Projekt White 2010: Jetzt darf ich auch mal :)

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Mav_TA
SV-Rider

SVrider:

Re: Projekt White 2010: Jetzt darf ich auch mal :)

Beitrag von Mav_TA » 10.03.2010 19:43

Ok, überzeugt!
Bei mir ist es halt mein erstes Motorrad und mein erster Umbau! Hab das einfach mit meinem verglichen, denn bei mir liegen die neuen Teile alle noch im Keller und ich steh noch vor ein paar Problemchen ;) Da liegt nämlich auch noch ein Gixxer-Beinchen und Stahlflexleitungen. Aber das wird schon irgendwie, mein Ehrgeiz ist unschlagbar :D
Hook 'em Horns! Give 'em Hell!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 10.03.2010 20:07

Also ich werde die Kabel wohl vorerst so gut es geht zusammenbinden zu einem Knollen und hinter dem Windschield verstecken! Da is ja genug Platz und sehen tut mans auch net unbedingt. Muss mir nur noch nen passenden Windschild-Halter zusammenbauen. Den Scheinwerfer-Halter von Original klopp ich weg und ersetze es durch einen von Shin-Yo und setze es natürlich dementsprechend weiter runter (fast auf untere Gabelbrücke-Höhe, wie bei der Buell).

Dauern kann das bei mir momentan noch etwas, weil ich erstmal mit den Teilen zu meinem Lacker muss, wie auch mit dem Mopped, damit der sich das ansehen kann, was das in etwa kosten wird. Wenns zu teuer wird, mach ichs natürlich selber und dementsprechend schnell wird das dann natürlich auch gehen. Den Auspuff hab ich heute fast fertig bekommen - hab glaub 4 oder 5 Schichten drauf gehauen ^^. Einen kleinen Läufer hat er, aber hinten auf der Unterseite, eh kaum zu sehen. Der Puffpuff sieht einfach geil aus, morgen noch an dem Flanschende lackieren, backen und dann kann er drangebaut werden (spätestens Freitag, weil ich da zum Reifenwechsel muss).

MFG

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 10.03.2010 21:09

@Mav_TA
Für die Kabelei brauchst bei genügend Konzentration und Planung nicht mehr als 2h.
Solange hat damals das verkabeln meines Tachos + Kontrollleuchten gedauert.
Das simple kürzen + verlöten waren da eigentlich nur 15 Minuten gewesen.

Femi

Beitrag von Femi » 11.03.2010 8:25

Vom selber mal eben geschwind lackieren halte ich nichts. Hab mich da schon etliche Male dran probiert und ich bin nie zufrieden gewesen.
Kleinteile in mattschwarz sind natürlich kein Problem. Aber großflächigere Teile sind sehr schwer zu machen. Ohne Abluftanlage hat man natürlich auch immer Staubpartikel drin.
Für den Werterhalt ist das natürlich auch sehr schlecht...
Den Auspuff hätte ich zum Pulverbeschichten gebracht. Ich denke mal in spätestens einem Jahr blättert die erste Farbe ab und dann ärgerst du dich darüber, dass du es nicht gleich richtig gemacht hast.
Sind reine Erfahrungswerte von mir. Kann bei dir natürlich ganz anders laufen.
;) bier

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 11.03.2010 9:38

Femi hat geschrieben:Den Auspuff hätte ich zum Pulverbeschichten gebracht. Ich denke mal in spätestens einem Jahr blättert die erste Farbe ab und dann ärgerst du dich darüber, dass du es nicht gleich richtig gemacht hast.
Naja, sein Takkoni hat aber ne Delle und ordentlich Kratzer von seinem Sturz. Es wär ziemlich rausgeworfenes Geld, einen "kaputten" Auspuff der Optik wegen zu pulvern. Wäre es jetzt ein neuer, dann ist Pulvern natürlich erste Wahl. Ich bin auf Bilder vom fertigen Pott gespannt, auf dem letzen Bild war die Farbe ja noch nicht trocken und fleckig
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 11.03.2010 9:49

Hm naja, Pulverbeschichten ist nicht immer erste Wahl :roll:
Mein Rahmen wird auch lackiert und nicht gepulvert...
Gruß Nils

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 9:50

Naja, selbst lackieren will ich ja auch aus dem Grund, weil ich noch Anfänger in der Sache bin, auch vermeiden, aber wenns klappt, gehn die Teile halt zum richtigen Lacker.

Und ja, nen Auspuff zu bepulvern halte ich allgemein für nonsens, weil sich das nach nem kleinen Umfaller schon erledigt haben könnte. Wie m4dze auch schreibt, machts kein Sinn einen solchen leicht angeschrammten auch noch zu bepulvern. Ich habe ja deshalb 4-5 Schichten draufgemacht, dass es auch 100%-ig hält. Gestern sah die angetrocknete Farbe schon sehr gut aus und hat sich bis in die letzte Rille der Nieten eingeschlichen, weshalb der komplette Endtopf nun schwarz ist. Heute kommen Bilder!

MFG Jonny

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.03.2010 9:56

Je dünner die Farbschicht ist, desto besser haftet sie.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 9:57

Twinkie hat geschrieben:Je dünner die Farbschicht ist, desto besser haftet sie.
Tjoa, nun is auch zu spät ^^. Egal, wird scho passen.

MFG

Femi

Beitrag von Femi » 11.03.2010 11:22

Hatte keine Ahnung, dass der ESD angeschrammt ist. Dann sollt es natürlich günstig bleiben.
Und ja, nen Auspuff zu bepulvern halte ich allgemein für nonsens, weil sich das nach nem kleinen Umfaller schon erledigt haben könnte
Das ist mal ne Aussage... Dann kannst du dir ja jegliche Verschönerung sparen. Nach nem Unfall könnte es ja alles hin sein.
Und demzufolge war dein Takkoni ESD wohl auch nonsens, weil nach nem Ausrutscher war er ja gleich hin.. Hä? 8O

Dann kannst du ja alle Teile Diamantbeschichten lassen. Vielleicht wäre das die einzige Wunderwaffe gegen den fiesen Abrieb durch Asphalt etc.. :D

Nie und nimmer würd ich den Rahmen lackieren lassen. Da wirft es mal ungeschickt ein fieses Steinchen dran und schon platzt der Lack ab.
Gut Lack kann leichter ausgebessert werden. Ich würde aber besonders am Rahmen eine Pulverbeschichtung vorziehen. Man kommt auch bei der Montage z. B. mit dem Montageständer schonmal ungeschickt an den Rahmen. Da gibts dann einfach keinen Stress.
Puh wenn ich mich daran erinnere, wie heikel die lackierten Motorradfelgen in der BMW-Werkstatt zu behandeln waren... Das Aufziehen neuer Reifen jedes Mal ein Roulettspiel :D Da lob ich mir das Pulver. :D

Hat auch bestimmt einen Grund weshalb der Rahmen in der Serie Pulverbeschichtet ist. Vll. aber eher einen ökonomischen.

Mein gepulverter Schalldämpfer glänzt jedenfalls wie am ersten Tag und das wird er auch noch in 10 Jahren. :D

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 13:31

Naja, nen Rahmen zu bepulvern kommt für mich vorerst nicht in Frage, aufgrund des enorm großen Aufwands. Zudem wollt ich net jetzt kurz vor der Saison anfangen, alles außeinander zu nehmen und dann eventuell nicht fahren zu können, wenns Wetter net passt.

Achja, heute sind die 142,5'er Hauptdüsen angekommen :). Fehlt nur noch der K&N Filter, aber einbauen geht momentan eh noch net, das Wetter draußen ist mal wieder richtig zum KOTZEN :( hell

MFG Jonny

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 14:00

So, hier die Bilder vom Puffpuff:

Bild Bild Bild

Bild Bild

Sieht geil aus :twisted: :twisted: :twisted:

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 11.03.2010 14:08

Hast du schon probiert wie gut der Lack hält ?

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.03.2010 14:24

Beso-7 hat geschrieben:Hast du schon probiert wie gut der Lack hält ?
Ne, weil ich gerade noch den hinteren Teil fertig lackiere und das ganze dann in den Ofen stecke. Bis dahin habe ich den Lack kein einziges mal angefasst.

MFG

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 11.03.2010 14:58

Kürzer wäre schöner :)
Aber trotzdem - richtig hübsches Teil!
Dir ist klar, dass man bei schwarz die Beule mehr sieht ?

Antworten