Wer-Wann-mit Wem auf dem SACHSENRING

Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
twindance
SV-Rider

SVrider:

Wer-Wann-mit Wem auf dem SACHSENRING

Beitrag von twindance » 13.02.2010 16:26

Da ja gerade Oschersleben groß im Gespräch ist, möchte ich mal die Frage an die schnelle Gemeinde stellen, wer wann auf dem Sachsenring den Göttern des schwarzen Goldes und des hochoktanigen Saftes huldigt.

Twindance - 21.04. freies Fahren mit PZ-Motorsport - Auslauf für die Knubbel
27.04. Perfektionstraining 3 - Entjungferung der KiloKante
04.08. freies Fahren mit PZ-Motorsport- noch unschlüssig, welches Baby mich begleitet

wäre schön, wenn noch ein paar SVler den Reihenvierern Feuer unter dem Ar... :) devil machen würden
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Wer-Wann-mit Wem auf dem SACHSENRING

Beitrag von utzibbg » 13.02.2010 18:03

Auf den Flüsterring fahr ich nimmer.
Ausserdem liegen mir die vielen Linkskurven nicht sonderlich.
Irgendwie ist Rechts meine Schokoladenseite :-)
Strecke ist aber ansonsten top in Schuß und hat viele Mutkurven.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

vito

Beitrag von vito » 01.03.2010 19:33

Wollte ich dies Jahr auch mal ansteuern ...aber nicht zum 4-Zyl-Jagen sondern zum Sicherheitstraining :D ...nach dreijähriger Fahrpause würd ein bisschen Auffrischung sicher nicht schaden und der Umstieg von 1150er GS auf Kilokante is auch nicht ohne :)

Sachsenring is ja sozusagen in Wurfweite und der Zweitageskurs klingt interessant. Nur doof die Sache mit dem Muss für Orginaltöpfe (da werd ich wohl niemand meiner Kumpels für begeistern können :( )

Hat sich das schonmal wer angetan? Wie sind die Instruktoren so drauf?

Oder anders gefragt ...hat vielleicht jemand von euch ähnliche Pläne wie meinereiner?

Gruß Dieter

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 01.03.2010 20:42

Wahrscheinlich meinst Du das Perfektionstraining 2 - das war mein Einstieg in den Sachsenring. Tag 1 das "Basistraining", aber hier schon mit lustigen Gimmicks wie z.B. Trialmaschinen und einzelne Sektionen des GP-Kurses. Hier der Teilnehmer vornweg, Instruktor hinterher und begutachtet den Stil eines jeden Einzelnen, dann Auswertung. Tag 2 dann die verschärfte Variante, auch wieder mit Trialmaschinen, aber dann Treppe, Steilauffahrt, Geröllstrecke und halbe Stunde Grand-Prix-Kurs. Aber immer schön hinter dem Instruktor. War mehrfach zum Instruktoren-Training (Perfektionstraining3) und immer war der gleiche Instruktor. Andre´, ganz ruhiger, gelassener Mensch, der Dich nie unter Druck setzt - safety first. Dabei kann er selber gaaanz anders, ist früher in der IDM Bronckhorst-Ducati gefahren, ist MZ-Cup gefahren und heute noch als Reifentester unterwegs. Kann es echt nur empfehlen, ist allerdings euronentechnisch nicht eben Schnäppchen und das Prob Serienpuffi ist echt nicht von der Hand zu weisen.

vito

Beitrag von vito » 01.03.2010 21:27

Ja, genau das Training meinte ich :D ...ich vermute dass es ganz sinnvoll ist die "Einzelprogramme" in zwei zusammenhängenden Tagen durchzuziehen. Und der Preis ...naja, wenn ich mir überlege wieviel Kohle ich eigentlich schon für unnützes ausgegeben hab ...in dem Fall sind die Teuronen sicher gut angelegt.
Mensch, das liest sich ja wirklich klasse! Geht scheinbar weit über das Slalom/Bremsübungseinerleei hinaus :wink: ....und meine Serientüten sind ja recht fix angebaut. Wie groß war bei dir die Gruppenstärke?

Gruß Dieter

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 02.03.2010 7:33

Ganz genau kann ich es jetzt nicht sagen - so um die 10 Personen, also echt überschaubar. Der Trainingseffekt war erheblich und die 2Tage am Stück zu buchen sicher eine gute Wahl. Nur lange überlegen darf man nicht, die Termine sind in der Regel zügig ausgebucht. Ach ja, eines noch - Regen schützt vor Training nicht. Da wird durchgezogen, aber auch eine lehrreiche Erfahrung, was auch im Nassen alles geht.

vito

Beitrag von vito » 02.03.2010 7:49

bin ja net aus Zuckerwatte :mrgreen: ...Spaß ohne, ein spezielles "Nasstraining" fänd ich ohnehin ganz gut, wobei ich vermute dass der Ring-Asphalt schon wesentlich größeres Haftungsvermögen bietet als es im normalen Straßenverkehr der Fall ist. Wär nur eklig wenns den ganzen Tag schüttet ...aber ich hab eh meist das Glück des Dummen ;)

So, eben angemeldet ... 12/13. April gehts auf zum Sachsenring! ;) bier

vito

Beitrag von vito » 10.04.2010 22:59

So, der Countdown läuft ...nur noch zweimal schlafen :mrgreen: ...scheint tatsächlich ein Regentraining zu werden :wink:
Is vielleicht hier noch wer am Sachsenring mit dabei?

Gruß Dieter

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 13.04.2010 7:45

vito hat geschrieben:So, der Countdown läuft ...nur noch zweimal schlafen :mrgreen: ...scheint tatsächlich ein Regentraining zu werden :wink:

Gruß Dieter
Mit ein bißchen Glück wird es trocken, ich gönn es Dir. Gib dann mal einen Erlebnisbericht ab. Meinereiner wird das Kringeljahr am 24.04. mit freiem Fahren mit PZ beginnen - ich freu mich wie ein Schnitzel. Und die Kleine scharrt mit den Hufen. Soll jetzt mal losgehen.

vito

Beitrag von vito » 13.04.2010 18:04

twindance hat geschrieben:
vito hat geschrieben:So, der Countdown läuft ...nur noch zweimal schlafen :mrgreen: ...scheint tatsächlich ein Regentraining zu werden :wink:

Gruß Dieter
Mit ein bißchen Glück wird es trocken, ich gönn es Dir. Gib dann mal einen Erlebnisbericht ab. Meinereiner wird das Kringeljahr am 24.04. mit freiem Fahren mit PZ beginnen - ich freu mich wie ein Schnitzel. Und die Kleine scharrt mit den Hufen. Soll jetzt mal losgehen.
Kurzfassung: GEIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL :mrgreen:

Montag Regen satt, heute Sonne satt :D ....und der Ring war auch frei so dass wir heute nachmittag bis zur geistigen Erschöpfung aufm Kringel fahren konnten. André vorweg auf Ideallinie und jeder konnt sich zwei/dreimal hinten dranhängen. Das eigentliche Fahrsicherheitstraining war echt jeden Euro wert! Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Gestriger Regen war eigentlich gar nicht mal so schlecht weils doch durchaus interessant zu sehen dass bei Nässe trotzdem auch ziemlich VIEL geht ;)

Ich glaub ich buch schonmal das "Perfektionstraining 3" :)

Begeisterte Grüße
Dieter
tag1.jpg
Tag 1 im Regen :(
tag1.jpg (199.06 KiB) 1764 mal betrachtet
tag2.jpg
Tag 2 mit Dauersonne :)
tag2.jpg (243.81 KiB) 1764 mal betrachtet

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 13.04.2010 22:13

Wenn da mal nicht jemand infiziert ist :D . So ging es bei mir auch los.

Wenn Du ernstlich das Perfektionstraining 3 buchen willst, ist dieses Jahr nur noch 27.04, frei, da wurde wohl eine Gruppe wieder frei. An dem Tag werde ich die Kilo-S ringtechnisch entjungfern. Vielleicht sehen wir uns ja

vito

Beitrag von vito » 13.04.2010 22:36

Ja, in der Tat, ich bin angefixt! Die schnellen Runden hinter André waren doch ein ganz besonderes Schlüsselerlebnis :)

....hab vorhin online gebucht, das heißt dass wir uns am 27ten sicherlich über die Hufe laufen werden :) ...statt umhängendem Namensschild können wir ja die Kilokante zum Erkennungszeichen erklären :mrgreen: ...ich denke mal dass das nicht grad DAS typische Krinbgelmoped is :mrgreen:

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 14.04.2010 14:05

vito hat geschrieben:Ja, in der Tat, ich bin angefixt! Die schnellen Runden hinter André waren doch ein ganz besonderes Schlüsselerlebnis :)

....hab vorhin online gebucht, das heißt dass wir uns am 27ten sicherlich über die Hufe laufen werden :) ...statt umhängendem Namensschild können wir ja die Kilokante zum Erkennungszeichen erklären :mrgreen: ...ich denke mal dass das nicht grad DAS typische Krinbgelmoped is :mrgreen:
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

vito

Beitrag von vito » 26.04.2010 18:05

Na dann mal bis morgen :D
...vielleicht sehn wir uns mal, also du mich im Rückspiegel :wink: ....werd als Rennstreckenneuling wahrscheinlich in der Krabbelgruppe fahren.

Gruß Dieter

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 26.04.2010 20:22

Gaaaanz ruhig, es ist doch Perfektionstraining - da nimmt uns der Andre´brav an´s Händchen und dann geht es im Gänsemarsch um den Kringel :oops: . Aber am Nachmittag, da wird ordentlich hergebrannt und aufgezyndet :twisted: - verglüht in meinem Auspuffstrahl! Mit dem Wetter wird es wohl ganz ordentlich, letzte Woche gab es max. 6° und sogar mal Hagel - aber goil war´s.

na denne, wir sehen uns morgen, auf geht´s :) devil

Antworten