Ultralight-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Nein, hab ich nicht...
Bloß als .ipt, aber was willst denn damit?
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Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Dann würde ich es mir gerne selbst irgendwann mal zu Testzwecken selbst fertigen. Von welchem Zeichenprogramm ist den ipt ?
- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Sorry, aber dann würde ich vorschlagen, Du zeichnest Dir das selber.
.ipt ist ne Bauteildatei aus Autodesk Inventor Pro
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Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Chinese.Biedi hat geschrieben:Dann würde ich es mir gerne selbst irgendwann mal zu Testzwecken selbst fertigen. Von welchem Zeichenprogramm ist den ipt ?

- fighterchris20
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Das ist aber echt schon krass...Biedi hat geschrieben:Dann würde ich es mir gerne selbst irgendwann mal zu Testzwecken selbst fertigen. Von welchem Zeichenprogramm ist den ipt ?
Sowas gehört sich nicht. Wenn dann mach dir selber Gedanken und lass nicht andere da Tage lang dran sitzen...
unmöglich sowas, da richten sich bei mir die Nackenhaare auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß der Chris
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Ich finds lustig, dass alle immer von "Zeichen"programmen reden.
Malen nach Zahlen
P.S: Ich bevorzuge Konstruktionssoftware
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- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Kleines Update:
Das Teil wird vermutlich ein paar EURO teurer werden.
Grund: "Grade 5 Titan" statt "Grade 2", außerdem wird es nitriert!
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Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Das Teil stellt quasi die Lauffläche der Freilaufkörper auf dem Anlasserritzel dar? Mir ist leider die Funktion nicht bekannt?
http://www.gmn.de/front_content.php?idcat=11&idart=208
das wäre ein typischer Freilauf wie der bspw. in Automatikgetrieben zum Einsatz kommt. Sieht das bei der SV ähnlich aus?
http://www.gmn.de/front_content.php?idcat=11&idart=208
das wäre ein typischer Freilauf wie der bspw. in Automatikgetrieben zum Einsatz kommt. Sieht das bei der SV ähnlich aus?
- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
So wie in der Grafik funktioniert es auch bei der SV
So siehts bei der SV aus (SV650 K3- ):


So siehts bei der SV aus (SV650 K3- ):

Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Bist du sicher das sich der neue Freilauf in den dünnen Bereichen des Steges nicht zu stark verformt? Gerechnet hast du das ja sicher nicht. Und wie hoch ist den die zulässige Flächenpressung des Titans gibts dazu Werte? Das ist ja die Bemessungsgrenze zur Auslegung der Freiläufe soweit ich das jetzt nachlesen konnte.
- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Natürlich ist die Belastung berücksichtigt!
Es wäre auch etwas blauäugig, das angesichts des Rohmaterialwertes nicht zu tun,
meinst Du nicht?
Es wäre auch etwas blauäugig, das angesichts des Rohmaterialwertes nicht zu tun,
meinst Du nicht?
Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Das stimmt schon. Ich wollte deine Lösung ja nicht schlecht machen
Aber es tauchen oft schnelle Lösungen im Forum auf, welche sich dann so nicht realisieren lassen. Und Freiläufe nachrechnen gerade im Bezug auf zul. Flächenpressung macht man ja nicht jeden Tag.
Ich kenne ja deine Umbauten und die hatten immer Hand und Fuß. Daher vertraue ich mal deinen Berechnungen.

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- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
So hatte ich das nicht aufgefasstUgly hat geschrieben:... Ich wollte deine Lösung ja nicht schlecht machen...

Es gibt eventuell noch eine Materialänderung, da sich das "Grade 5 Titan" sehr bescheiden bearbeiten lässt.
Eine weitere Lösung ist auch noch nicht aus dem Kopf

Gruß Nils
Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Sinn der Schwungmasse ist ja gerade eine Masse zu haben. Stört das nicht die Laufruhe wenn es viel leichter ist?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
- nille
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Re: Titan-Schwungrad (Anlasserfreilauf) SV650 '99-'07
Laurent hat geschrieben:Sinn der Schwungmasse ist ja gerade eine Masse zu haben. Stört das nicht die Laufruhe wenn es viel leichter ist?


Ihr habt die Kurbewelle noch nicht in der Hand gehabt

Allein die hat schon genug "Schwungmasse"

Gruß Nils