Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Beso-7


Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#16

Beitrag von Beso-7 » 24.09.2009 21:39

Ich weiß ja nicht wie tief ich runter komme, aber schleifen tut nichts. Mir persönlich kommt es tief vor. Mein Kumpel mit seiner Zx6r fährt vor mir die gleiche geschwindigkeit und gleiche linie. Und sein Reifen hat nur noch einen 1 Finger breiten Streifen. Das schon sehr demotivierend ^^

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#17

Beitrag von loki_0815 » 25.09.2009 0:09

wenn er andere reifenquerschnitte hat kannst das nicht vergleichen .... um den reifen an die kannte zu bringen mußt hald mal die kurvengeschwindigkeit erhöhen .... bei mir ist eigendlich jeder reifen nach ner schwarzwaldtour auf der kannte. ist ein reines fahrstilproblem bei der SV mit org. reifengröße.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#18

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.09.2009 0:17

Ich hab den Diablo Strada drauf, mit dem ich nebenbei bemerkt sehr zufrieden bin, und bekomme ihn nur auf der linken Seite circa 3 mm an die Kante ran.Und das auch nur dadurch, daß ich meine Strecke zur Arbeit anders gelegt habe und nun eine Spitzkehre drin habe^^.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14188
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#19

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2009 8:12

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Ich hab den Diablo Strada drauf, mit dem ich nebenbei bemerkt sehr zufrieden bin, und bekomme ihn nur auf der linken Seite circa 3 mm an die Kante ran.Und das auch nur dadurch, daß ich meine Strecke zur Arbeit anders gelegt habe und nun eine Spitzkehre drin habe^^.
In der Spitzkehre die grösste Schräglage zu fahren halte ich für eine gewagte These!! Wie schnell fährste da durch??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Benutzeravatar
m4Dze
SV-Rider
Beiträge: 1688
Registriert: 14.04.2009 10:34
Wohnort: Karlsruhe

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#20

Beitrag von m4Dze » 25.09.2009 10:11

Beso-7 hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie tief ich runter komme, aber schleifen tut nichts. Mir persönlich kommt es tief vor. Mein Kumpel mit seiner Zx6r fährt vor mir die gleiche geschwindigkeit und gleiche linie. Und sein Reifen hat nur noch einen 1 Finger breiten Streifen. Das schon sehr demotivierend ^^
hey beso, du wirst den 220 nie auf den rand fahren ohne dass du deine kante auf die seite legst. bei mir schleift es des öfteren. einmal hab ichs übertrieben und hab auf dem fussbremshebel aufgesetzt (keine schöne erfahrung) und ich hab den reifen immer noch nicht auf den rand gebracht. 5-7mm bleiben immer stehen :?
ist meine erste saison, nächste saison wenn ich dann offen fahren darf kommen so oder so pipos drauf...

nochwas, du hast in deiner owl stehen, du willst dein mopped umlackieren? das rot der K7 ist doch das schönst überhaupt, warum willst umlacken? antwort gerne per PN, gehört hier ja eigentlich nicht her ;)
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#21

Beitrag von Roughneck-Alpha » 25.09.2009 10:19

jubelroemer hat geschrieben:In der Spitzkehre die grösste Schräglage zu fahren halte ich für eine gewagte These!! Wie schnell fährste da durch??
Muss ich mal drauf achten, aber ich schätz mal mit 70.Was soll denn am Schräglagenfahren gewagt sein?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14188
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#22

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2009 10:50

Spitzkehre mit 70 k m strich h ?? Wo gibts denn die??
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#23

Beitrag von loki_0815 » 25.09.2009 10:52

er hat tachotuning gemacht .. hat ein 16 zoll vorderrad drin ! :mrgreen:

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14188
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#24

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2009 10:54

Ich vermute nördlich vom Main wird die Definition von Spitzkehre etwas w e i t e r gefasst!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#25

Beitrag von Jan Zoellner » 25.09.2009 11:05

jubelroemer hat geschrieben:Definition von Spitzkehre
Na dann laß mal hören.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 14188
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#26

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2009 15:07

Als Haarnadelkurve, Haarnadelkehre, Spitzkehre oder Kehre bezeichnet man eine enge, U- bzw. V-förmige Kurve mit einem Winkel von 150° bis 180°, die zwei etwa parallele Strecken verbindet. Der Name leitet sich von der charakteristisch gebogenen Form einfacher Haarnadeln ab. Haarnadelkurven kommen, in Form von Serpentinen, häufig bei Passstraßen vor.

Und solche Kurven gehen wohl eher selten mit 70 km/h.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4770
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#27

Beitrag von Jan Zoellner » 25.09.2009 15:16

jubelroemer hat geschrieben:Und solche Kurven gehen wohl eher selten mit 70 km/h.
Alles eine Frage des Radius´, da zum Abstand der parallelen Strecken nichts gesagt wurde. Im Prinzip gibts allein schon diverse Autobahnauffahrten, die dieser Definition genügen würden - die würden aber nur wenige als Spitzkehre bezeichnen, in der Tat. Zulässig ist es aber offenbar. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#28

Beitrag von Roughneck-Alpha » 26.09.2009 0:23

Spitzkehre per Definition, heißt in unseren Breitengraden einfach nur eine 180 Grad-Kurve.Und diese befindet sich bei Großbeeren in der Nähe vom Bahnhof.Bild im Anhang.Und diese ist sehr wohl mit 70 zu druchfahren, allerdings habe ich es bislang nur mit 65 geschafft/getraut.
Dateianhänge
Spitzkehre.JPG
Spitzkehre.JPG (81.26 KiB) 1420 mal betrachtet
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#29

Beitrag von schnubbi » 26.09.2009 0:29

Aber wirklich spitz ist die nicht :D

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Dunlop ST 220(Serienreifen) VS Michelin Pilot Road 2

#30

Beitrag von loki_0815 » 26.09.2009 0:37

naja ..... ist ja ein kürvchen ! :mrgreen:

da kenn ich bessere ..... und diese welche da müsste auch schneller zu schaffen sein ! ;) bier
muß noch ein wenig zu uns in den süden zum kurvenüben kommen ! :mrgreen: ;) bier dann wird das schon ! :wink:

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten