Meine SV... Auspuff geklaut :-(

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Re: Ich mach mir die SV, wie sie mir gefällt :)

Beitrag von Chrissiboy » 24.02.2010 10:18

Beso-7 hat geschrieben:Man beachte das winzige Kennzeichen :( eine Frechheit :?
Gott sei dank hab ich auch KEIN Kuchenblech :mrgreen:

Sieht geil aus in weiss aber laesst du deine Standrohre auch silber/grau??? Stoert irgendwie....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

vito

Beitrag von vito » 24.02.2010 10:39

weis/schwarz schaut ja richtig schick aus :D
...die Standrohre würd ich auch in weis vorsehen ...silber fällt aus dem Rahmen und schwarz wär glaub ich wieder zu kontrastarm zu Felge/reifen

Irgendwann wird meine Kilokante auch mal so aussehen ;) bier

Gruß Dieter

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 24.02.2010 11:13

Chrissiboy hat geschrieben: Sieht geil aus in weiss aber laesst du deine Standrohre auch silber/grau??? Stoert irgendwie....
Ja es gibt so einige silber/graue Teile die mich stören. Unteranderem die Tauchrohre. Aber mit meinen derzeitigen Schrauberfähigkeiten traue ich mir nicht zu die Gabel zu zerlegen. Und was der Suzi-Dealer dafür haben will möchte ich gar nicht wissen.

2fast4u
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2fast4u » 24.02.2010 12:20

Beso-7 hat geschrieben:Achja 6000er und TÜV stehen auch noch an. Scheiß Tageszulassung zwingt mich nach einem Jahr zum TÜV.
Das ist bei mir auch der Fall. Hab meine SV erst seit Mai 09 und muss diesen März schon zum Tüv. Lass ich nächste Woche zusammen mit der 6000er Inspektion machen.
Selbst wenn deine SV nur halb so gut wie die auf dem Bild aussieht, ist das schon geil ;) bier
2fast4u

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 19.03.2010 18:44

So ich heute 10 uhr letzt Vordiplomsprüfung bestanden nach hause und ab zum Lackierer. Teile geholt. Arbeit ist Ok. Beim zusammenbau ein paar kleinere Probleme gehabt. Schwarze Scheibe und Fender habe ich haute nicht mehr geschafft... Aber sieht ja schonmal megageil aus... Ich bin zufrieden... Morgen kommen bessere Bilder und dann dreh ich auch mal ne Runde ;) bier :lol:

Sooo jetzt hab ich bisschen mehr Zeit.
Also leider hat er die Spiegel komplett weiß gemacht. also aufnahme und stange auch... Ich denke das sieht nicht so Prall aus... Ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Dateianhänge
Foto0114.jpg
Foto0114.jpg (175.14 KiB) 1077 mal betrachtet
Foto0115.jpg
Foto0115.jpg (156.99 KiB) 1316 mal betrachtet
Foto0113.jpg
Foto0113.jpg (162.74 KiB) 1316 mal betrachtet

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 20.03.2010 11:32

:goil: :anbet:

Haste jut gemacht ;)
Wenns Geld dann ma passt noch ne andere Rastenanlage :!:

Bis dann
Andi

fighterchris20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fighterchris20 » 20.03.2010 12:02

Schickes Teil ;) bier
Viel Spass damit...
Gruß der Chris

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.03.2010 12:16

Ja, echt schön isse geworden 8)
Welche Farbe hat eigentlich der Frontfender bekommen ?

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 20.03.2010 12:25

Sooo jetzt ist alles dran. Nur die Blinker wollen nicht so wie ich will... Sie leuchten einfach durchgänig... :x

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.03.2010 12:34

Beso-7 hat geschrieben: Nur die Blinker wollen nicht so wie ich will... Sie leuchten einfach durchgänig... :x
Das hört sich aber nicht gut an. :denk:
Hattest du vielleicht einen (unbemerkten) Kurzschluss an den Blinkern und das Blinkerrelais ist nun im Eimer? Die Blinker würden dann durchgängig leuchten, wenn du sie einschaltest...

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 20.03.2010 14:03

JuTobsen hat geschrieben:
Beso-7 hat geschrieben: Nur die Blinker wollen nicht so wie ich will... Sie leuchten einfach durchgänig... :x
Das hört sich aber nicht gut an. :denk:
Hattest du vielleicht einen (unbemerkten) Kurzschluss an den Blinkern und das Blinkerrelais ist nun im Eimer? Die Blinker würden dann durchgängig leuchten, wenn du sie einschaltest...
Naja eigentlich nicht... also testen könnte ich das ja wenn ich das alte relais wieder reinbaue und es dann schnell blinkt oder ?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.03.2010 14:19

Ja genau, so könntest du das überprüfen.
Falls aber irgendwo die Kabel oder Anschlüsse nicht richtig Isoliert sind und Plus auf Minus stösst, hättest du beim Anmachen sofort wieder nen Kurzen und es würde auch wieder dauerleuchten.
Vielleicht solltest du, bevor du das alte Relais anschliesst, kurz überprüfen, ob die Kabel und Anschlüsse auch alle sauber isoliert und richtig angeschlossen sind. Dann könntest du wenigstens das Relais und einen möglichen Kurzschluss schon mal als Fehlerquelle ausschliessen... :)

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 20.03.2010 14:54

JuTobsen hat geschrieben:Ja genau, so könntest du das überprüfen.
Falls aber irgendwo die Kabel oder Anschlüsse nicht richtig Isoliert sind und Plus auf Minus stösst, hättest du beim Anmachen sofort wieder nen Kurzen und es würde auch wieder dauerleuchten.
Vielleicht solltest du, bevor du das alte Relais anschliesst, kurz überprüfen, ob die Kabel und Anschlüsse auch alle sauber isoliert und richtig angeschlossen sind. Dann könntest du wenigstens das Relais und einen möglichen Kurzschluss schon mal als Fehlerquelle ausschliessen... :)
danke erstmal...
Aber es dürfte doch dann gar nichts leuchten oder ? Ich werd das nachher mal probieren.

Übringens die Ganganzeige von Blue ist Top... Funktioniert und ist sehr einfach anzuschließen und in Gang zu bringen.

Das zweite Problem habe ich mit dem Tacho. 3 Segmente von der Uhranzeige leuchten nicht bzw. nur sehr schwach. Ich hatte das Tacho logischerweise auf, um die Ganganzeige einzubauen. Woran kann das liegen ? Pin verbogen oder sowas ?

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 20.03.2010 15:34

Beso-7 hat geschrieben: Aber es dürfte doch dann gar nichts leuchten oder ?
Ne, wenn das Blinkrelais durch ist, stehen die Blinker unter Dauerstrom, sobald der Schalter am Lenker umgelegt wurde.
Zwischen den einzelnen Blinkimpulsen, die ja eigentlich durch das Relais gesteuert werden sollen, gibt es dann keine Pausen mehr und die Blinker leuchten wie eine ganz normale Lampe...

Bei mir war Wasser in den hinteren Blinker eingedrungen, wodurch es zu einem Kurzschluss kam. Da hat auch alles geleuchtet wie am Weihnachtsbaum... Echt ärgerlich sowas :( hell

Antworten