Original Rastenplatte modifizieren
-
papamopps
Original Rastenplatte modifizieren
Hallo, Ich verstehe nicht, warum an den neuen (ab K3) die Fußrastenplatten derart "Massiv" sind. Warum wurden die tieferliegenden Flächen nicht ausgefräst.
Und daher die Frage, kann/darf man den Bereich zwischen den Streben ausfräsen lassen??
Hier mal 3 Bilder....
Und daher die Frage, kann/darf man den Bereich zwischen den Streben ausfräsen lassen??
Hier mal 3 Bilder....
- Dateianhänge
-
- So sehen sie im original aus
- urzustand2.JPG (263.89 KiB) 914 mal betrachtet
-
- Diese ROTEN Bereiche würde ich gerne ausfräsen
- raste.JPG (265.05 KiB) 914 mal betrachtet
-
- SO könnte es dann aussehen
- raste2.jpg (7.87 KiB) 914 mal betrachtet
-
Martin650
Re: Original Rastenplatte modifizieren
Wenn du meinst, daß es danach noch massiv genug ist kannst du es machen. Ist zwar nicht TÜV-konform, da du ein Orginalteil welches ABE-pflichtig ist veränderst, aber wenns gut gemacht ist und unauffällig ist wirds nie einer merken
-
papamopps
Martin650 hat geschrieben:Wenn du meinst, daß es danach noch massiv genug ist kannst du es machen. Ist zwar nicht TÜV-konform, da du ein Orginalteil welches ABE-pflichtig ist veränderst, aber wenns gut gemacht ist und unauffällig ist wirds nie einer merken
Mein TÜVER ist sehr kullant...den würde ich sogar vorher fragen....
und ich muss noch schauen, ob dahinter irgendwelche halter sind
-
steffen1660
ich würde es nicht machen , da kann dein leben dran hängen !
Zuletzt geändert von steffen1660 am 11.10.2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
papamopps
steffen1660 hat geschrieben:ich würde es nicht machen , da kann dein leben dran hängen !
gutes Argument...ABER an vielen Zubehör oder auch anderen original Rasten hängt auch mein Leben....und die sind WESENTLICH leichter gebaut...
Schau dir doch mal die Löcherplatte von Lucas an...
-
steffen1660
meine fussrasten sind auch dünner , aber mit abe
kommt ja auch aufs material an
-
papamopps
steffen1660 hat geschrieben:meine fussrasten sind auch dünner , aber mit abekommt ja auch aufs material an
und woher bekommt man Infos, welches Material die originalen haben?
-
thundermc
mach dich mal schlau welche legierung das alu hat
wenn es gut genug ist kannst du es machen
wenn es gut genug ist kannst du es machen
-
steffen1660
das kann ich dir nicht sagen , aber überleg dir das sehr gut ,kann halten muss aber nicht 
-
thundermc
bei suzucki die müsten das wissenpapamopps hat geschrieben:steffen1660 hat geschrieben:meine fussrasten sind auch dünner , aber mit abekommt ja auch aufs material an
und woher bekommt man Infos, welches Material die originalen haben?
-
Martin650
Material sollte wie bei der Knubbel sein. Und siehe da, bei der Knubbel sind Löcher drin
-
papamopps
kann geschlossen werden.
Auf der linken Seite (Schaltung) ist die gar net sooo massiv. UND das kleine Dreieck ist dort ausgefräst
Auf der RECHTEN Seite verhindert die Halterung des Bremslichtschalter das Ausfräsen - schade.
Man könnte nur das untere kleine Dreieck ausfräsen. das wars dann....
Danke!
Auf der linken Seite (Schaltung) ist die gar net sooo massiv. UND das kleine Dreieck ist dort ausgefräst
Auf der RECHTEN Seite verhindert die Halterung des Bremslichtschalter das Ausfräsen - schade.
Man könnte nur das untere kleine Dreieck ausfräsen. das wars dann....
Danke!
-
WilheLM TL
können: ja
dürfen: nein
Im TL-Forum wurden schon Rearsets gefertigt und eingetragen. Rearsets sind Distanzplatten welche die originalen Fussrastenplatten nach hinten/oben versetzen. das ist z.Zt noch eintragungsfähig, ordentliche Arbeit, eine kleine Dokumentation und eine Gravur/einen Zahleneinschlag (kann Fantasietext und/oder beliebige Nummer sein) welche dann im Schein zur Teileidentifikation aufgeführt wird, vorausgesetzt.
Fussrastenplatten mit Bremshebeln brauchen ABE und dürfen somit nicht selbstgebaut oder verändert werden, d.h. Kosten für Eintrag würde meist den Wert der Mopette übersteigen. Schalthebel und Schalthebelstangen dagegen darf man ändern oder anpassen.
Und weil das bekannt ist und weil die HU-Prüfer das genau wissen - kann man aber man darf nicht…
dürfen: nein
Im TL-Forum wurden schon Rearsets gefertigt und eingetragen. Rearsets sind Distanzplatten welche die originalen Fussrastenplatten nach hinten/oben versetzen. das ist z.Zt noch eintragungsfähig, ordentliche Arbeit, eine kleine Dokumentation und eine Gravur/einen Zahleneinschlag (kann Fantasietext und/oder beliebige Nummer sein) welche dann im Schein zur Teileidentifikation aufgeführt wird, vorausgesetzt.
Fussrastenplatten mit Bremshebeln brauchen ABE und dürfen somit nicht selbstgebaut oder verändert werden, d.h. Kosten für Eintrag würde meist den Wert der Mopette übersteigen. Schalthebel und Schalthebelstangen dagegen darf man ändern oder anpassen.
Und weil das bekannt ist und weil die HU-Prüfer das genau wissen - kann man aber man darf nicht…
-
papamopps
Also Adapterplatten hat mir mein Tüver auch einfach so eingetrage. 10mm Stahl reichte ihm!
-
rockster
Hallo, wenn du so was äusgefräst brauchst melde dich!
habe cnc fräse zuhause und kann so was machen
rockster
habe cnc fräse zuhause und kann so was machen
rockster