Heckumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Chrysis

Heckumbau

Beitrag von Chrysis » 30.01.2010 16:03

hat jemand ne idee wie ich schnell und halbwegs kostengünstig (unter 500) n schickes heck an meine sv 650 99bj bekomm?
(hauptsächlich welche hecks sich da eignen...)

greetz und danke

sv lülle

Re: Heckumbau

Beitrag von sv lülle » 30.01.2010 16:38

in wievern heckumbau das ganze heck oder nur der khz??

Chrysis

Beitrag von Chrysis » 30.01.2010 23:45

das ganze heck, der unterboden is bereits aus alu
ich willn komplett neues heck, z.b. das von der mv f4 oder der 1000der gixxer ;) bier

sv lülle

Beitrag von sv lülle » 31.01.2010 9:00

dann kauf dir am besten eins beim teileverwerter und dann musst nur noch den heckrahmen so umbauen das alles dranpasst

aber vorher würd ich zum tüv fahren und mich daruber schlau machen was so ne eintragung für das ganze kostet und auf was man achten muss

wegen dem plastikgeraffel was brauchst kannst mal hier schaun

http://www.motorrad-spaengler.de/

Chrysis

Beitrag von Chrysis » 31.01.2010 12:06

ok danke.
und wieß einer ob n spezielles heck besonders leicht zu montieren ist?
bzw ob ihc vllt beim einen oder anderen heck den jetzigen rahmen behalten kann und nur die verkleidung tauschen muss?

sv lülle

Beitrag von sv lülle » 31.01.2010 12:20

soweit ich weis kann muss der heckrahmen immer umgebaut werden

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 01.02.2010 14:28

probieren geht über studieren...
kauf dir dein gewünschtes heck und schau ob und was du am heckrahmen verändern musst, im worst case musst du n neuen heckrahmen schweißen lassen. den tankanschluss macht man am besten mit gfk. desweiteren wird der alte sitz auch nicht mehr passen. ist also ne menge arbeit! wenn du eher n anfänger bist, was basteln angeht..lass lieber die finger davon

Chrysis

Beitrag von Chrysis » 02.02.2010 13:23

ja an sich eher n fortgeschrittener anfänger zumindest was gfk betrifft.
aber hab paar kollegen die sich damit recht gut auskennen.
ahm ne frage, es gibt im internet universal hecks von diversen anbietern, is das was? oder muss ich da den rahmen immer noch beackern. hat damit einer erfahrung?

ps danke an alle antworten

thundermc

Beitrag von thundermc » 02.02.2010 17:00

Chrysis hat geschrieben:ja an sich eher n fortgeschrittener anfänger zumindest was gfk betrifft.
aber hab paar kollegen die sich damit recht gut auskennen.
ahm ne frage, es gibt im internet universal hecks von diversen anbietern, is das was? oder muss ich da den rahmen immer noch beackern. hat damit einer erfahrung?

ps danke an alle antworten
so schwer ist laminieren nicht hab ich bei meiner kiste auch gemacht (tankanschluss)
die meisten anbietern in ebay haben eine schlechte qualtät an passen musst du meistens glaub nicht das es zubehörhecks gibt die gleich auf anhieb passen

Sandi012
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Sandi012 » 31.03.2010 8:01

Hei Zusammen,

also, ich hab da mal ne Frage, bwz. bin mir nicht sicher.
Ich hab ne Kante BJ 06. An der hab ich im Winter nun das Heck umgestaltet :wink:
Bin mir aber nicht sicher, ob ich auch einen neue Heckunterverkleidung brauche.
Bei der Knubbel weis ich es, aber wie ist es bei der Kante?
An und für sich, wenn der Kennzeichenhalter ab ist, sieht es schon so aus, als wäre alles OK.
Jetzt habe ich einen Kennzeichenhalter (Marke Eigenbau) rangemacht und jetzt passt nichts mehr.
Musste das Plastik "T" was im Licht runter läuft ab machen, so dass jetzt zwischen Heck und Unterverkleidung ca 2 cm Luft ist.
Was natürlich nicht toll ist, da da der ganze "Süff" dann in mein Staufach reinläuft.

Was könnt ihr mir für "preisgünsige" Nummernschildhalter empfehlen? Die auch wirklich passen, ohne groß was machen zu müssen.
Danke schönmal.

Antworten