Roadsitalia Special Erfahrungsbericht


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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schnapser
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#46

Beitrag von schnapser » 23.01.2010 1:27

Denke schon, sah bei mir zuerst auch so aus als würde das niemals passen, aber drehen,stecken,wenden und es klappt !
Gute nacht !

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Laurent
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#47

Beitrag von Laurent » 23.01.2010 9:32

Mich wundert bei der Anlage dass kein "Kringel" im Krümmer des hinteren Zylinders drin ist. So sind ja die Abgaswege unterschiedlich lang... :?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

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schnapser
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#48

Beitrag von schnapser » 23.01.2010 12:38

mmmh ja eigtenlich schon... sollte das was ändern ? hab noch nichts feststellen können, kanns aber auch grad nicht wiel Motorrad wegen Unfall in der WErkstatt steht ! :( hell

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Jonny
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#49

Beitrag von Jonny » 23.01.2010 13:00

Ouh stimmt, und das mit dem neuen Puffpuff :(...

@ Laurent: Was machtn das fürn Unterschied?! Abgaswege sind doch durch Einstellung der Vergaser zu korrigieren und eigentlich so minimaler Unterschied, dass das doch nix ausmacht. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

MFG Jonny

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#50

Beitrag von Torado » 23.01.2010 13:21

Bäms das Ding sitzt wackelt und hat Luft ;) Nein Spaß aber ich hab ihn endlich dran bekommen.
Man muss, wie Schnapser gesagt hat, den vorderen Krümmer etwas lockern und drehen dann passt das alles. Die Antwort hab ich übrigens auch vom Roadsitalia Support bekommen auf meine Mail gestern. Naja sowas wär ganz nett als vorab Info ;)

Aber nun zum wichtigsten der Sound is mal mega genial und ich persönlich find ihn auch besser als den Mivv GP, den ein Freund von mir auf der SV fährt.

Greetz Torado

PS: wer Probleme mit den Federn haben sollte -> einfach kurz mit der Heißluftpistole erwärmen und dann mit der Gripzange draufmachen.

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#51

Beitrag von Laurent » 23.01.2010 13:58

@Jonny: Es muss nicht zwingend sein, aber wenn Suzuki das ab Werk so macht, wird es schon Vorteile haben - siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fächerkrümmer[/url]

(Der Link wird hier leider falsch erkannt und dargestellt, bitte händisch korrigieren...)
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#52

Beitrag von foobar423 » 23.01.2010 14:13

Seh ich das richtig das der Anschluss für die Lambdasonde nur am hinteren Krümmer ist?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#53

Beitrag von schnapser » 23.01.2010 14:28

jop so schauts anscheinend aus...Aber für K6 und neuer is der Pott ja eh nicht legal, da kein KAT ... Wens nicht stört, passts ja trotzdem

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#54

Beitrag von x-stars » 23.01.2010 14:40

Laurent hat geschrieben:aber wenn Suzuki das ab Werk so macht, wird es schon Vorteile haben
Kein gutes Argument, siehe 120/60er-Vorderreifen :roll:

Aber für K6 und neuer is der Pott ja eh nicht legal, da kein KAT
K7 und neuer, K6 is noch Euro2, hat also keine Probleme.

bax


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#55

Beitrag von bax » 24.01.2010 0:55

Kurze Frage: Ist der vordere "Krümmer" auch mit dabei? Also das Teil das aus dem vorderen Zylinder kommt und am Ölkühler vorbeiläuft.

Bevor ich mir da eins gebraucht kaufe (Delle vom letzten Unfall *hust*) kauf ich mir gleich den Rest vom Pott dazu :D

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#56

Beitrag von Roughneck-Alpha » 24.01.2010 0:55

Den Bildern nach zu urteilen schaut es ganz danach aus.Oder hab ich da was verpeilt?
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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bax


Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#57

Beitrag von bax » 24.01.2010 0:58

Das ist ja super :) Der Originale Bugspoiler lässt sich trotzdem montieren / bzw. ist nicht im Weg ?

Was passiert eigentlich wenn der Pot zu laut ist? Also mit E-Nr.+Eater aber über dem Standgeräusch/Fahrgeräusch.

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#58

Beitrag von schnapser » 24.01.2010 10:28

Der vordere Krümmer ist NICHT komplett dabei ! Sondern nur die "Hälfte" etwa, so ab dem Punnkt wo der Krümmer am Öhlkühler vorbei ist und gerade nacht hinten verläuft, da wird der alte Pott abgeschraubt und der neue dran !
bax hat geschrieben:Was passiert eigentlich wenn der Pot zu laut ist? Also mit E-Nr.+Eater aber über dem Standgeräusch/Fahrgeräusch.
Denke mal dann bekommste Ärger mit der Rennleitung, und mit dem TÜV.
Meine Werkstatt aber meinte das würde noch in ORdnung gehen, aber wennd er sich mal einfährt dann wohl eher nicht ^^

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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#59

Beitrag von grosSVater » 24.01.2010 12:56

bax hat geschrieben:Das ist ja super :) Was passiert eigentlich wenn der Pot zu laut ist? Also mit E-Nr.+Eater aber über dem Standgeräusch/Fahrgeräusch.
Dann darfst Du den wieder abschrauben, e.Nr. ist nicht gleich Freifahrtschein.
Deswegen habe ich mich (obwohl interessiert) gegen den entschieden.
Gruß
Michael
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Re: Roadsitalia Special Erfahrungsbericht

#60

Beitrag von schnapser » 24.01.2010 13:25

grosSVater hat geschrieben:e.Nr. ist nicht gleich Freifahrtschein.
ABE auch nicht... Wenn ein Pott mit ABE zu laut ist darfst ihn auch abschrauben, das gilt generell für alles was nicht mehr den Bestimmungen entspricht. Und da nahezu jeder Zubehörpott irgendwann einmal zu laut wird, betrifft das also nahezu alle !
Nur der Oripott bleibt leise... und den will wohl wirklihc niemand :lol:

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