Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
vito
Beitrag
von vito » 24.02.2010 22:36
Teo hat geschrieben:Wenn sie noch ganz frisch sind (und noch nicht viel UV-Strahlung etc. abbekommen haben), kann man sie in einem Zug ohne Hilfsmittel lösen. Der Alterungsprozess führt dazu, dass die Verbindung immer widerstandsfähiger wird.
Hm, dann korrigiere ich mich und sage "meinem Vorbesitzer gehören die Hände abehackt"

-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 24.02.2010 22:52
Teo hat geschrieben:Besonders hilfreich dabei ist Wärme. Bei den momentanen Temperaturen dürfte das sonst in üble Arbeit ausarten. Einfach 'n Fön mitnehmen und kurze Zeit draufhalten
wird.
soll das heissen, dass ich das gleiche nochmal mit fönen machen soll und dann geht auch der letzte kleberrest ab?
MFG
lupaxy
-
Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Beitrag
von Teo » 24.02.2010 23:45
Zumindest ist es unter Wärmeeinwirkung leichter, da der Kleber etwas "fluffiger" wird und sich dadurch besser lösen löst.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.02.2010 6:56
Teo hat geschrieben:Zumindest ist es unter Wärmeeinwirkung leichter, da der Kleber etwas "fluffiger" wird und sich dadurch besser lösen löst.
ja das stimmt...ich werds nochmal versuchen...also mit erwärmen und dann mit diesem teer entferner-spray für lacke...
mal schaun was passiert...hoffentlich geht er jetzt mal ab...hab langsam die sch+++++ voll

-
Drifter76
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Drifter76 » 25.02.2010 9:06
Ansonsten nimmst du mal einen Lappen, machst den Tankdeckel auf und befeuchtest den Lappen mit etwas Benzin. Ruckzuck ist der Kleberrest weg...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Jonny
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Jonny » 25.02.2010 9:42
Bremsenspray, etwas Geduld und viel Rubbelei haben bei mir geholfen. Falls Rückstände vorhanden sind, eventuell mit Benzin oder Spiritus wegmachen. Dürfte aber auch schon durch den Dampfstrahler und paar Wäscheeinheiten wegzukriegen sein.
MFG Jonny
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.02.2010 12:45
Jonny hat geschrieben:Bremsenspray, etwas Geduld und viel Rubbelei haben bei mir geholfen. Falls Rückstände vorhanden sind, eventuell mit Benzin oder Spiritus wegmachen. Dürfte aber auch schon durch den Dampfstrahler und paar Wäscheeinheiten wegzukriegen sein.
MFG Jonny
alta was?
ich nehm doch keinen bremsreiniger an den lack...das geht nicht gut...viel zu agressiv
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.02.2010 12:49
Dieter hat geschrieben:lupaxy hat geschrieben:
alta was?
ich nehm doch keinen bremsreiniger an den lack...das geht nicht gut...viel zu agressiv
Kannst aber machen, passiert nix...
aha...ich probiers mal an einer ungesehenen stelle...aber erstmal benzin...dann greif ich zu härteren maßnahmen

-
Jonny
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Jonny » 25.02.2010 13:06
lupaxy hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:lupaxy hat geschrieben:
alta was?
aha...ich probiers mal an einer ungesehenen stelle...aber erstmal benzin...dann greif ich zu härteren maßnahmen

Tjoa, das mit dem aggressiv sei dahingestellt... fast jeder reinigt seine Felgen mit Bremsenreiniger, das passt schon. Das mit dem Aggressiven ist wohl eher bei Lacken über 20 Jahren, die keine Glanzschicht mehr drauf haben und das dementsprechend schon die Farbe selbst angreift.
MFG Jonny
-
Beso-7
Beitrag
von Beso-7 » 25.02.2010 13:25
Jonny hat geschrieben:lupaxy hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:lupaxy hat geschrieben:
alta was?

Tjoa, das mit dem aggressiv sei dahingestellt... fast jeder reinigt seine Felgen mit Bremsenreiniger, das passt schon. Das mit dem Aggressiven ist wohl eher bei Lacken über 20 Jahren, die keine Glanzschicht mehr drauf haben und das dementsprechend schon die Farbe selbst angreift.
MFG Jonny
Hast du recht. Ich habe es auch mit Bremsreiniger gemacht und ich habe nicht gerade wenig genommen.
Da passiert wirklich gar nichts was man mit dem Auge sehen kann.
Ich hatte es erst du kratzen und so probiert. Dadurch hatte ich komische Streifen aufm Tank, die ich anschließend nur noch durch rauspolieren wegbekommen habe.
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.02.2010 14:34
gut, dann probier ichs mal mit fön, benzin und bremsreiniger...hoffentlich fliegt mir die ganze schose nicht um die öhren

-
m4Dze
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von m4Dze » 25.02.2010 14:46
Ich hab mit Föhn, alter Bank-Karte und viel Geduld erst alles vorsichtig warm gemacht, dann den Sticker abgezogen und mit der Karte behutsam gescharbt, damit keine großen Klebeflächen übrig bleiben. Danach alles mit dem Benzin paar Sekunden eingeweicht und abgewischt. Klappt gut...
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 25.02.2010 17:06
also mein aufkleber kommt anscheinend direkt aus der hölle
er hat bis jetzt überstanden?
- fingernagel
- fön und fingernagel
- wd40
- benzin
-teer entferner
- lackreiniger
- lackpolitur
- bremsreiniger
(alle sachen mit erhitzen=
langsam glaub ich das ding möchte mich verarschen...
ich versuchs dann mal mit ner karte...^^
-
lupaxy
Beitrag
von lupaxy » 04.04.2010 9:48
also auf weitere nachfragen vom membern, werde ich nochmal ein foto von meinem problem machen...
es ist aber schwer zu sehen denke ich...
wie gesagt, der aufkleber selbst ist schon ab, nur da ist noch irgend so ein "zeugs" drauf...kann es aber nicht genau als kleber identifizieren, aber es müsste welcher sein...
bilder folgen...aber das zeugs geht nicht runter-.-
MFG
lupaxy