Einmotten im Winter


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Roughneck-Alpha
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Einmotten im Winter

#1

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.09.2009 21:41

Ich habe heute einen interessanten Beitrag auf Radio1 in der Sendung "Die Sonntagsfahrer" gehört.Und zwar hat da der Autopabst Tips zum Überwintern gegeben.Seiner, von mir persönlich hoch geschätzten, Meinung nach, soll man folgende Dinge beachten:

- Reifendruck um etwa eine halbe Atmosphäre erhöhen
- Volltanken
- Kraftstoffstabilisator in den Tank füllen
- Ölwechsel vor dem Überwintern druchführen
- Batterie ausbauen und ans Ladungshaltungsgerät anschließen

Nun möchte ich eure Meinung dazu hören/lesen bzw. weitere Tips.
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Re: Einmotten im Winter

#2

Beitrag von heikchen007 » 13.09.2009 21:58

Was der Autopapst (den ich im übrigen auch gerne höre) sagt, wird schon seine Richtigkeit haben. :wink:

Ansonsten lies mal z.B. hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=95
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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Re: Einmotten im Winter

#3

Beitrag von monnemajung » 13.09.2009 22:47

also ich handhabe das wiefolgt:

- vollgetankt wird immer bevor es in die garage geht
- reifendruck wird vor jeder fahrt/längerem stehen geprüft
- ölwechsel alle 6 tkm
- eingepackt wird sie nie, denn es gibt immer auch sonnige tage im winter, da is ne kleine runde immer drin

ansonsten mach ich ganau das gleiche was alle machen. :mrgreen: mich auf den frühling freuen

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Re: Einmotten im Winter

#4

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.09.2009 16:13

Danke heikchen für den Link.Das beantwortet eigentlich so zienlich allle meine Fragen.
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Re: Einmotten im Winter

#5

Beitrag von matthes » 20.09.2009 9:53

Also so viel Aufwand wie in der Knowledgebase beschrieben muss meiner Meinung nach kaum sein, wer möchte solls gerne machen. Zum Einwintern mach ich:

- Motorrad gründlich saubermachen (normal waschen, Felgen säubern, Kette muss meist nix gemacht werden da Kettenöler)
- Volltanken (kein Kraftstoffstabilisator oder so was)
- Reifen etwa 0,2 bar mehr rein als sonst
- Batterie raus und ab und an ans Ladegerät
- abdecken, 4 Monate ziehen lassen und auf den 1.3. warten :wink:

Ölwechsel wird sowieso alle 6tkm bei der Inspektion gemacht.

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