Projekt White 2010: Jetzt darf ich auch mal :)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Projekt White 2010: Jetzt darf ich auch mal :)

Beitrag von Jonny » 03.03.2010 23:35

Moin!

Aaalso, bin ja schon relativ aktiv hier und hab bislang relativ wenig zu melden gehabt in Sachen Umbauten und Aussehen. Nun hat sich die finanzielle Lage etwas entspannt und ich hab mein Budget für dieses Jahr (auch endgültige Abschließung des Aussehens) auf 500-600€ gesetzt. Die ersten 160€ habe ich jetzt für die Verkleidungsteile ausgegeben.
  • Ricambi-Weiss HK04 Heckunterverkleidung - angeliefert
  • Ricambi-Weiss DR437 Kühlerverkleidung - angeliefert
  • Ricambi-Weiss SS05 Hinterradabdeckung - angeliefert
  • Buell XB12 Windschild - angeliefert
  • Endtopf schwärzen - abgeschlossen

Alles von Ricambi-Weiss, wobei der letzte Artikel ja net für die Optik ist ;). Hab jetzt mitm Kumpel endlich mal die Ausbeulung des Tankes ausgemacht und auch für die Lackierung der Bauteile in RAL 9010 Reinweiß angefragt. Wenn alles klappt, wird sie im April lackiert - spätestens. Dank mehrer Stürze und einiger zerkratzer Teile hab ich genug von dem ausgewaschenen Lack und deshalb brauchts was Neues. Vorerst wird der Rahmen auch silber bleiben aber auch hier möchte ich eine oberflächliche schwärzung des Rahmens vornehmen - wenns passt auch von der Gabel, wenn diese für die progressiven Federgabeln abgebaut werden muss. Die Schwinge könnte dann im letzten Zug auch noch schwarz werden, dann habe ich den Einheitslack bei den silbernen Teilen. Eine Soziussitzabdeckung wie auch Kennzeichenhalter sind genauso in Planung wie der Poly26 Bugspoiler. Die Griffe werden gegen schwarze Ching-Chang-Chong Hebel gewechselt, der Tankdeckel gegen nen schwarzen Alu-Schnellöffneer. Zum Krönenden Abschluss werden die SV zwei mittlere Viper-Streifen in schwarz oder Rot verzieren - natürlich sehr dünn und nicht zu dick auftragend.

Vorerst sind an Umbausachen nur die gelisteten Sachen aus meiner OWL vorgenommen:

● rote Felgenrandverzierung
● Louis Miniblinker getoent
● LSL Streetbar Aluminium schwarz eloxiert
● Louis Alu-Griffe schwarz eloxiert
● Louis Alu-Lenkerenden schwarz eloxiert 50 Gramm
● Lucas Alu-Schalthebel klappbar
● Takkoni Bolt On Endschalldämpfer
● Kettenkit DID O-Ring 14/47
● Shin-Yo Ferrara Lenkerendenspiegel Alu Schwarz

Natürlich wird auch mein Takkoni Auspuff nach meiner letzten Eskapade auf die rechte Seite geschmirgelt und schwarz lackiert, dann sieht man die Beulen nimmer stark und zudem wird sie optisch aufgewertet. Auch der Scheinwerfer vorne wird einem Doppelscheinwerfer und einem Buell Windschield weichen. Natürlich werden die Leuchter vorne auch dementsprechend nach unten versetzt, weil die sonst zu hoch sind und eher wie Glubschies wirken ^^. Der Tacho bleibt vorerst dran, wird dann aber bei Gelegenheit auch günstig gegen etwas spartanischeres gewechselt. Zum Montageständer hinten werden schwarze Gabelaufnahmen hinzugefügt, die Fußrasten werden gegen schwarz eloxierte von LSL gewechselt. Eine Heckhöherlegung ist vorerst nicht geplant, da mir das Heck mit umgebauten Kennzeichenhalter und HUV bereits steil genug aussieht.

Leistungstechnisch habe ich bereits die Übersetzung auf 14/47 geändert, wobei die Kante-Nockenwellen in Planung sind, wie auch dementsprechend offener Luftfilter und eventuell neue Krümmer. Angepeilt werden 75-77PS, traumhaft wären 80PS. Aber zuerst mache ich mal die Optik und das Fahrwerk (hier eventuell im Schnäppchenfall für 60€ noch das GSX-R Federbein), danach kann die Leistung kommen, denn die Teile selbst sind zwar relativ günstig, aber die Einstellung wird einiges erfordern...

Soweit ist das erstmal mein Plan - Ihr seht, ich habe einiges vor und auch eine SEHR genaue Vorstellung, wie sie einmal aussehen soll. Dementsprechend ist das eher ein Thread zum Zugucken, Vorschläge sehe ich mir gerne an, aber ich denke mein Plan ist so ziemlich genau das was ich mir unter meiner perfekten SV vorstelle. Klamottentechnisch habe ich für diese Saison auch endlich nen schwarz-rot-weißen Einteiler von Probiker erstanden (siehe auf dem Bild), als auch zu Weihnachten den Nexo Carbon Speed aus echtem Carbon bekommen. Jetzt fehlen nur noch neue Vanucci-Schuhe und dann ist auch genug für meine Optik getan.

Und so sieht sie momentan aus (klicken für größere Ansicht!):

Bild

MFG Jonny
Zuletzt geändert von Jonny am 17.03.2010 21:08, insgesamt 13-mal geändert.

Yajirobi
SV-Rider

Re: Projekt White 2010: Jetzt darf ich auch mal :)

Beitrag von Yajirobi » 03.03.2010 23:45

Alter Falter, das hört sich schwer nach Masterplan an. Bin vor allen Dingen erst mal gespannt wie die ganzen Teile von ricambi-weiss so sind. Hatte selbst mal nen Bugspoiler von denen, aber wegen Teilegutachten musste er einem Originalen weichen. Farbe Weiß ist ja grade schwer modern bei Motorrädern, bin mal gespannt wie dieser Umbau hier voran geht, beobachte sowas immer sehr gerne.
"... you see what happens when you fuck a stranger in the ass... thats when you entering the world of pain" The Big Lebowski

...und ja meine shift-taste scheint kaputt zu sein!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 03.03.2010 23:46

Ich werde natürlich über jedes neu angekommene und angebaut Teil berichten um auch anderen SVlern hier eine gute Basis und nen guten Erfahrungsbericht über die Produkte zu geben :).

MFG Jonny

riemaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von riemaer » 03.03.2010 23:52

Meine sieht auch weiß aus! Als hier vor ca. einem Jahr ins Forum kam, fand Ich nirgends eine weiße Knubbel, also war das meine Farbe, Rein-weiß (Audi-Ibis weiß) da paßt schwarz halt Ideal dazu.
Außerdem stehe Ich auf Teile von LSL, sind zwar teuer aber geil!!!! :mrgreen: Mach weiter sooo....
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..

...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 04.03.2010 0:00

Oh man ich will ja nichts sagen ABER ... du redest quasi gerade von meinem Umbau ! xD
Bin auch gerade Dabei meine Umzubauen ZWar habe ich ne S aber die mache ich Nackig und weiss mit schwarzem stripe drüber und da ich mir keine buell leisten kann wollte ich ne buell front dranklatschen mit ner Street oder Dragbar! passend dazu ne USD.
Ich hoffe wir kommen uns nicht in die quere da wir die gleiche ideen haben =)
Bin mal auf deiNResultat gespannt werde dann auch mal Meins Präsentieren wenn alles so weit ist ;)

MFG Simon
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 0:17

Dragon-Rider hat geschrieben:Oh man ich will ja nichts sagen ABER ... du redest quasi gerade von meinem Umbau ! xD
Bin auch gerade Dabei meine Umzubauen ZWar habe ich ne S aber die mache ich Nackig und weiss mit schwarzem stripe drüber und da ich mir keine buell leisten kann wollte ich ne buell front dranklatschen mit ner Street oder Dragbar! passend dazu ne USD.
Ich hoffe wir kommen uns nicht in die quere da wir die gleiche ideen haben =)
Bin mal auf deiNResultat gespannt werde dann auch mal Meins Präsentieren wenn alles so weit ist ;)

MFG Simon
Wobei man wohl eher sagen muss, dass sich unsere SVs momentan wohl eher mehr ähneln, als späte ;)...
Kannst ja deinen Umbau auch schon live hier reinstellen, muss ja net erst dann sein, wenns fertig is!

@ rimaer: Ich fand LSL bislang eigentlich recht günstig ^^.

Aber ich denke, selbst wenn es hier 10 SVs in weiß gibt, sind sie immer noch seltener als alle anderen und dank Kleinigkeiten wird jedes auch wieder Unikat!

MFG Jonny

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 04.03.2010 0:46

Stimmt da hast du recht und ich denke nicht das du ne streetbar oder dragbar verbauen wirst mit den schwarzen kellermann lenkerendenBlinkern und schwarzem rücklicht und und und =) sind halt dann doch verschieden und darauf kommt es ja an aber hey Immerhin haben wir den gleichen geschmack ^^
Buell Optik Rockt ! :goil:
Nja außerdem soll die SV ein Tribut an meine XBR sein die dank des Audifahrers nur 4wochen nach ihrer Fertigstellung gelebt hat ! R.I.P. SnowWhite at Midnight :amen:

MFG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.03.2010 7:54

Dragon-Rider hat geschrieben:Buell Optik Rockt ! :goil:
Stimmt :zwinker:D

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 04.03.2010 9:29

Deine Ideen klingen gut und erinnern mich an diese Knubbel!
http://www.svrider.de/Homepage/Skripte/ ... &version=0
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 9:46

Jau, meine Idee mit dem weißen Lack und den weiteren Sachen kam mir schon seit letzten Frühling in den Kopf. Über die Monate habe ich meine Idee verfeinert und ausgefeilt. Dabei habe ich während der Zeit dieses Bike gesehen und hab mir direkt gedacht, dass meine ähnlich aussehen wird ;). Aber wie immer gibts dann Feinheiten (wie z.B. Bugspoiler, Soziusabdeckung und sonstige Verkleidungsteile), was meins von diesem Bike unterscheidet. Aber für das von dir gezeigte Bike habe ich schon immer etwas geschwärmt :)

MFG Jonny

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 04.03.2010 10:04

hab sie live aufm Treffen 08 gesehen. MMn mit einer der schönsten unter den Knubbeln hier weit und breit! AUch wenn ich sonst gar kein Fan der Knubbel bin :mrgreen:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 10:12

wulf hat geschrieben:hab sie live aufm Treffen 08 gesehen. MMn mit einer der schönsten unter den Knubbeln hier weit und breit! AUch wenn ich sonst gar kein Fan der Knubbel bin :mrgreen:
Tja, dann wird dir ja mein Umbau auch gefallen ;)

MFG Jonny

Fab
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fab » 04.03.2010 15:51

Hi!

Ist der Mensch mit der weißen SV und der Buell-Front hier im Forum?

Hätte da eine Frage!

Mfg Fab

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.03.2010 15:58

Ich glaub nicht mehr. Das war anscheinend auf dem SV-Treffen 2007. Übrigens ne Frau ;)

MFG Jonny

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 04.03.2010 16:02

wulf hat geschrieben:AUch wenn ich sonst gar kein Fan der Knubbel bin :mrgreen:
Den Satz postest du auch bei jedem zweiten Knubbelumbau!
Gibs doch endlich zu! :mrgreen:

Antworten