speziell zum KZH "Kellermann"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Elmo

speziell zum KZH "Kellermann"

Beitrag von SV-Elmo » 29.09.2009 22:41

Hallo zusammen,

habe viel über KZH hier im Forum gelesen, doch leider nicht speziell zu dem KZH von "Kellermann".

darum wollte ich fragen ob schon jemand mit dem Erfahrungen hat?

bei anderen modellen höre ich immer wieder das die nach einem Jahr oder länger abbrechen..sowas will ich aus dem weg gehen.

würd mich über ein feedback freuen!!
danke im vorraus und lg

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: Speziel zum KZH "Kellermann"

Beitrag von foobar423 » 29.09.2009 23:06

Hab den jetzt ca. 6000 km dran, kein Problem bisher. Hab auch noch nie gehört das der Probleme macht, ist sehr stabil gearbeitet.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

SV-Elmo

Beitrag von SV-Elmo » 30.09.2009 0:39

aber wie sieht das aus mit dem Radlauf? steht der nicht bei dir etwas ab?

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 30.09.2009 1:32

Verstehe die Frage nicht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

SV-Elmo

Beitrag von SV-Elmo » 30.09.2009 1:45

ich habe mir deine bilder angeguckt..das vorletzte bild also wo man den KZH von der seite sieht da sieht das so aus als würde die untereverkledung son bissel abstehen.. ist das normal?

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 30.09.2009 10:34

Ja da bleiben Lücken und je nachdem wie verbogen das Plaste der Unterverkleidung ist steht das ein wenig ab. Ist leider bei allen Zubehör-KZHs so, da der Original-KZH ein verdammt großes Loch hinterlässt. Es gibt aber Zubehör-KZH deren Abmessungen so sind das sie diese Löcher ein wenig verdecken. Die sind mir allerdings an der K7 mit der längeren Schwinge nichts, da der Abstand zwischen KZH und Hinterrad recht klein ist.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 30.09.2009 10:55

Moin,

ich habe auch den KZH von Kellermann verbaut. Ist seit diesem Frühjahr dran - damit also schon fast 10.000km. Bisher sind keine Schwächen zu erkennen, das ist ja massives Alu nicht gerade ein Blech. Das Kennzeichen sitzt bombenfest und klappert auch auf Kopfsteinpflaster oder norwegischer Schotterpiste nicht. Dazu hast Du die Beleuchtung und den Reflektor gleich mit dabei, also fertig zur Montage und zum Fahren.

Einziger Makel ist, dass der rechte Blinker sich bei mir ab und zu mal löst, da muss ich wohl mal mit Schraubensicherungslack ran, dann sollte das Problem gelöst sein.

EDIT:
Das mit dem "abstehendem" Plastik ist nicht weiter auffällig, kann man bei mir ganz gut erkennnen. In Foobars Bild siehts schlimmer aus, als es ist - finde ich. Ich habe da noch nach der Schablone, die in der KB gibt eine Einlage mit verbaut, die dann den groben Dreck zurückhält. Nach knapp 4.000km Norwegen hatte sich dann doch Dreck gesammelt, aber da war teilweise auch Sauwetter ;)
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

SV-Elmo

Beitrag von SV-Elmo » 30.09.2009 11:52

Also kann ich dem nur etwas aus dem weg gehen wenn ich nicht so viel biege ^^ okay verstanden..

genug platz zum reifen hat der also auch?

ich habe mir auch bilder von anderen kzh angeguckt und mir ist aufgefallen das der kellermann auch etwas länger und nicht so steil ist.

Das Nummernschild ist auch nicht direkt unter dem rücklicht..sieht das optisch gut aus oder ist da noch viel platz?

vllt. würd mir zur entscheidung diesen Kzh zu kaufen ein bild direkt von hinten eurer/deines motorrades zu helfen :D

also ein foto auf kniehen so das man das ganze mal direkt von hinten sieht und nicht aus deinem winkel von oben herrab.

wäre wirklich super lieb, wenn einer sich die mühe machen würde und ein solches bild hier hochladen könnte!!

bis dahin herzlichen danke! :wink:

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 30.09.2009 12:27

Mit biegen hat das nicht viel zu tun, das Plaste-Unterteil verformt sich ja eigentlich nicht dauerhaft, wenn Du es abbaust...

Genug Platz sollte sein - im Solobetrieb sowieso. Bei unserer Harztour saß mein bester Kumpel mal mit drauf, da wurde mir gesagt, es sähe sehr eng aus (Ich: 80kg ohne Klamotten, er: 95kg ohne Klamotten --> machte also an die 190kg Beladung mit Schwerpunkt auf dem Soziussitz...) Zur Not kann man für solche Extremsitutationen ja den Reflektor abmachen, dann haste nochmal 3-4cm gewonnen.

Das Kennzeichen ist etwas weiter hinten, als bei vielen anderen KZH, aber da kommt wieder die Sache mit der längeren Schwinge. Mein Urteil nach längerer Fotorecherche, war im Endeffekt lieber den Kellermannhalter zu nehmen, damit ich da nicht so sehr mit dem Hinterrad in Gehege komme. Die Entscheidung können wir Dir persönlich aber nicht abnehmen ;)

Ein Foto, was dem nahe kommt habe ich hier im Album meines Norwegen-Urlaubs mit drin, ist zwar nicht ganz von hinten gerade, aber es sollte gehen.

SV auf Trollstigen-Campingplatz

Viel Erfolg bei der Auswahl

PS: wie wärs mit nem Eintrag in der OWL? ;) bier

Plan B

SV-Elmo

Beitrag von SV-Elmo » 01.10.2009 10:23

was meinst du genau mit der längeren schwinge? das musst du mir noch erklären, ansonsten hast du mir bis jetzt schon sehr weiter geholfen danke :) und das bild ist super danke auch dafür!^^

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 01.10.2009 11:35

SV-Elmo hat geschrieben:was meinst du genau mit der längeren schwinge? das musst du mir noch erklären
Guckst Du hier in die History. Im Laufe der "Modellpflege" bekam die 650S im Modelljahr 2007 (wie foobar und ich sie haben) eine längere Schwinge und damit einen größeren Radstand....

Hast Du also eine SV die älter ist, kannst Du unsere Randbemerkungen, was die Schwinge angeht getrost ignorieren :wink:

Plan B

SV-Elmo

Re: speziell zum KZH "Kellermann"

Beitrag von SV-Elmo » 01.10.2009 16:50

ah okay also ich hab keine längere schwinge, das heißt da habe ich nichts zu beachten... vielen dank fürs erste!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.10.2009 18:13

SV-Elmo hat geschrieben:ah okay also ich hab keine längere schwinge, das heißt da habe ich nichts zu beachten... vielen dank fürs erste!
Naja, so ganz stimmt das nicht. Ab K4 ist das Heck ja deutlich abgesenkt worden. Da gibt es bei einigen Kennzeichenhalter schon Probleme, wenn man unten am Halter noch ordnungsgemäß den Reflektor verbaut und sich an den vorgeschriebenen Winkel für das Kennzeichen hält.

Hatte ich selber bei meiner, da ist der Reflektor während des Fahrens durch das Einfedern an den Reifen gekommen und hat sich nach innen weggebogen... Ließ sich nur durch einen illegalen Winkel beim Kennzeichen beheben.

Das soll aber wohl beim Kellermann-KZH nicht der Fall sein.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

SV-Elmo

Beitrag von SV-Elmo » 02.10.2009 11:05

achso daher steht der kellermann auch etwas ab..um nicht an den reifen zu kommen und um die 30 grad einzuhalten.

ich habe mir auch deine bilder angeschaut und gesehen das dein nummernschild etwas gebogen/geknickt worden ist..ich habe gehört das stört der polizei etwas, stimmt das? bekomme ich damit probleme?

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 02.10.2009 12:35

bei heikchens bilder ist doch überhaupt kein kellermann-kzh verbaut?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten