sv10r project

Re: sv10r project
also erstmal danke für soviel konstruktive kritik und ideen.
sehe schon, der tacho sticht ins auge, wollte aber auf keinen fall auf den originaltacho verzichten.
die sache mit koso hab ich an der vorgängerin sv650 schon abgehakt. der ging einfach nicht wirklich. wenn man viele andere originalbikes ansieht, zb aprilia shiver, da steht der tacho (fast) gleich hoch dran. mich stört es nicht.
mit dem auspuff werd ich mir noch was einfallen lassen. den hab ich bei e... gebraucht geschossen. die keile waren schon dabei, also der steile winkel fix vorgegeben.
wenns bloss für die yoshi 2in1 ne zulassung gäbe.......
sehe schon, der tacho sticht ins auge, wollte aber auf keinen fall auf den originaltacho verzichten.
die sache mit koso hab ich an der vorgängerin sv650 schon abgehakt. der ging einfach nicht wirklich. wenn man viele andere originalbikes ansieht, zb aprilia shiver, da steht der tacho (fast) gleich hoch dran. mich stört es nicht.
mit dem auspuff werd ich mir noch was einfallen lassen. den hab ich bei e... gebraucht geschossen. die keile waren schon dabei, also der steile winkel fix vorgegeben.
wenns bloss für die yoshi 2in1 ne zulassung gäbe.......
Endtopf mit ABE drauf und gut is...?!deryoko hat geschrieben: wenns bloss für die yoshi 2in1 ne zulassung gäbe.......
pacman16 hat geschrieben:Endtopf mit ABE drauf und gut is...?!deryoko hat geschrieben: wenns bloss für die yoshi 2in1 ne zulassung gäbe.......
frag doch einfach mich

Finde auch der Tacho kreist wie ein Ufo über den Lenker
...
Muss ja nicht unbedingt ein Tacho von Koso sein.
Trailtech hat einen sehr empfehlenswerten Tacho im Angebot, der alles nötige und noch mehr anzeigen kann und sehr gut funktioniert "Vapor" http://trailtech.net/vapor.html . Gibt es zwischenzeitlich sogar mit schwarzem Gehäuse.
Benutze das Teil schon seit bald 2 Jahren. Hatte zweimal Probleme mit Sensoren und hab sogar nach der Garantiezeit direkt vom Hersteller in den USA kostenlosen Ersatz erhalten völlig unproblematisch. War echt top.
So einen billigen Japan-Ramsch von Koso (mit 0-100 Messung und solchem Schwachsinn
) würd ich mir auch nicht dranbauen (soll sich jetzt bitte keine(r) angegriffen fühlen!).
Ansonsten ganz gut das Moppet. Der Carbon-Kotflügel ist sehr schick. Und lass dir nicht einreden, der Auspuff muss viel weiter runter. Wenn überhaupt, dann nur ein wenig (ähnlich wie an der RSV Mille Tuono).

Muss ja nicht unbedingt ein Tacho von Koso sein.
Trailtech hat einen sehr empfehlenswerten Tacho im Angebot, der alles nötige und noch mehr anzeigen kann und sehr gut funktioniert "Vapor" http://trailtech.net/vapor.html . Gibt es zwischenzeitlich sogar mit schwarzem Gehäuse.
Benutze das Teil schon seit bald 2 Jahren. Hatte zweimal Probleme mit Sensoren und hab sogar nach der Garantiezeit direkt vom Hersteller in den USA kostenlosen Ersatz erhalten völlig unproblematisch. War echt top.
So einen billigen Japan-Ramsch von Koso (mit 0-100 Messung und solchem Schwachsinn

Ansonsten ganz gut das Moppet. Der Carbon-Kotflügel ist sehr schick. Und lass dir nicht einreden, der Auspuff muss viel weiter runter. Wenn überhaupt, dann nur ein wenig (ähnlich wie an der RSV Mille Tuono).
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Wieso billig Ramsch? Du nutzt doch auch nicht alle Funktionen an Deinem Mobiltelefon, oder?Femi hat geschrieben:...So einen billigen Japan-Ramsch von Koso (mit 0-100 Messung und solchem Schwachsinn) würd ich mir auch nicht dranbauen...
Ich hatte nie Probleme mit meinem Koso und würde den auch wieder kaufen...
Gruß Nils
ich kann mich ja irren, aber ich glaub du dein mop kommt auch aus japanSo einen billigen Japan-Ramsch

"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!
Hahah, FAILTobe hat geschrieben:ich kann mich ja irren, aber ich glaub du dein mop kommt auch aus japanSo einen billigen Japan-Ramsch

MFG Jonny
- kl.Monster
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo!
Dein Bike sieht schon schick aus.
Der steile Pott hat irgendwas,gefällt mir.
Spiegel sind zu rund für die Kante,muss was eckiges dran.Aber das willste ja sowieso ändern (laut OWL).
Für den Tacho kannste ja auch bei Acewell schauen.Die haben auch schön kleine und die könnte man vielleicht sogar hinter der Maske verstecken.
Fahre auch schon fast 3 Jahre mit so einem rum und kann nicht klagen.Link müsste ich mal suchen.
Auf jedenfall ne schöne N haste da.
BTW: Eine Hinterradabdeckung würde ich nicht dranmachen.Wirkt zu überladen, werde meine auch wieder abmachen.
Gruß Stefan
Dein Bike sieht schon schick aus.
Der steile Pott hat irgendwas,gefällt mir.
Spiegel sind zu rund für die Kante,muss was eckiges dran.Aber das willste ja sowieso ändern (laut OWL).
Für den Tacho kannste ja auch bei Acewell schauen.Die haben auch schön kleine und die könnte man vielleicht sogar hinter der Maske verstecken.
Fahre auch schon fast 3 Jahre mit so einem rum und kann nicht klagen.Link müsste ich mal suchen.
Auf jedenfall ne schöne N haste da.
BTW: Eine Hinterradabdeckung würde ich nicht dranmachen.Wirkt zu überladen, werde meine auch wieder abmachen.
Gruß Stefan
schau mal wie er hier das gemacht hat. original tacho hat er beibehalten und sieht meiner meinung nach auch gut aus
http://forum.svrider.com/gallery/showph ... photo=1567
http://forum.svrider.com/gallery/showph ... photo=1567
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski
dann hast du den SW wohl noch nie an einer sv ohne tacho gesehen 

Warum wußte ich, daß das jetzt kommt...aber Recht haste, das geht besser ohne den Original-Tacho!Twinkie hat geschrieben:dann hast du den SW wohl noch nie an einer sv ohne tacho gesehen
außerdem hat koso (und auch trailtech) schöne alternativen, die schon vorgestellt wurden.
wer das nötige geld übrig haben WILL, schaut richtung motogadget. die fertigen sehr hochwertige und durchdachte instrumente.
empfehlen kann ich auch kc-engineering.de
einfach mal stöbern, dort ist sehr viel verzeichnet - also eine gute zusammenfassung.
wer das nötige geld übrig haben WILL, schaut richtung motogadget. die fertigen sehr hochwertige und durchdachte instrumente.
einfach mal stöbern, dort ist sehr viel verzeichnet - also eine gute zusammenfassung.
doch hab ich.dann hast du den SW wohl noch nie an einer sv ohne tacho gesehen

- nille
- SV-Rider
SVrider:
Ein schönes Alugehäuse hat was, aber ständig die Anzeige umschalten müssen, finde ich sehr nervig.Twinkie hat geschrieben:außerdem hat koso (und auch trailtech) schöne alternativen, die schon vorgestellt wurden.
Darum habe ich auch einen Koso Tacho und keinen Motogadget - alle Informationen auf einen Blick

Gruß Nils