PiPo Nachfolger kommt


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#31

Beitrag von jubelroemer » 27.02.2010 20:08

littleBigBike hat geschrieben:Gilt ja für jeden Reifen, dass er am Schluss nachlässt, aber schon ab Beginn des letzten 1/3 ??!!
Letztes Drittel der Profiltiefe oder letztes Drittel bezogen auf die Laufleistung bis 1,6mm gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist???
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

littleBigBike


Re: PiPo Nachfolger kommt

#32

Beitrag von littleBigBike » 28.02.2010 12:55

jubelroemer hat geschrieben:
littleBigBike hat geschrieben:Gilt ja für jeden Reifen, dass er am Schluss nachlässt, aber schon ab Beginn des letzten 1/3 ??!!
Letztes Drittel der Profiltiefe oder letztes Drittel bezogen auf die Laufleistung bis 1,6mm gesetzliche Mindestprofiltiefe erreicht ist???
Wenn der Pipo z.B. 6000km läuft (tut er glaub nicht oft... :mrgreen: ) dann wären es die letzten 2000km, wo er nachlässt...Aber wie gesagt, ich kanns nicht wirklich bestätigen...

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#33

Beitrag von Drifter76 » 01.03.2010 22:01

Das ist natürlich zu pauschal, zu sagen, das der Reifen am Schluss nachlässt.
Was soll es denn bedeuten, das der Reifen nachlässt?
Beim Hinterreifen ist meistens eh die Mitte als erstes glatt. So auch bei meinem PiPo Ende letzten Jahres. Obwohl die Mitte schon bei 1,7mm war, ging der Reifen locker bis an die Kante, ohne das da was gewackelt hätte. Anders ist es da schon beim Vorderreifen. Da sind meistens (jedenfalls bei mir) die Flanken abgefahren, bevor die Mitte des Reifens an den 1,6mm kommt. Siehe hier:
Bild
Bild
(Danke Jonny für die Bilder)
Und ein solcher Reifen fährt sich echt bescheiden. Bis zur mittleren Schräglage gehts wunderbar, aber dann kommt eine kleine Kante und ab da kippelts. Große Schräglagen sind mit diesen Reifen nicht mehr möglich, die Sturzwahrscheinlichkeit recht hoch. So ein Reifen lässt dann natürlich nach... :zwinker:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

monnemajung


Re: PiPo Nachfolger kommt

#34

Beitrag von monnemajung » 01.03.2010 22:33

wenns dann soweit ist, würd ich wechseln! :wink:

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#35

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 14:24

Bitte Drifter :).

Wobei ich bei dem Bild erwähnen musste, dass der bis zu ca. 25° ganz normal war und ab da schlagartig in brutale Schräglage gegangen ist. Also entweder leicht schräg oder ganz schräg, wie man deutlich auf dem ersten bild sieht. Da ist nämlich das letzte Viertel nahezu gerade, also ohne Rundung. Und von noch höherer Schräglage will ich gar net anfangen, weil der ab dann richtig kippelig geworden ist, teilweise sogar rutschig, einfach weil kaum noch Fläche übrig war für den Grip.

MFG Jonny

G3N1E


Re: PiPo Nachfolger kommt

#36

Beitrag von G3N1E » 02.03.2010 14:54

hier die Freigaben

http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE

weder für SV650 noch SV1000


thx2 Jonny

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#37

Beitrag von Duffy » 02.03.2010 15:15

G3N1E hat geschrieben:hier die Freigaben

http://www.michelin.de/de/ImageServlet? ... =ALLEMAGNE

weder für SV650 noch SV1000


thx2 Jonny
Also die Logik soll mir mal einer erklären. Warum wird der Pure für die Knubbel und die Kante ab K7 freigegeben und für die Kante K3 bis K6 nicht?
Hinzu kommt dass der Pilot Power auf einmal auch als 120/70 von Michelin für die Knubbel und die Kante ab K7 freigegeben wird.
Also was die sich dabei gedacht haben... :evil:

guckst du Seite 29 aus dem Link oben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#38

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 15:17

Abwarten und Tee trinken Kollegen ;). Die Fahrten werden meist noch bis März/Apriln durchgeführt und abgenommen! Vielleicht haben die noch keinen K3-K6 Modell da gehabt... die 1000'er wird sicher auch noch kommen. Dass der 120/70'er aber auch für die Knubbel und die 650'er allgemein verfügbar ist, klingt aber sehr gut :)

MFG Jonny

Benutzeravatar
wulf
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 03.09.2006 13:34


Re: PiPo Nachfolger kommt

#39

Beitrag von wulf » 02.03.2010 15:29

Die 1000er-N Freigabe kommt ganz sicher nicht, da es für keinen Michelin außer den alter Road eine Freigabe gab/gibt. :cry:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#40

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 16:54

Sehr seltsamm, dass der TÜV da überhaupt nen unterschied macht! An sich dürfte das Papier aber doch auch mit der N-Variante durchgehen oder? Schade...

(da hilft nur nen Umbau von S auf N ;))

MFG Jonny

Gehtscho


Re: PiPo Nachfolger kommt

#41

Beitrag von Gehtscho » 02.03.2010 17:32

für ne TL1000R gibts halt ne Freigabe....das muss man nicht verstehen :x

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#42

Beitrag von jubelroemer » 02.03.2010 21:07

Duffy hat geschrieben: Hinzu kommt dass der Pilot Power auf einmal auch als 120/70 von Michelin für die Knubbel und die Kante ab K7 freigegeben wird.
Also was die sich dabei gedacht haben... :evil:
Womöglich wollten die einfach nur mal eine gute Tat vollbringen!! Also ich kann nur jedem raten das mal zu probieren!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#43

Beitrag von Jonny » 02.03.2010 21:10

Ich habe mich bei zwei Reifendienstleistern hier in Kempten beworben - wenns klappt werden also die Power Pure zum Einkaufspreis ohne Montierkosten aufgezogen :twisted:

MFG Jonny

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13992
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#44

Beitrag von jubelroemer » 02.03.2010 21:19

Schon "lustig", wenn man im MICHELIN Reifenkompass die Freigabe zu den 120/70-Kombinationen anklickt, steht in den Freigaben weder was von 120/70 noch vom PURE !?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4446
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: PiPo Nachfolger kommt

#45

Beitrag von Duffy » 02.03.2010 22:23

jubelroemer hat geschrieben:Schon "lustig", wenn man im MICHELIN Reifenkompass die Freigabe zu den 120/70-Kombinationen anklickt, steht in den Freigaben weder was von 120/70 noch vom PURE !?
Wie gesagt, Michelin muss man nicht verstehen... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Antworten