Berlin/Brandenburg - Stammtisch - IV. Teil

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Dragol
SV-Rider

Re: Berlin/Brandenburg - Stammtisch - IV. Teil

Beitrag von Dragol » 13.10.2009 17:43

Ati hat geschrieben:... Nu ist Möppi kaputt und das wird sicher auch ein Weilchen dauern, bis alles wieder hergestellt ist. ...
Scheiß Nachricht. :evil:
Details? Hergang? Schuldfrage? Zeugen? Heilungsdauer? Schadenbilanz?

Wenn Du Hilfe und/oder einen Motorradtrailer zur Unfallbergung brauchen solltest - Du hast die Nummer von meinem Mobiltelefon.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.10.2009 18:47

Ati hat geschrieben:Nun ist Möppi kaputt und das wird sicher auch ein Weilchen dauern, bis alles wieder hergestellt ist. Wird also nahtlos in die Umbauphase eingehen. :wink:

Scheissnachricht.Aber Hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert.

Ati hat geschrieben:Keine Sorge, mir geht es gut von einer Prellung abgesehen, die ich mir auch hätte sparen können, wenn ich nix in die Jacketasche gesteckt hätte. :(
Naja ohne irgendwas wär es ja auch kein richtiger Unfall ^^.
Ich wünsche dir und deinen Prellungen gute Besserung und hoffe, daß die Schadensregulierung problemlos abläuft.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 13.10.2009 20:44

Blöde Blindfische! :? Ich hoffe, dass es dir morgen auch noch "relativ" gut geht und nicht nicht irgendetwas hinzukommt.

Hoffen wir mal, dass du die Zwangspause kreativ fürs Umbauen nutzen kannst und die gegnerische Versicherung nicht so knauserig ist!

Alles Gute für dich!
Bin dann mal wieder da! :-)

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 13.10.2009 21:51

So, nun zu Hause angekommen mal bissel detailliertere Info.
Schuldfrage ist nicht geklärt. Dazu ist die Situation nicht geeignet. Nach Rücksprache mit
einem Verkehrsrechtsanwalt ist es auch gar nicht so einfach, da jedes Gericht jeden Fall
individuell anders beurteilt. Also es geht nicht ohne Anwalt, so weit ist es schon klar.

Der Hergang: Ich stand hinter einem Golf (alte Kiste) an der Ampel zum linksabbiegen. Wir sind
dann losgefahren bei grün, aber der Golf hatte es gar nicht eilig und tuttelte so mit 30
weiter. Er sucht offenbar eine Parkmöglichkeit oder hat mit seiner Beifahrerin gequatscht. Wie
auch immer. Mir war das zu lahm und ich habe angesetzt zum Überholen, was durch eine
gestrichelte Mittellinie auch erlaubt ist. Als ich in Höhe seines Hecks war, da hatte ich so
etwas 50 drauf, sehe ich seinen seitlichen Blinker anfangen zu leuchten und im gleichen Moment
zieht er nach links rüber, um in eine kleine Seitenstrasse abzubiegen. Da war einfach nur noch
ein winzig kleiner Moment für eine Reaktion möglich. Und die hieß bei mir ankern und nach
links lenken. Hat eigentlich funktioniert, nur hat es nicht gereicht. Der Fahrer des Golfs
hat mich nicht im Geringsten gesehen. So kam das Unvermeidliche. Krach Knirsch Plumps und
kleines Aua, ein Abroller nach links, Aufstehen und in Gedanken Schei.. denken. Der gute Junge
im Golf (höchstens 25 Jahre) hat eigenlich gar nicht wirklich reagiert. Er hat das Möppi noch
gut 5 Meter weitergezerrt, weil es sich mit der Klemmschraube der Gabel in seinem Schweller
verhakt hatte. Dadurch hat die Schraube ein richtige Loch in den Schweller gerissen. Wie sagt
der Meister? Oh oh, dat wird teuer!

Irgendwann kam dann auch die Polizei mal an. Die schauten sich alles an, machten Fotos und das
Übliche personalisieren und stellten abschließend fest, dass ihrer Meinung nach das
Schuldverhalten bei mir liegt. Ich habe mich nicht weiter dazu geäußert, da das ehh keinen
Sinn hat. Adress- und Nummerntausch und Tschüß und guten Weg.

Also Anrufe bei Rechtsschutz und erste Anwaltsberatung. Also so wie es aussieht, kann sich das
in die Länge ziehen.
Umbaumassnahmen stehen sowieso an. Daher ist die Saison um 14 tage zu früh zu Ende. Damit kann
ich eigentlich leben. Kaputt ist schon einiges. Erste Inspektion sagt folgendes. Ich hätte die
geänderte Halterung der Vollverkleidung in Angriff nehmen sollen. Na was solls. Also
Verkleidung links verschrammt (habe bisher keinen Riss gesehen). Kanzel abgeschrammt an der
Ecke. linker Stummel wohl verzogen. Kupplungshebel knacks. Rizoma Blinker knacks. Schalthebel
knacks. Linker Ixil an der vordersten Kante angeschrammt. Achsmutter vorn rechts
abgeschliffen. Klemmschrauben rechts mit Autoblech behangen. Der Fender ist nicht mehr mittig.
Mal sehen, ob die Gabel was abbekommen hat. Wenigstens die Bremsscheiben haben nix abbekommen.
Rechter ? Spiegel knacks. Links ist ok. Wie geht das? Halterung Verkleidung verbogen. Die
schöne laute Hupe hinter der verkleidung ist jetzt oval. Der Kühler wird wohl auch zu tauschen
sein, da die Befestigungsschraube der verkleidung 45° nach hinten steht. also dürfte das
Innengewinde hinüber sein. Ob das Geweih was abbekommen hat, muss ich auch noch sehen.

@dragol
Heilungsdauer - nun ja. Frage falsch gestellt. Wie lange keine Sex wäre die richtige Frage :mrgreen:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 13.10.2009 21:55

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Naja ohne irgendwas wär es ja auch kein richtiger Unfall ^^.
Ich wünsche dir und deinen Prellungen gute Besserung und hoffe, daß die Schadensregulierung problemlos abläuft.
Stimmt, dann wäre es nur ein Umfall :mrgreen:
Heilung heißt nur Kühlen. Das wiederum hat zur Folge, dass man gar nicht erst "heißläuft" :lol:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.10.2009 22:38

Ati hat geschrieben:@dragol
Heilungsdauer - nun ja. Frage falsch gestellt. Wie lange keine Sex wäre die richtige Frage :mrgreen:
Einzelschicksal. Deine Frau kann sich ja Alternativen besorgen. :mrgreen: :) Angel
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 13.10.2009 23:00

heikchen007 hat geschrieben:
Ati hat geschrieben:@dragol
Einzelschicksal. Deine Frau kann sich ja Alternativen besorgen. :mrgreen: :) Angel
Bring ihr halt eine frische Batterie-Großpackung mit wenn Du morgen von der Arbeit heimkommst.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 14.10.2009 0:46

Genau eine von Yasura mit mindestens 12 Ah :D
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 14.10.2009 0:52

Ati hat geschrieben:Nun ist Möppi kaputt und das wird sicher auch ein Weilchen dauern, bis alles wieder hergestellt ist.

Ooooohhhh Nein! 8O
Wenigstens hast Du nur eine Prellung davongetragen, auch wenn die anscheinend an Deiner wichtigsten Stelle ist.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 14.10.2009 9:33

wichtigste Stelle? nun ja nicht ganz, aber fast. Wichtigste Stelle ist bei mir der Kopf :wink: Wir reden ja hier nicht von Steuerung oder ?

@dragol
Ihre Taschenlampe hat frische Batterien und das Handy hat einen Akku, aber danke für den Tip :mrgreen:

nach der gut durchschlafenen Nacht, ist kaum noch was zu spüren. Also alles im grünen Bereich. ;) bier
Brandenburg
mein Youtube Kanal

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 14.10.2009 9:46

Ati hat geschrieben: ...nach der gut durchschlafenen Nacht, ist kaum noch was zu spüren. Also alles im grünen Bereich. ;) bier
Na das hört sich doch gut an. Hat deine Frau ja Glück (?)... :wink: :mrgreen:

Dann müssen wir nur noch Daumen drücken, dass dein Anwalt noch was für dich rausholen kann. :) cross
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 14.10.2009 9:52

Ich habe mir nochmal die Fahrsituation der Strasse angeschaut. Also nach menschlichen Ermessen war von mir alles ok. Schaun wir mal.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 14.10.2009 21:39

Ati hat geschrieben:...
@dragol
Ihre Taschenlampe hat frische Batterien und das Handy hat einen Akku, aber danke für den Tip :mrgreen: ...
Die Batterien sollten auch für ihren MP3-Player sein, damit sie das Gejammer nicht hören muss wenn Du Dich im Bett bewegst :) Angel
... hab da noch die böse Erfahrung vom September '08 in lebhafter Erinnerung - frag mal Lemming und Ecki nach Details der Nacht :schaem:

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 15.10.2009 16:00

Lieber nicht :mrgreen:

Ich habe gut geschlafen und jammern ist nicht so mein Ding. Schlafen ist besser.
Dragol hat geschrieben:Die Batterien sollten auch für ihren MP3-Player sein, damit sie das Gejammer nicht hören muss wenn Du Dich im Bett bewegst :) Angel
na Du weißt aber, dass man ab einem gewissen Alter nur doppeldeutig denken kann. Macht ja auch mehr Spass und zeugt davon, dass nix kaputt ist :mrgreen:
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Eckibert
SV-Rider

Beitrag von Eckibert » 22.10.2009 15:16

Wat los? Heute jemand vor Ort? :?:

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Gesperrt