Ansaugstutzenblende

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
cjoeras

Re: Ansaugstutzenblende

Beitrag von cjoeras » 02.08.2009 14:23

Ich habe mit der N die Aibox übrigens auch nur daneben gehängt, bzw. sie missbraucht als Tankhaltevorrichtung damit dieser nicht umkippt..

giant

Beitrag von giant » 02.08.2009 17:15

Haste nicht mehr den Haltestab?
Ich hab die Schellen solange angezogen bis garnix mehr gewackelt hat bzw. der Schraubendreher nicht mehr richtig gegriffen hat ^^

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 02.08.2009 18:04

Ja klar dito. So fest wie halt ging. Aber was meinst du mit Haltestab? Die Schellen sind auch alle drauf geblieben während der Arbeit.

giant

Beitrag von giant » 02.08.2009 20:24

Ja damit der Tank oben bleibt haste unter der Sitzbank ein "Haltestab" wie bei der Motorhaube vom Auto kannste den dann benutzen das der Tank oben bleibt

Dark Narrow

Beitrag von Dark Narrow » 08.09.2009 13:00

Hi !

ich habe auch eine 34 PS Drossel in meiner Suzuki SV 650 S Bj 2001 drinne. Bei mir steht im Teilegutachten : je eine Drosselblende je Ansaugkanal ø 18,5 mm,

meine Frage ist weil ich in diesem Thread gelesen habe, dass es auch noch einen sogenannten "Gaswegbegrenzer" gibt. Ich stehe leicht auf der Leitung ob jetzt bei mir die 2 Drosselblenden (also die 2 Scheiben ums mal ganz unfachlich auszudrücken) + diesen Gaswegbegrenzer drin ist oder wie gesagt nur die 2 Blenden ? Macht das Sinn ?

ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, nicht dass ich dann die 2 Drosselblenden ausbaue und dann zum Schluss noch diesen Gaswegbegrenzer vergessen habe auszubauen. Ich bin kein Schrauber also entschuldigt meine Ausdruckssprache bezüglich den Baugruppen und so weiter.

gruß Sv Rider

Matze

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 09.09.2009 1:12

Bei mir stand es genau so drinn wie bei dir. Evt. hast du auch eine Alphatechnik Drossel an einer Knubbel?

Dann musst du nur die Drosselblenden ausbauen. Das war bei mir auch alles.

Viel Erfolg.

Dark Narrow

Beitrag von Dark Narrow » 11.09.2009 16:12

@ cjoeras

ja dann wird das wohl so sein

danke erstmal an alle ich werde dann mal schaun und die Drossel ausbauen

gruß Matze

delta

Beitrag von delta » 07.10.2009 16:25

Hi zusammen,
ich habe noch eine Frage.
Was in dieser super Anleitung nicht erwähnt ist, muss ich was an meiner Gemischschraube machen?

Bei manchen Drosseln muss ich das ja.

Grüße
Delta

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 07.10.2009 16:29

öhm, der topic dreht sich um die einspritzeranlage. da gibt es keine gemischschraube
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

delta

Beitrag von delta » 07.10.2009 16:44

öehm seit wann haben Einspritzanlagen Vergaser??? 8O :?

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von felix2k6 » 07.10.2009 17:35

delta hat geschrieben:öehm seit wann haben Einspritzanlagen Vergaser??? 8O :?
garnich 8O die knubbel wird für gewöhnlich mit gasschiebern und membranen im vergaser gedrosselt
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

delta

Beitrag von delta » 07.10.2009 18:12

Joa,

meine aber nich,
bei mir wurde es wie vorne beschrieben über die Ansaugblenden gemacht.

Grüße
Delta

Schenök

Beitrag von Schenök » 14.10.2009 18:10

Hallo, meine Sv Erstzullasung 06, ist auch mit diesen Drosselblenden(20mm)+gaswegbegrenzer gedrosselt,, Und mein Sv mach ab 6000 umdrehungen probleme,D h, es gibt für ein Momen ein Leistungsloch,was bei euch auch so sein soll, und das will ich nicht, weil es mich stört, Kann ich die Blenden ohne weiteres einach so rausnehmen?? laut dem Tüv wahrscheinlich nicht, aber wird doch eh kein mensch merken, dann hab ich nur den gaswegbegrenzer.. und die sv zieht dann auch hoffentlich besser.und meiner meinung sind diesw blenden nichts anderes als eine methode um geld zu verdienen,und nichts anderes, normal reicht nur der gaswegbegrenzer. Und gilt für mich die Anleitung zum ausbauen auch in der 1 seite??Weil meine ist ja mit einspritzer, und da wird die Antleitung mit einem Vergaser beschrieben,,Hab aber keine technischen begabungen, hoffe das ich die Blenden trotzdem ausbauen kann,,und der motor dann frei atmen kann,

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 14.10.2009 21:09

Das geht bei dir genauso. Ansaugbrücke abheben, und du kannst die Blenden rausholen.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Schenök

Beitrag von Schenök » 26.10.2009 18:22

So, hab die drosselblenden am samstag rausgenommen, und heute mal ne Probefahrt gemacht, mann das ist ein unterschied wie Tag und Nacht, Das geht so was von nach vorne, ohne das es ab 6000 umdrehungen verhungerte. Also die Beschleunigung ist viel Besser, und die Endgeschwindigkeit ist auch gestiegen, früher ging ab 155 kmh nichts mehr auf grade strecke,, und heute bin ich 182kmh gefahren, und da ging noch was, musste wegen viel verkehr abrechen.Also ich bin echt zufrieden, hätte die 2 blenden schon längst rausmachen sollen, Jetzt ist er nur mit den Gaswegbregrenzer gedrosselt, Ich hoffe ich bekomme kein Ärger, weil eingetragen ist er mit den Blenden, aber wer soll das schonn bei einer ´Routine kontrolle oder beim Tüv rausfinden.

Antworten