turbo (hab se selber gesehen, Hammerding!!!) gefahren ist, mit der Daytona net fahren kann bezweifel ich, aber naja, ich lass es mal so im Raum stehen.
MFG Jonny
@ Miwo: 0-100 war im 2.Gang! Und wie gesagt, 0-160 konnt ich net ganz richtig machen, weil ich am Start zu viel durch die Haltung verloren habe.
@ Ugly: Ok, wusste net, dass die nach Geschwindigkeit gehen.
@ SV-Schnarchi: War auch am Anfang total stutzig wegen den 4-Zylindern, aber es ist wirklich so! Habe sie ja schon selbst gesehen und gehört

MFG Jonny
- Meisterproper
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit nem Koso RX Tacho geht die Messung ganz einfach. Sobald man losfährt misst er die Zeit bis 100kmh oder 160kmh, je nach dem was man messen will.
Das will ich mir auch irgendwann holen, aber Qualität und Preis schrecken mich bislang ab.