Also meine erfahrungen mit dem ABS sind auch nur bestens.
Fahre die 650er SVS jetzt seit 2 jahren und kann nur sagen das das ABS auch wenn es etwas grob regelt doch seinen dienst sehr gut tut.
Einmal musste ich es bisher ungewollt einsetzen und da hat es mich davor bewahrt nem Lieferwagen der komischweise nach dem er beschleunigte dann doch ne vollbremsung vor ner roten ampel machte nicht durch sein heckfenster zu fliegen. An der hinterrad bremse ist es zumindest bei der S recht empfindlich , da wenn der reifen nur noch wenig kontakt hat bei starken bremsungen das ABS sehr grob regelt. gewöhnt man sich aber auch dran , gibt aber viele die sich da eher hinten kein ABS wünschen.
Aber nichts desto trotz bin auch ich als ehemaliger zweifler mittlerweile totaler befürworter des ABS. ich wüsste nicht in welcher situation soein ABS schadet oder das fahren schwieriger macht , ich kann dir aber 10000 gelegenheiten nennen wo einem das ABS davor rettet unter nen auto zu rutschen oder den weg ins feld zu nehmen . . .
Kauf dir lieber eine mit ABS

schaden tut das nie, und bisher hat mein system auch noch keine probleme aufgezeigt , nur das ich selbst nicht weiß ob ich das so problemlos selbst neu befüllen sollte . . . aber das ist ne andere sache
Viel spaß bei der Qual der wahl, Mel