Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
FedX
SV-Rider

SVrider:

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Beitrag von FedX » 09.03.2010 18:49

wenn du deinen finger vor die mutter hälst, dann veränderst du die strömung der abgase und dadurch entsteht kein pfeiffen mehr im zeischenraum.

ich denke mal du hast deinen finger am unteren ende des killers aufgelegt, wo der killer mit dem aussenrohr des pottes in kontakt tritt?

glaub mir ich habe alles versucht um das pfeiffen weg zu bekommen, unter anderem teflonband an sämtlichen stellen.
die geräusche entstehen durch verwirbelungen und zwar nur verwirbelungen.
legst du irgendwo deinen finger auf wird einfach nur die strömung verändert und deshalb pfeifft nichts mehr, ich könnte wetten, wenn du etwas in den zwischenraum tust hörts auf.
versuch es doch zum test mal mit etwas küchenpapier oder toiletten papier irgendwas halt, du wirst sehen das geräusch verschwindet.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 10.03.2010 0:08

Hast du völlig Recht, FedX. Mit den Verwirbelungen ist mir auch klar. Und mit dem "Tuch" das hab ich auch schon gemacht ;-) Schau mal auf Seite 10, mein erster Beitrag hier in dem Thread. Da hab ich schon geschrieben, dass ich nen Lappen rein geklemmt hatte und alles war prima...

Versuch jetzt genau wie ihr, ne Lösung zu finden. Nur will ich da keinen Ring drin haben... Muss auch anders gehen :mrgreen:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 10.03.2010 18:00

Duffy hat geschrieben:Hast du völlig Recht, FedX. Mit den Verwirbelungen ist mir auch klar. Und mit dem "Tuch" das hab ich auch schon gemacht ;-) Schau mal auf Seite 10, mein erster Beitrag hier in dem Thread. Da hab ich schon geschrieben, dass ich nen Lappen rein geklemmt hatte und alles war prima...

Versuch jetzt genau wie ihr, ne Lösung zu finden. Nur will ich da keinen Ring drin haben... Muss auch anders gehen :mrgreen:
ich habs dir doch von anfang an gesagt. es hörte nur zu pfeifen auf, weil du mit dem tuch die strömung verändert hast, ned weil dann keine abgase von der schraube entweichen :wink:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 10.03.2010 18:53

Michl_sK7 hat geschrieben:
Duffy hat geschrieben:Hast du völlig Recht, FedX. Mit den Verwirbelungen ist mir auch klar. Und mit dem "Tuch" das hab ich auch schon gemacht ;-) Schau mal auf Seite 10, mein erster Beitrag hier in dem Thread. Da hab ich schon geschrieben, dass ich nen Lappen rein geklemmt hatte und alles war prima...

ich habs dir doch von anfang an gesagt. es hörte nur zu pfeifen auf, weil du mit dem tuch die strömung verändert hast, ned weil dann keine abgase von der schraube entweichen :wink:
Dann müsste ja das Pfeifen auch aufhören, wenn ich ein Tuch "oben" einklemme, denn da verändere ich die Strömung genauso. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Durch was entstehen denn im Allgemeinen Pfeifgeräusche? Durch Luft, die durch eine Öffnung strömt. Wenn du mit dem Mund pfeifst, ist der nicht geschlossen.
Wenn du über/in eine Glasflasche pustest, entsteht auch eine Art Pfeifgeräusch.
So, und die Mutter an meinem Killer ist nicht 100% dicht angeschweißt, da sind 2 Öffnungen. Dort müssen diese Verwirbelungen entstehen. Nur wenn ich vor der Mutter zu halte hört das Pfeifen bei mir auf...

Weiteres Beispiel was mir mit dem Killer grad noch einfällt. Du hast deinen Killer bestimmt schon mal draußen gehabt. Da zwitschert der Pott genauso. Ursache ist das Loch wo die Schraube durchgeht um den Killer fest zu schrauben. Wenn ich das Loch jetzt von unten zu halte ist alles bestens...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 12.03.2010 11:39

Duffy hat geschrieben:Dann müsste ja das Pfeifen auch aufhören, wenn ich ein Tuch "oben" einklemme, denn da verändere ich die Strömung genauso. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
Durch was entstehen denn im Allgemeinen Pfeifgeräusche? Durch Luft, die durch eine Öffnung strömt. Wenn du mit dem Mund pfeifst, ist der nicht geschlossen.
Wenn du über/in eine Glasflasche pustest, entsteht auch eine Art Pfeifgeräusch.
So, und die Mutter an meinem Killer ist nicht 100% dicht angeschweißt, da sind 2 Öffnungen. Dort müssen diese Verwirbelungen entstehen. Nur wenn ich vor der Mutter zu halte hört das Pfeifen bei mir auf...

Weiteres Beispiel was mir mit dem Killer grad noch einfällt. Du hast deinen Killer bestimmt schon mal draußen gehabt. Da zwitschert der Pott genauso. Ursache ist das Loch wo die Schraube durchgeht um den Killer fest zu schrauben. Wenn ich das Loch jetzt von unten zu halte ist alles bestens...
ja wennst meinst, das des die schraube is, dann wünsch ich dir frohes schaffen :mrgreen:
und hast du die schraube nicht schon mit loctite abgedichtet und hat nicht funktioniert?

Gehtscho

Beitrag von Gehtscho » 12.03.2010 16:20

Er meint ja nicht nur die Schraube an sich, sondern die 2 "Löcher" oder Spalte die an der im Killer angeschweißten
Mutter nicht zu sind. Also nicht nur das Schrauebngewinde. Ich werd die Mutter mal von unten dichtschweißen...dann wirds sich zeigen obs daran lag...............

Andry

Beitrag von Andry » 12.03.2010 17:04

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Leovince High Up erhalten- aber noch nicht angbeut.

Er hat den "alten" DB Eater- also den hinten komplett geschlossenen ohne Löcher.Ist damit ausgeschlossen dass er vom "Pfeiffproblem" betroffen ist? :?:

Gruss

Andy

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 12.03.2010 20:51

Andry hat geschrieben:Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Leovince High Up erhalten- aber noch nicht angbeut.

Er hat den "alten" DB Eater- also den hinten komplett geschlossenen ohne Löcher.Ist damit ausgeschlossen dass er vom "Pfeiffproblem" betroffen ist? :?:

Gruss

Andy
es kommt nicht auf den eater an sondern wie er befestigt ist!
MFG
lupaxy

Andry

Beitrag von Andry » 12.03.2010 21:02

Wie er befestigt ist?

Gibts da noch ne andere Befestigungsmöglichkeit als als die untere Schraube?

Und wieso ist das Pfeifen bei anderen, die einen Austauscheater von leovince erhalten haben(der ja auch geschraubt wird) beseitigt?

Gruss

Andy

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 13.03.2010 12:59

Andry hat geschrieben:Hallo,

Gruss

Andy
ausprobieren :wink:
aber so viel ich weiß, gabs bei den alten db-killer kein pfeiffproblem.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 16.03.2010 17:18

heute probe gefahren den gummiring von roughneck und es ist kein pfeiffen mehr zu hören... :)
thx roughneck^^
MFG
lupaxy

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 16.03.2010 18:15

BTW, immer noch kein Zwitschern, hatte den Killer ja am 1.3. wieder eingebaut mit der richtigen Schraube, zwischenzeitlich hatte es mal kurz gezwitschert, ist aer wieder weggegangen und nicht wiedergekommen: Merkwürdig, aber schöne Sache :)

Andry

Beitrag von Andry » 16.03.2010 19:49

Nur zur Info- bei meinem neuen Leovince High- mit dem "alten" Eater, gibts kein einziges Zwitschern- scheint also doch was mit dem Eater und nicht unbedingt mit der Befestigung zu tun haben.

Gruss

Andy

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.03.2010 21:10

lupaxy hat geschrieben:heute probe gefahren den gummiring von roughneck und es ist kein pfeiffen mehr zu hören... :)
thx roughneck^^
MFG
lupaxy

Kein DIng Digga ;-)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 17.03.2010 6:49

Roughneck-Alpha hat geschrieben:
lupaxy hat geschrieben:heute probe gefahren den gummiring von roughneck und es ist kein pfeiffen mehr zu hören... :)
thx roughneck^^
MFG
lupaxy

Kein DIng Digga ;-)
allerdings hatte ich auch den eindruck, dass der leo viel leiser geworden ist durch den ring....vllt nur einbildung aber das darf ja nicht sein^^
werde den heute nochmal probeweise entfernen und vergleichen...
MFG
lupaxy

Antworten