Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Re: Bei Louis werden sie geholfen! :-)

Beitrag von SV-Schnarchi » 01.09.2009 15:32

Ha, das wäre schön wenn einem da geholfen.

Hab vor nem Monat ne Streetfighter Textil Jacke gekauft, ~200€.

Diese war dann nach 3 Wochen erstem Regens an den ARmen undicht, also meine ARme waren feucht.

am 13.8 hingefahren, die meinten, es dauert 1-2 Wochen, weils nach Hamburg geschickt wird. Nagut dacht ich mir, bekommst se vor deinem Urlaub wieder ( 14.09-18.09.09 ).

Habe auch eine Leihjacke von RUkka bekommen, die ist zwar ne Nummer zu groß, und ohne Protektoren, dachte mir aber, geht schon die Zeit lang.

Diese ist leider auch undicht, und der Reißverschluss hakt ziehmlich oft.

War letzte Woche in der Filliale, und hab nachgefragt, dann meinten die, das dauert meistens 2-3 Wochen....Ok, meinen Standpunkt erklärt, dann abgewiesen worden mit der Aussage: "Haben keine andere Leihjacke da, muss ich mit Leben, solle mich aber heut nochmal melden".

Heut ruf ich dort inner FIlliale an, der nette Mensch meinte er nimmt sich dessen an und ruft mich zurück.

Dies tat er dann auch, und gab mir die Information, dass meine nicht mal 1-Monat alte Streetfighter Jacke zu Held eingeschickt wird, weil die die Experten in Sachen Dichtheit sind.... :roll: :oops:

Ich hab erklärt dass ich nun morgen Abend zu denen hin fahre, und ne "übergangslösung" haben möchte, da ich mit so einer Jacke nicht wirklich öfter fahren möchte, und vor allem, nicht in den Urlaub fahren will, weil Sicherheit und Komfort nicht stimmen.

Soviel zum Thema Louis. Mal sehen was es morgen zu berichten gibt.
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 02.09.2009 17:31

Nachtrag:

Nach langem Hin und Her doch ein Happy End:

Habe eine nagelneue Jacke zum Übergang bekommen. Find ich wirklich gut, denn so kann ein Biker die letzten Züge der Saisson genießen!

;) bier
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

R@ptor

Beitrag von R@ptor » 02.09.2009 17:51

Also ich kann auch überhaupt nicht meckern,

ich habe so einen Kettenmax (Louis-Version) gekauft und ausprobiert und schon nach dem ersten Reinigungsgang hat sich dieser trotz richtige zurechtschneiden der Bürsten etc. verharkt und es ging gar nichts mehr, außerdem war die Reinigungsleistung mehr als dürftig.

Ich hin mit dem total versifften Gerät, kurz geschildert, was passiert ist und meinen Unmut ausgedrückt und sie haben sofort dieses Teil zurückgenommen und mir einen Gutschein dafür gegeben. Auch sonst kann ich Louis hier in HH nur empfehlen, immer nette und hilfsbereite Ansprechpartner.

Also :top:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.09.2009 21:03

Ja ich denke in Hamburg isses sowieso ein Schlaraffenland, direkt an der Quelle ;).

Habe nach meinem Unfall mein handschuh zurückgeschickt. Man hat sich persönlich um mich gekümmert und aufgrund dessen, dass ich die nagelneuen Handschuhe nur 2 Wochen gefahren bin, habe ich 35% auf die Neuen bekommen. Joa, Ende der Geschichte, ich habe die selben Vanucci erneut bestellt (diesmal angenehmere in Größe L) und Louis hat meine Alten behalten für Laborzwecke etc. Habe denen auch mein Unfallbericht von hier zugeschickt.

Wie immer super zufrieden!

MFG Jonny

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.09.2009 22:41

Meine Vanucci Challenger II haben sie letzten Freitag, nachdem ich die schon fast 3 Monate gebraucht hatte, wegen dem Auflösen einer kleinen Naht am Ringfinder der linken Hand sofort gegen ein paar neue eingetauscht.Ohne irgendwelche Zicken zu machen.

Vom feinsten der Laden.Ich bin immer mehr Fan von denen. :top:
Zuletzt geändert von Roughneck-Alpha am 04.09.2009 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Kurvensau

Beitrag von Kurvensau » 04.09.2009 12:50

Ich hab soeben auch eine super Erfahrung mit Louis gemacht.

Im Onlineshop hab ich eine Bestellung abgegeben. Ca. 2 Stunden später fällt mir ein, dass ich vergessen habe eine Bordsteckdose zu bestellen.
Hab dann bei der Servicenummer angerufen und die Dame meinte, auf Online Bestellungen haben sie keinerlei Zugriff. Kann also nichts hinzufügen oder alles stornieren.

Sie schickt mit die Bordsteckdose aber portofrei zu. Das nenn ich Service :!:

;) bier ;) bier

karin

Beitrag von karin » 05.09.2009 10:58

Hey.
Louis ist und bleibt super.
Tip ->Im Moment haben die die "Indian Summer Party", dh 15% Rabatt. Gutscheine gabs per mail und sicherleich auch "irgendwie anders".. :wink:

klausman

Beitrag von klausman » 07.09.2009 19:28

Noch was positives zum Thema Louis: Ich hab mir vor etwas über zwei Wochen einen Schuberth R1 gekauft, bei dem sich dann dieses Wochenende die innere Beschichtung des Visiers abzulösen begann. Heute also zu Louis und gemeckert. Hab ein neues Visier und "wegen des Ärgers" 8O ein Pinlock-Visier dazu bekommen. :top:

azid

Beitrag von azid » 15.09.2009 22:29

Hatte vor kurzem den ersten Kontakt zu Louis, in der Filiale in Osnabrück und bin schwer zufrieden. Super Beratung, vor allem in Sachen Helm und Leder-Klamotten.

Es wurde auch unverbindlich ein Helm bestellt, hab ihn dann nicht genommen da ich zwischenzeitlich meinen Wunsch-Helm woanders bekommen habe. War kein Problem!

Dann noch ein paar Sachen online bestellt (war zu faul um hinzufahren), nach 2 Tagen war das Paket schon da! Der erst Eindruck ist sehr positiv!

SVDriver

Beitrag von SVDriver » 16.09.2009 11:03

moin..
ich finde die läden in Hamburger super -genial...der shop selber und der Lager-Verkauf....und größere anschaffungen mache ich nur noch da ;) bier

die haben ein moped da wo man sich draufsetzen kann( super bei hosen kauf) und ein windkanal....ALSO grosse Ventilator..damit kann man ohne draussen zu fahren sehen wie der helm im wind liegt...also besser kann man nicht testen...finde es ist ein toller laden...und in Kiel durfte ich sogar mit dem neuen helm zur probe mit meinem moped eine runde drehen durch die stadt...das nenne ich service... ;) bier

und ich finde immer was, wenn ich da bin und wenns nur eine kleinigkeit ist....

und nu mal was lustiges: habe meine karte beim basteln und gleichzeitigigen telefonieren mit louis-hamburg ausversehen mit sekundenkleber eingesaut und auf mein schreibtisch gelegt 8O ...nu habe ich immer meine Kunden nummer bereit wenn ich bestelle..aber es ist anstrengend den tisch zum shop zu schleppen jedesmal :lol: ...naja habe mein problem geschildert...nachdem die gute frau fertig war mit dem lachen hat sie mir eine neue zugeschickt.. ;) bier ...echt freundlich die leute....

VinceB

Beitrag von VinceB » 17.09.2009 15:47

Ich kann über den Stuttgarter Louis-Laden auch nur gutes berichten. Ganz im Gegensatz zu den "Profis" von Polo aus Leinfelden-Echterdingen: ganz toller großer, heller, neuer Laden. Macht echt was her. Aber: Service? Ist das was zu essen?

Nun mal was Grundsätzliches: Es ist schön, dass wir alle so toll bei Louis bedient werden und man uns so gut hilft. Aber auf das meiste, was ihr hier erzählt habt ihr einen rechtlichen (gesetzlich geregelten) Anspruch. Das Schlimme ist nur, dass man den in unserem schönen Land so schlecht durchsetzen kann...

Ich persönlich kaufe meine Klamotten und Helme aktuell immer bei der Motorrad-Ecke. Beste Beratung, tolle Auswahl, gute Preise. Wo sonst kriege ich ne top aktuelle Dainese Gore-Tex Jacke um 40 % billiger? Ok, ich gebs zu war ein Räumungsverkauf wg. Umbau. :mrgreen:

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 02.11.2009 11:49

Wieder mal einer dem geholfen wurde.

Zuerst bei der Auswahl der Handschuhe und dann noch bei der Beschaffung (da nur noch in XS vor Ort). Größe L gabs nur noch in Hamburg - also hat die nette Verkäuferin angerufen und erstmal eine Abfuhr bekommen - wegen 15€ Warenwert ein Paar Handschuhe quer durch Deutschland schicken.... Kurze Rücksprache mit dem Chef vor Ort, erneuter Anruf --> Hamburger Kollegen rund gemacht ("Mein Chef ist da anderer Meinung. Ja, das ist der *Vorname vom Chef*!") Mit einem Lächeln mir bestätigt, dass die Handschuhe in den nächsten Tagen hier in Berlin eintrudeln und ich per Telefon benachrichtigt werde, was heute der Fall war.

Dafür gibts echt nen Daumen :top:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

schnubbi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnubbi » 02.11.2009 11:55

Ich hatte mir vor 2 Monaten einen Schuberth R1 gekauft, der ein beschichtetes Visier gegen Beschlagen hat. Leider löste sich die Beschichtung schon nach 500km und ich bin zum Louis gefahren, damit die sich das mal angucken. Das Standard-Visier hatten sie nicht mehr da, also haben sie mir einfach ein Pinlock-Visier montiert. Deshalb werde ich auch niemals einen Helm oder andere Kleidung online bestellen.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.11.2009 0:47

Unrockstar hat geschrieben:hier in Berlin eintrudeln und ich per Telefon benachrichtigt werde, was heute der Fall war.

Dafür gibts echt nen Daumen :top:
Ich gehe mal davon aus, daß du in Reinickendorf warst.Die sind absolute Oberklasse.Ich fahr da eigentlich nur noch hin.Wenn es nicht so was einfaches wie Kettenspray oder so ist.Dann muss ich innerorts zu Polo :(
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 03.11.2009 18:59

Roughneck-Alpha hat geschrieben: Ich gehe mal davon aus, daß du in Reinickendorf warst.Die sind absolute Oberklasse.Ich fahr da eigentlich nur noch hin.Wenn es nicht so was einfaches wie Kettenspray oder so ist.Dann muss ich innerorts zu Polo :(
Richtig, die sind auch meine erste Wahl, wenn auch der Shop im PrenzlBerg eventuell dichter sein könnte - dafür habe ich dort das größere Repertoire an Sachen vor Ort zum Anfassen und anprobieren.
Im Polo-shop in der Holzhauser habe ich bisher aber auch immer gute Beratung erhalten und sogar ein Geschäft "außer der Reihe" machen können :oh-ha:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Antworten