meine kleine in die wohnung.

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
raab-one
SV-Rider

SVrider:

meine kleine in die wohnung.

Beitrag von raab-one » 15.10.2009 21:47

Gleich zu meinem Anliegen. Da ich in der Garage leider keinen Platz für mein moped habe und es nicht im unterstand im garten stehen lassen will hab ich beschlossen es in mein zimmer zu stellen :-D will den Winter ein bisschen dran basteln und von demher kommt mir das sehr gelegen.
Hat einer von euch das schonmal ausprobiert. Wenn ja, wie stark ist der Benzingeruch etc. ?
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m

SV Biker

Re: meine kleine in die wohnung.

Beitrag von SV Biker » 15.10.2009 22:12

raab-one hat geschrieben:Gleich zu meinem Anliegen. Da ich in der Garage leider keinen Platz für mein moped habe und es nicht im unterstand im garten stehen lassen will hab ich beschlossen es in mein zimmer zu stellen :-D will den Winter ein bisschen dran basteln und von demher kommt mir das sehr gelegen.
Hat einer von euch das schonmal ausprobiert. Wenn ja, wie stark ist der Benzingeruch etc. ?
Was stört dich an Benzingeruch??? :mrgreen: :mrgreen:

ansi

Beitrag von ansi » 15.10.2009 22:18

Frag mal Streetfighter24 memberlist.php?mode=viewprofile&u=15963 der hat seine SV im Haus.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 15.10.2009 22:21

Ein Kumpel von mir hat seine R6 auchim Wohnzimmer stehen. Is also moeglich. In wie weit dich die Gerueche stoeren koennten ist schwer zu sagen.
Meine SV steht bei mir im Treppenhaus. D.h. wenn ich morgens die Wohnungstuer oeffne ist der "Motorradgeruch" sehr deutlich wahrnehmbar. Ich find diesen Geruch herrlich, aber wuerde ihn nicht IN meinem Wohnzimmer haben wollen.
Reiner Benzingeruch ist es aber nicht, denn das stinkt, find ich.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.10.2009 22:30

Wird wahrscheinlich mehr der Geruch von den Reifen sein, als Benzingeruch...

Dingo

Beitrag von Dingo » 15.10.2009 23:56

:D :D
mindestens eine steht bei mir auch praktisch immer in der guten Stube... sprich Wohnzimmer...
meine Frau hat nichts dagegen und basteln bei TV und Musik ist doch auch was...
Geruch ist bei uns kein problem da immer alles relativ offen ist, wegen der waerme...
wie es in einem geschlossenen raum riecht weiss ich leider nicht. Bei mir ist's eher das Kettenfett das etwas
"duftet" , Benzin sollte kein Prob sein. gegebenfalls kann man ja auch den Tank leeren... :mrgreen:
DSC01221 (Small).JPG
DSC01221 (Small).JPG (53.21 KiB) 2103 mal betrachtet

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 16.10.2009 10:42

Man könnte ja auch einfach mal alle Flüssigkeiten ablassen, sprich Öl, Benzin usw., Kette schön sauber machen davor und kein neues Kettenfett drauf. Bremsschläuche könnte man auch entleeren. Dann draußen schön von oben bis unten putzen und dann dürfte se eigentlich soweit keine Gerüchte mehr entwickeln!

MFG Jonny

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 16.10.2009 17:29

Dingo hat geschrieben::D :D
mindestens eine steht bei mir auch praktisch immer in der guten Stube... sprich Wohnzimmer...
DSC01221 (Small).JPG
:rofl: Goil!!!! Hahahah
...und dann das Mopped an einem Fahrsimulator anschnallen und die schönsten Strecken der Saison nochmal rauf- und runterfahren - das wäre cool :) moped

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 17.10.2009 1:41

joah mir ist das egal wie es riecht :-D ich steh drauf. Mein mom allerdings hat damit wohl ein ernstzunehmendes Problem.
Danke für die Tipps. werde sie morgen einfach komplett sauber machen und reinstellen :)
der M Taste
m m m m m

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 17.10.2009 9:30

So exotisch wie du glaubs ist das garnicht !

Ich und mindestens die Hälfte meiner Motorradkumpels haben ihre Maschine in der Wohnung.
Du solltest sie bloss vorher waschen :mrgreen: .
Bei keinem von denen riecht es nach Motorrad. Auch die Betriebsstoffe wie Öl und Kühlflüssigkeit riechen nach kurzem lüften nicht mehr. Nur Benzin ist da sehr geruchsintensiv.

Wenn ich die Vergaser synchronisiere lauft sie sogar, natürlich bei offenem Fenster, in der Wohnung.
Der Sound des Leos in der Wohnung, einfach nur göttlich :) Angel .
Nach einer halben Stunde ist davon nichts mehr zu riechen.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 17.10.2009 12:14

ihr wohnt woll alle im Erdgeschoss.....!! :?:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 17.10.2009 13:10

Gibt auch große Fahrstühle, hab nur das Problem, dass ich im Flur nich um die Ecke kommen würd. Aber abgesehen davon wär das eh nichts für mich, nimmt zuviel Platz weg, riecht, muss vorher geputzt werden: Da zahl ich lieber nen 10er im Monat für die Einlagerung bei meinem Händler und gut is :wink:

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 17.10.2009 13:56

Wie?
Und zum schrauben hast du dann nen Schlüssel für den Laden?
Wenn man schon nicht fahren kann, so muss man doch wenigstens dran arbeiten können!

;) bier

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 17.10.2009 22:39

Muss ausfallen. Klar, würd gern dran schrauben (der Kettenöler liegt schon ein paar Monate unverbaut rum...), aber mangels Möglichkeit fällt das aus. Bin vor kurzem umgezogen und hab auf erstes Rumsuchen auch keine Garagen zur Miete in der Nähe gefunden, daher fällt Schrauben halt aus.

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 24.10.2009 14:50

So steht nun drinnen :) am ersten tag richt mans halt ein bisschen muss aber dazu sagen das ich davor noch rumgefahren bin :-D aber nach ein zwei mal Lüften ist das echt kein Problem mehr :)
der M Taste
m m m m m

Antworten