Möchte meiner SV entweder nächsten Monat oder im April endlich mal ein besseres Fahrverhalten angewöhnen. Habe nach 1,5 Jahren Fahrtzeit die schwammige Front satt...
Vorweg: Ich bin definitiv kein Rennfahrer und fahre auch auf keiner Rennstrecke, aber wenn ichs dann doch mal krachen lasse, möchte ich keine halben Sachen haben... Übersetzung wurde bereits geändert und leistungstechnisch werden mindestens 5PS angepeilt durch neue Nockenwellen. Ich wiege derzeit 87kg, werde aber zum Sommer wieder auf unter 80kg kommen. Fahre hauptsächlich hier Alpenstraßen und da gibts auch schon so einige Spitzkehren, kaum langgezogene Kurven. Komfort sollte halt aber auch net ganz leiden, wenn ich dieses Jahr wieder hunderte Kilometer zum Gardasee fahre.
Soweit habe ich mich durchgelesen, dass definitiv lineare Gabelfedern empfohlen werden, in Verbindung mit 15'er Öl perfekt. Aber ich hab die Befürchtung, dass der Komfort dadurch leiden könnte. Bednix empfiehlt diese Paarung ja ohne Einschränkung. Ausbauen werde ich sowieso die komplette Front, weil auch die Reinigung ansteht. Ne komplett neue USD-Gabel kommt aber nicht in Frage, das kostet mir dann doch zu viel und lohnt sich nicht für mich.
Schlussendlich ist dann nur noch die günstigste Bezugsquelle in Frage zu stellen, bei eGay kann ich leider absolut nichts finden. Aber MO kann hier sicher Abhilfe schaffen

MFG Jonny