Ich habe heute einen interessanten Beitrag auf Radio1 in der Sendung "Die Sonntagsfahrer" gehört.Und zwar hat da der Autopabst Tips zum Überwintern gegeben.Seiner, von mir persönlich hoch geschätzten, Meinung nach, soll man folgende Dinge beachten:
- Reifendruck um etwa eine halbe Atmosphäre erhöhen
- Volltanken
- Kraftstoffstabilisator in den Tank füllen
- Ölwechsel vor dem Überwintern druchführen
- Batterie ausbauen und ans Ladungshaltungsgerät anschließen
Nun möchte ich eure Meinung dazu hören/lesen bzw. weitere Tips.
			
			
									
									Einmotten im Winter
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Einmotten im Winter
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- heikchen007
- Moderatorin
- Beiträge: 9289
- Registriert: 10.11.2003 20:30
- Wohnort: Berlin 
- 
	SVrider:
            
			                        
Re: Einmotten im Winter
Was der Autopapst (den ich im übrigen auch gerne höre) sagt, wird schon seine Richtigkeit haben.   
 
Ansonsten lies mal z.B. hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=95
			
			
									
									 
 Ansonsten lies mal z.B. hier: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=95
 Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
						Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
- 
				monnemajung 
									
						
		
						
						
		
Re: Einmotten im Winter
also ich handhabe das wiefolgt:
- vollgetankt wird immer bevor es in die garage geht
- reifendruck wird vor jeder fahrt/längerem stehen geprüft
- ölwechsel alle 6 tkm
- eingepackt wird sie nie, denn es gibt immer auch sonnige tage im winter, da is ne kleine runde immer drin
ansonsten mach ich ganau das gleiche was alle machen. mich auf den frühling freuen
  mich auf den frühling freuen
			
			
									
									
						- vollgetankt wird immer bevor es in die garage geht
- reifendruck wird vor jeder fahrt/längerem stehen geprüft
- ölwechsel alle 6 tkm
- eingepackt wird sie nie, denn es gibt immer auch sonnige tage im winter, da is ne kleine runde immer drin
ansonsten mach ich ganau das gleiche was alle machen.
 mich auf den frühling freuen
  mich auf den frühling freuen- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
- Beiträge: 18525
- Registriert: 09.05.2009 12:45
- Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
- Kontaktdaten: 
- 
	SVrider:
            
			                          
Re: Einmotten im Winter
Danke heikchen für den Link.Das beantwortet eigentlich so zienlich allle meine Fragen.
			
			
									
									Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
						Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- 
				matthes 
									
						
		
						
						
		
Re: Einmotten im Winter
Also so viel Aufwand wie in der Knowledgebase beschrieben muss meiner Meinung nach kaum sein, wer möchte solls gerne machen. Zum Einwintern mach ich:
- Motorrad gründlich saubermachen (normal waschen, Felgen säubern, Kette muss meist nix gemacht werden da Kettenöler)
- Volltanken (kein Kraftstoffstabilisator oder so was)
- Reifen etwa 0,2 bar mehr rein als sonst
- Batterie raus und ab und an ans Ladegerät
- abdecken, 4 Monate ziehen lassen und auf den 1.3. warten 
 
Ölwechsel wird sowieso alle 6tkm bei der Inspektion gemacht.
			
			
									
									
						- Motorrad gründlich saubermachen (normal waschen, Felgen säubern, Kette muss meist nix gemacht werden da Kettenöler)
- Volltanken (kein Kraftstoffstabilisator oder so was)
- Reifen etwa 0,2 bar mehr rein als sonst
- Batterie raus und ab und an ans Ladegerät
- abdecken, 4 Monate ziehen lassen und auf den 1.3. warten
 
 Ölwechsel wird sowieso alle 6tkm bei der Inspektion gemacht.
 
	
