Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Beitrag von Michl_sK7 » 04.03.2010 18:30

ManiAc2K hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:Also da ich ja jetzt seit letzter Woche auch nen LEO habe kann ich hier mal mitreden :mrgreen:
Meiner pfeift auch. Ursache hierfür ist die Mutter die am DB Killer angeschweißt ist um ihn festzuschrauben. Die Schweißpunkte gehen nicht ganz um die Mutter. Da sind zwei kleine Löcher. Habe diese mit nem Lappen zugehalten, und schon wars weg. Will den Killer mal ausbauen und mir vom Kollegen grad zwei weitere Schweißpunkte draufsetzen lassen. Dann sollte das dicht und behoben sein....

Klingt recht einfach! Sag bitte wenn es funktioniert :-)

Evtl. auch Bilder?

Grüße

Mani
durch die mutter können garkeine abgase strömen, weil der komplett am "endstück" des auspuffs anliegt.
da das pfeifen weg war, lag wohl daran, das du mit dem lappen auch den hohlraum zugehalten hast. :roll: zumindest wurde die strömung der abgase verändert. funktioniert auch, wenn mann einfach nen finger draufhält->"zwitschern" weg).

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 05.03.2010 11:49

Michl_sK7 hat geschrieben:durch die mutter können garkeine abgase strömen, weil der komplett am "endstück" des auspuffs anliegt.
da das pfeifen weg war, lag wohl daran, das du mit dem lappen auch den hohlraum zugehalten hast. :roll: zumindest wurde die strömung der abgase verändert. funktioniert auch, wenn mann einfach nen finger draufhält->"zwitschern" weg).
100% liegt der nicht am Auspuff an. Ebenso ist das Gewinde der Mutter am Killer auch nicht das non plus ultra. Wenn ich die Schraube rein drehe, wackelt die noch. Das Gewinde hat ordentlich Spiel. Das werden wohl die schon erwähnten Toleranzen sein. Zumindest ist das bei mir so. Habe mir jetzt ein Stück Loctite Gewindedichtung besorgt und werde das heute Mittag mal ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=3o4uMq6yQiQ
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 06.03.2010 9:59

So, hab meine Kleine am Montag vom Händler geholt und erstmal den Killer wieder eingesetzt (Tour ging Richtung Bayern, also purer Selbstschutz - die bayrische Polizei hat dann auch ihrem Ruf alle Ehre gemacht und gleich am zweiten Tag eine Kontrolle mit reinleuchten und Klangprobe gemacht :roll: ). Was ich sagen will: Seit der Killer mit der Imbus-Schraube statt der Original-nicht-Rausdreh-Kopf-Schraube festgedreht ist, ist das Pfeifen fast weg: Tritt nur noch sehr selten auf. Vielleicht liegt das Pfeifen auch mit am minimalen hin und herwackeln des Killers im Pott?

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 06.03.2010 11:20

x-stars hat geschrieben:Vielleicht liegt das Pfeifen auch mit am minimalen hin und herwackeln des Killers im Pott?
Mein Killer sitzt bombenfest. Nicht nur durch die Schraube, er klemmt richtig im Endrohr....zwitscherte trotzdem
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 06.03.2010 11:26

Duffy hat geschrieben:
Michl_sK7 hat geschrieben:durch die mutter können garkeine abgase strömen, weil der komplett am "endstück" des auspuffs anliegt.
100% liegt der nicht am Auspuff an. Ebenso ist das Gewinde der Mutter am Killer auch nicht das non plus ultra. Wenn ich die Schraube rein drehe, wackelt die noch. Das Gewinde hat ordentlich Spiel. Das werden wohl die schon erwähnten Toleranzen sein. Zumindest ist das bei mir so. Habe mir jetzt ein Stück Loctite Gewindedichtung besorgt und werde das heute Mittag mal ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=3o4uMq6yQiQ

n ganzschön aufwendiges Video für n bissle billiges Teflonband :lol:

Also ich find die erklärung mit der Schraube wesentlich logischer als alles Andere! Hab die Killer grad hier rumliegen und denke es könnte wirklich daran liegen.
Der große Durchmesser liegt nicht 100%ig am Endstück des Auspuffs an und somit auch nicht die Schraube. Außerdem ist die Mutter wirklich nur mit 2 Punkte fixiert, kann gut sein dass es da links und rechts vorbeipfeift.

Edit: Umso länger ich mir den Killer anschau umso logischer wirds das es an dem Spalt der mit dem Ring verschlossen werden soll, nicht liegen kann!!!

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 07.03.2010 13:16

mir is noch was eingefallen, was evt. helfen könnte...
vielleicht bringts ja was wenn man nur ganz wenig stahlwolle oder ähnliches zwischen den inneren und äußeren rohr ganz hinten reinstopft. sieht ma dann fast garnicht.
könnte das mal einer ausprobieren? ich müsste nämlich dann erst meinen aluring rausmachen, und dann müsst ich dann wahrscheins ein loch hineinbohren...

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 07.03.2010 20:17

Die Idee hat ich auch schon, aber Stahlwolle war/ist alle :|

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 08.03.2010 0:24

Ihr wisst aber schon dass Stahlwolle brennt wie Zunder!?!?!

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 08.03.2010 17:40

Gehtscho hat geschrieben:Ihr wisst aber schon dass Stahlwolle brennt wie Zunder!?!?!
na super, dann siehts goil auch noch aus...ist doch klasse! :lol:
ne, glaub nicht das des dahinten so heiß wird. und wenns brennt, dann solls brennen :) passiert ja nix.
und ich meinte natürlich nicht alles hinten vollstopfen, sondern nur ein bisschen was ganz hinten reinstopfen...aber wie gesagt, kann nicht ausprobieren, weil ich ja nen ring drinnen hab.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 08.03.2010 19:52

hehe, wenns dir ums brennen geht, dann pack sofort ne stange magnesium hinten in den killer ;) :twisted:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 08.03.2010 23:08

Meine Idee mit der Loctite Gewindedichtung hat leider nicht funktioniert.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Pfeifen, zumindest bei mir (man muss das ja abgrenzen ;) ), von der Mutter am Killer kommt. Ich habe vorhin, als die Maschine gelaufen ist, lediglich den kleinen Finger vor die Mutter gehalten, Gas gegeben und es hat nichts gepfiffen. Es muss von der Mutter kommen.... :x Also wieder ausbauen und doch schweißen probieren...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 08.03.2010 23:18

Was meinst du denn mit Finger vor der Mutter halten? Wie kommst die denn dazwischen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 09.03.2010 6:41

Chrissiboy hat geschrieben:Was meinst du denn mit Finger vor der Mutter halten? Wie kommst die denn dazwischen?
Was soll ich schon damit meinen? :mrgreen: Finger vor die Mutter halten. Also auf den Rand, an der Stelle wo die Mutter sitzt, den Finger davor halten...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 09.03.2010 14:34

Vielleicht würde es helfen die Mutter rauszubohren und den Killer zu vernieten......dann wärs Dicht!!!

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 09.03.2010 14:58

Wer will den denn vernieten, da wirds ja schwer, wenn er mal wieder "rausfallen" soll :roll:

Antworten