SV 1000 R

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Twinkie

Re: SV 1000 R

Beitrag von Twinkie » 23.01.2010 22:34

Dagegen zuviel Geld und zuwenig Ideen schon...gut gesagt!

@steffen
Wie planst du denn ?
Ich kannte meine SV in meiner Vorstellung auswendig, bevor sie Stück für Stück entstanden ist.
Natürlich nicht perfekt, aber das Grundkonzept stand.
Das würde dir sehr gut tun, sagt dir das fighters-forum was ?
Hol dir da mal Anregungen, geh mit offenen Augen durch, du wirst was finden.
Sich nur darauf zu stützen, was anderen gefällt, halte ich für zu wenig.

Du kriegst das hin :)

rennbär

Beitrag von rennbär » 23.01.2010 22:55

Genau das meinte ich damit...sich vorher ein Bild machen, wie es werden soll. Klar kann man bei Details auch noch ändern, keine Frage. Aber ich fänds einfach schade, so ein Ding zu verhauen. War ja schon alles dabei, vom zwischenzeitlichen Verkaufen wollen, quer durch jede Stilrichtung und Lackfarbe...jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht wärs mal Zeit für etwas Nachdenken und sich nicht fragen, was Andere davon halten. Du willst mit dem Hobel rumrutschen, Dir soll es gefallen...manchmal bringt weniger Meinungsbildung von außen auch mehr. Viel Erfolg damit!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.01.2010 23:16

rennbär hat geschrieben:Genau das meinte ich damit...sich vorher ein Bild machen, wie es werden soll. Klar kann man bei Details auch noch ändern, keine Frage. Aber ich fänds einfach schade, so ein Ding zu verhauen. War ja schon alles dabei, vom zwischenzeitlichen Verkaufen wollen, quer durch jede Stilrichtung und Lackfarbe...jeden Tag ne neue Sau durchs Dorf getrieben. Vielleicht wärs mal Zeit für etwas Nachdenken und sich nicht fragen, was Andere davon halten. Du willst mit dem Hobel rumrutschen, Dir soll es gefallen...manchmal bringt weniger Meinungsbildung von außen auch mehr. Viel Erfolg damit!
sehr schön gesagt! ;) bier
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

rennbär

Beitrag von rennbär » 23.01.2010 23:21

Das schöne an dieser Bike-Macke ist ja...keiner will sein eigens Design kopiert sehen, aber dennoch wünscht man ihm den eigenen großen Wurf. Find ich gut. Also Steffen, überzeug nicht uns, überzeug Dich selber und überrasch uns! Mich persönlich würd es freuen, wenn da mal was ganz Neues bei rumkommen würde.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.01.2010 23:48

wobei man halt eins nicht vergessen darf:
nicht jeder hat "neue", "augefallene" oder "stilsichere" ideen. :roll:
und deswegen, würde ich mal kühn behaupten, kann auch die bestgemeinte idee ein totaler schuss in den ofen sein. hie und da ist etwas feedback von außen nicht schlecht. manches bedenkt man nicht, manches kennt man nicht, manches kommt einem erst danach in den sinn.

wenn ich steffen wäre, würde ich das bike mal hinstellen und mir genau überlegen was will ich eigentlich, sprich wie soll es am ende aussehen - eben ein konzept erstellen, so wie ihr eh schon vorgeschlagen habt.

ich hab anfangs auch mein 650'er konzept "veröffentlich" und durchkauen lassen im forum, ein totaler fehler.
das problem bei konzepten: nicht jeder "versteht" das, was man selbst vorm geistigen auge sieht.
ich kann mir gut vorstellen, dass wir alle nicht ganz das sehen was steffen sieht. es kann aber auch sein, dass steffen nicht sieht was wir sehen, weil es eben sein bike ist und man da einfach einen anderen blickwinkel hat.

findet ihr nicht auch eure bikes am schönsten? :lol:
ich meine schon. :mrgreen:
manche sehen das aber sicher ganz anderes. :evil: :wink:

darum glaub ich, dass steffen tatsächlich momentan keinen echten plan hat wie, wo, was!
das ist aber okay, ich hatte auch 4 verschieden auspufflösungen an meiner bevor ich das "richtige" gefunden habe.
leider kostet das probieren und versuchen oftmal geld...und nicht jeder hat genug davon. ;) bier

ich gebe zu, momentan bin ich von dem bike wenig begeistert aber wer weiß, vielleicht gibts noch überraschungen. ich würde es mir wünsche, denn sonst steht nur noch eine verbastelte SV auf irgendeinem hof in deutschland...was ich schade finden würde bei dem finanziellen einsatz.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 24.01.2010 8:43

geht ja nur um die front noch ,den rest hab ich so wie ich es will :D ich will halt mal verschiedene idean höhren und sehen ,was ich letztentlich mach ist ja meine sache :D und vor dem nexten winter geht eh nix grosses mehr !

wo ich würklich etwas planlos bin ist halt bei der front , aber da hab ich ja den ganzen sommer über zeit :wink:

was jetzt noch gemacht wird ist lackieren und das gute stück ordentlich zusammen zu bauen :D

und ihr versteift euch zu sehr auf die bilder , das ist ja noch eine baustelle , wo noch einige stunden drin verschwinden bis man wider motorrad zu sagen kann , aber das wird schon werden :mrgreen:

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 24.01.2010 9:48

Es gibt hier aber grad folgendes Problem... Steffen fragt hier ständig nach anderen Meinungen un es entsteht dadurch folgendes Problem.
Konkret am Beispiel: Sein Heck ist hin. Dann zeigt er ein ganz anderes welches er haben will. Alle gehen jetzt von dem neuen Heck aus. Nun will er eine andere Maske/Scheinwerfer. Natürlich überlegen jetzt die anderen, was passt zum neuen Heck und dem Rest des Bikes! Keiner weiß aber, dass er sich das gleiche Heck, welches durch den Lacker zerstörrt wurde, nochmal gekauft hat. Deswegen auch mein Einwand mit der TNT Maske. Die SV hat nämlich meiner Meinung nach eine sehr schlanke Linie. Die TNT hat breite Schultern. Da passt das Heck zur Maske!
Das Problem von Steffen ist meines erachtens folgendes: Er möchte viel Feedback haben, was ja auch legitim ist. Aber dann sollte er auch alle vorherigen Kaufentscheidungen offen legen. Sonst kann sich doch kein anderer ein Gesamtbild machen. Alle Ratschläge zielen dann nur auf ein ganz bestimmtes Bauteil ab. Das wäre so, als wenn wir jedes Bauteil zur Diskussion stellen. Welches ist der geilste Lenker, welchses die beste Maske, Auspuff, Krümmer, Heck und und und... Dann haben wir zwar von jedem Teil das schönste, aber es passt wahrscheinlich überhaupt nicht zusammen.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 24.01.2010 10:09

ich wollte eigentlich das gixxer heck kaufen , hab aber noch mal mit einem der sich mit gfk aus kennt geredet (fighterchris) und er hat mir dann erklährt das es nicht am materiel des alten hecks lag das es kaputt ging sondern an meinem selten blöden lacker :( hell darum hab ich mich dann doch noch mal fürs alte heck entschieden , sonst wer es das gixxer heck geworden ! wenn mein lacker es ja nicht kaputt geamcht hätte wer es ja schon lang verbaut :? und man würde gut sehen was für eine front gut dazu passen würde !

Und bis auf die front finde ich das mein motorrad sehr sehr gut aussieht von den verbauten teilen und das R zu recht tragen wird ! :D

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 24.01.2010 11:03

Wenn du wüsstest wieviele Leute ihr Motorrad mit einem "R" kennzeichnen nach Umbau...

Femi

Beitrag von Femi » 24.01.2010 11:11

Wenn das Mopped mit soviel Hingabe und Verstand umgebaut wird, wie man es Steffen aus seinen Beiträgen herausgelesen zutraut, dann ist es doch eh hoffnungslos. Ich denke er sollte sich besser mit 16-jährigen im 125er Forum austauschen. Unter anderem falsche Verkaufsangebote machen, nur so zum Spaß...? :roll:
Kann über die Konversation hier nur müde lächeln. Versteh nicht ganz was so manchen hier reitet sich so einzubringen.
Lasst den armen Kerl doch einfach machen. Durch die Aufmerksamkeit dreht der doch noch mehr am Rad.
Nix für ungut ;) bier .

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 24.01.2010 11:27

Nun hackt doch nich auch noch auf so banalen Dingen wie dem "R" rum.
Lasst ihn doch einfach machen.
Ob's nun für Racing, Re-Designed, Re-Issued, Restebike, Rennrad oder Ramona steht...
Selbst wenn er da "Y2K" draufbrushen würde, ist doch sein Bier.

Wenn ich was umbauen würde, aber nicht wüsste, woher ich mir Teile besorgen kann, dann würde ich auch hier bei den Erfahrenen fragen und mir lieber eine Seite voll mit Links wünschen als zehn voll mit essentiellen Diskussionen über Individualität oder Geschmack bzw. Stil. Was *er* am Ende draus macht, macht das bike dann auch für *ihn* zu etwas individuellem.

Will hier keinen ärgern, hatte das nur auf dem Herzen ;) bier

Gruß

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 24.01.2010 11:43

Femi hat geschrieben:Wenn das Mopped mit soviel Hingabe und Verstand umgebaut wird, wie man es Steffen aus seinen Beiträgen herausgelesen zutraut, dann ist es doch eh hoffnungslos. Ich denke er sollte sich besser mit 16-jährigen im 125er Forum austauschen. Unter anderem falsche Verkaufsangebote machen, nur so zum Spaß...? :roll:
Kann über die Konversation hier nur müde lächeln. Versteh nicht ganz was so manchen hier reitet sich so einzubringen.
Lasst den armen Kerl doch einfach machen. Durch die Aufmerksamkeit dreht der doch noch mehr am Rad.
Nix für ungut ;) bier .

wusste ich ja noch nix von das ich kein geld mehr habe 8O über so aussagen wie von dir kann ich nur lachen ,du kennst mich nicht und schreibst dann sowas :lol: :lol:

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 24.01.2010 12:09

Fab hat geschrieben:die mopped-sache hin oder her, aber dein schreibstil geht garnicht. lies doch bitte erstmal deine texte durch, bevor du sie abschickst.
groß- und kleinschreibung mal aussen vor, mach ich auch nicht, weil mir zu stressig, aber rechtschreibung und kommasetzung sind sooo arg schwierig nicht.
Is das hier ein Forum für Deutschlehrer oder für Mopedfahrer ? Rachtschreibung ist nun wirklich kein Grund hier zu spammen, weil mehr machst du im Moment nicht
Zuletzt geändert von schnapser am 24.01.2010 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 24.01.2010 13:14

hubär hat geschrieben:macht bitte bitte bitte weiter so !!!!!!!!!!! Ich hab doch sonst nix mehr zu lachen :lol:
Genau :mrgreen: und immer schön Bilder einstellen :D :pommes:

Yajirobi
SV-Rider

Beitrag von Yajirobi » 24.01.2010 13:15

steffen ist legastheniker. soll er das vlt in seinem avatar visuell zur schau stellen, oder als anhang einbinden :roll:
zum fred: auch ich bin über das scheinbare durcheinander etwas verwirrt wie das bike letzten endes ausshen wird. nichts desto trotz ist es der erste fred den ich mir hier im forum anschaue, um zu sehn obs schon was neues gibt. :pommes:
dass er sich nur tips einholt welche teile gut aussehen und welche nicht, halte ich für durchaus legitim. einige sachen die ich an mein moped geschraubt hab, bereue ich auch, weil ich schlichtweg nicht gewusst hab, was für alternativen es so gibt. da mag der ein oder ander vlt sagen, na dann hätte man sich vorher besser informieren müssen. und genau DAFÜR ist dieses forum und dieser fred schließlich da, um sich gegenseitig tips und tricks zu verraten. wenn ich vor dem umbau genau weiß wie mein bike später mal aussehen soll, brauch ich keinen fred eröffnen. dann bestell ich die teile, bau sie in der garage an und fertig. aber an den ganzen freds zu den umbauten, die hier im forum existieren, sieht man doch, dass sich der ein oder andere, der schon ein gesamtkonzept vor dem umbau hatte, doch noch gerne tips einholt. es sei denn er ist so reputationsgeil und will ständig nur hören, wie geil er, seine ideen und sein bike sind- wie arm. ENDE
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Gesperrt