Twin-Days 2010

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Re: Twin-Days 2010

Beitrag von TronWorrior » 26.01.2010 22:03

HI!

ist ne textilkombi auch zugelassen, hab leider nur textil, weil ich scho ne textilhose von meinem bruder hatte^^...
somit war es günstiger wie komplett nen lederanzug zu holen.

normal bin ich au eher lack und leder veranlagt^^.... :D

noch ne frage: wenn ich mich auf die warteliste setzen lasse, hab ich mich dann verpflichtet^^...
achja, wenn ich jetzt nur noch wüsste, ob 300 euro viel ist für 2 tage "rock" am ring^^....

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 26.01.2010 23:23

@ TronWorrior,

schau doch einfach mal auf der Seite von Team Motobike rein, da steht unter "Teilnahmebedingungen" eigentlich alles drin.
http://www.team-motobike.de/team/teilna ... gungen.php

Bei Renntrainings sind eigentlich immer Lederkombis pflicht, 1-Teiler oder 2-Teiler ist egal.

Zum Preis: Wenn du eimal Blut geleckt hast geht der Preis, finde ich, voll in Ordnung. :head: Und so ein Training kann ich nur jedem empfehlen der Fix unterwegs ist, oder sein will.

Gruß
RideNow
Zuletzt geändert von RideNow am 27.01.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

matula

Beitrag von matula » 27.01.2010 9:23

@ TronWorrior.

Also bei Team Motobike brauchst du keine Ledersachen. Die Jungs verstehen sich als keine Rennveranstaltung sondern Fahrsicherheitsveranstaltung.
Deshalb haben die auch keine offizielle Zeitnahme (Transponder). Bei veranstaltern wie Bikepromotion, Speer usw. ist Leder und Rückenprotektor pflicht.

Ach ja und wegen den 333€. Ist zwar schon verdammt viel Geld allerdings wollen die meisten Veranstalter noch mehr.
Was ich ab und zu mache ich bei Events zu buchen die in Kooperation mit einem Reifenhersteller laufen. So bin ich letztes Jahr 2 tage Oscherleben mit Pirelli gefahren für 550€.
Hatte dafür aber auch einen Satz Diablo Superbike Slicks erhalten und die kosten selbst im Netz meist über 280€. Mal ganz davon ab dass der Reifen der Hammer ist und ich ihn wahrscheinlich nie (außer durch Dummheit) richtig fordern werde, hat mich so das Training 270€ gekostet.

Wenn du auf der Warteliste bist hast ja nicht offiziell zugesagt. Deshalb können Sie dich meiner Meinung nach auch nicht zwingen den Platz anzunehmen, weil sie dir ja auch keinen Platz mit 100%iger stellen können. Ist wie bei Ebay, wenn der erste nicht bezahlt bekommt der 2 das Kaufrecht muss dies aber nicht wahrnehmen.

@utzibbg
Endlich mal mit einer anderen SV auf der Strecke zu sein und nicht dauernd von irgendwelchen sch... Gixxern auf der Geraden zurücküberholt werden.
Das kann ich nur bestätigen. Bei den twin-Days siehst du schon auch richtige Rakten wie gut aufgebaute 996 und 998er, 1098 und 1198 sowie KTM RC8R, da siehst du einfach kein Land.
Aber wie du schon schriebst bleibt es dir erspart von tausendern 4 Zylindern vernascht zu werden, denn es fahren auch viele Liebhaber Objekte mit (heißt 888Ducs, Moto Guzzi, Monster, VTR 1000F usw.) und zu diesen Moppeds sind unsere Suzukis mindest ebenbürtig. Jetzt macht eben nur der Fahrer den Unterschied. Holger Aue (der Comic Zeichner für Motorrad) fährt z.B. ne alte Guzzi. Das Ding ist sicher schon 20 Jahre oder älter, gut und auch ne Menge dran gemacht, aber trotzdem keine 1098 und der fährt mit der Guzzi 1.37er Zeiten in Oschersleben.

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 27.01.2010 17:41

HI!

mal noch ne dumme frage, wie setzt man sich bei denen auf die warteliste?
oder muss man ne email hinschicken.

cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 27.01.2010 19:56

Schreib die mal an - die sind total nett und antworten auch sofort.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

matula

Beitrag von matula » 29.03.2010 17:52

Hey Leute,

http://racing4fun.de/portal.php?mid=5&m ... l&id=89101

einer verkauft seinen Startplatz. Wer also noch nachrücken will. Anmailen.

matula

Beitrag von matula » 22.04.2010 15:25

Noch 1 Startplatz zu vergeben.

http://vtr1000.de/forum/showthread.php?t=56695

So langsam wird es ernst. Habe mir letzte Woche meinen neuen Motor bei Wolfgang abgeholt.
Der hat der Kiste noch ein paar mehr Nm sowie PS eingehaucht.
Damit sollte ich zumindest bis Modell 999 folgen können :D.

http://www.flickr.com/photos/16848869@N08/4508170547/

Ansonsten ist fast, auch wenn es nicht so aussieht, alles gemacht. Bin ganz überrascht über mich selber denn ich Schraube normalerweise immer bis zur letzten Minute.
In 3 Wochen mach ich nochmal nen Oschersleben Testtag und kann dann berichten wie es in diesem Jahr mit der db Beschränkung aussieht.

http://farm5.static.flickr.com/4036/438 ... 0f41_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2800/438 ... ae67_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4054/438 ... 878c_b.jpg

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 22.04.2010 15:49

Mensch Matula, ich wollt eigentlich ganz entspannt ein paar Runden drehen und dann kommst Du mit solch Geschoss daher :oops: . Gestern war Angasen auf dem Sachsenring - mir tun alle Knochen weh und arschkalt war es auch.....
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

matula

Beitrag von matula » 22.04.2010 20:36

Mensch Matula, ich wollt eigentlich ganz entspannt ein paar Runden drehen und dann kommst Du mit solch Geschoss daher :oops: . Gestern war Angasen auf dem
Das Problem ist nur das Adel verpflichtet und mein Mopped kann viel mehr als sein Fahrer :D. Gemütlich werde ichs also auf jeden Fall angehen.
Gestern war Angasen auf dem Sachsenring - mir tun alle Knochen weh und arschkalt war es auch.....
Baaah, ne bei dem Wetter macht das wirklich keinen Spaß. Wenn du zusehen musst die Reifen auf Temp. zu halten und du dir den Arsch abfrierst. Ist halt Männersport. Na ja bei den Twin-Days gab es die letzten 4 Jahre immer Gutes Wetter und das wird dieses Jahr auch wieder so 100%ig...

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 22.04.2010 22:11

Ach doch, war dennoch schweinegeil. Und da macht sich der ordinäre Roadsmart echt bezahlt. Nur bei feuchter Strecke, da gab es doch Vorderradrutscher Ausgang Queckenberg - aber Spaaaaß hat´s gemacht. Und für die Verhältnisse 1.55.105 mit 70PS - ich bin nicht unzufrieden :twisted:
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

matula

Beitrag von matula » 22.04.2010 22:42

Ach doch, war dennoch schweinegeil. Und da macht sich der ordinäre Roadsmart echt bezahlt. Nur bei feuchter Strecke, da gab es doch Vorderradrutscher Ausgang Queckenberg - aber Spaaaaß hat´s gemacht. Und für die Verhältnisse 1.55.105 mit 70PS - ich bin nicht unzufrieden :twisted:
eben, eben... Trotzdem für mich wäre dat nix gewesen. Müssen min. 15 Grad sein und trocken.

matula

Beitrag von matula » 25.05.2010 16:05

So Leutz ist keine Woche mehr :D. Bringt ja anständiges Wetter mit. Wollte letzte Woche Generalprobe machen und das Mopped mal einrollen.
Saßen 7 Stunden bei kalten 8 bis 10 Grad und strömendem Regen in der Box und haben dann 15 Uhr frustriert alles zusammen gepackt.

Helmuth und ich werden zwischen 18 und 19Uhr im Lager sein und unsere Box beziehen.
Haben die Box Nr. 20. Sollte sich was ändern sucht nach ner bunten TL1000R, dat ist dann mein Eimer.

Wir sehen uns dann vor Ort.

Grüße, Matthias

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 26.05.2010 12:41

Ich freu mich auch schon riesig. Einziger Wehrmutstropfen ist das Wetter.
Je nachdem, wo man schaut, siehts mal besser, mal schlechter aus.
Aber die Herren Propheten können das Wetter eh nicht weiter als ne gute Stunde vorhersagen, daher bin ich guten Mutes.
Wetter Oschersleben
oder
Wetter Oschersleben

Mein Zeitplan steht auch auf 18 Uhr dort zu sein. Man sieht sich dann in alter Frische. Box 20
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

RideNow
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RideNow » 28.05.2010 0:00

Schaun wa mal wie´s wird mit dem Wetter, mein einrollen dieses Jahr in Oschersleben am 10.05. mit KM-Training war einigermaßen trocken. Habe nur den ersten Turn ausfallen lassen.

@matula
denke das wir auch so gegen 19Uhr im Fahrerlager aufschlagen werden, vieleicht schaffen wir´s auch schon früher. Müssen ja noch nen schönen Platz vor der Box für unser "kleines" Gespann finden.http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 53-464.jpg

matula

Beitrag von matula » 28.05.2010 10:36

@ rideNow

ist das ein Scherz :D. Oder seid ihr ein professionelles Rennteam :mrgreen:

Antworten