Haben für die GSXR Gabel tatsächlich 350EUR gereicht? Mit allem drum und dran? Dachte man braucht ein spezielles Lager für den Lenkkopf, Felge, Bremsen, Gabelbrücken, Achse, Bremsleitungen etc... da muss ja schon einiges verändert werden. Also mit viel Glück -ebay- dachte ich man bekommt den Umbau vll. für um die 600EUR hin.
Sonst hätte ich mir das auch überlegt.
Für mich hat der Klang des Auspuffs unmittelbar mit dem Fahrspaß-/erlebnis zu tun, da ein dumpfes Böllern in mir einfach größere Emotionen weckt als ein Nähmaschinen-Surren. Darum war das mit ganz oben auf der Liste. Ich hatte aber ehrlich gesagt ganz am Anfang auch gleich progressive Gabelfedern und ein GSXR Federbein montiert. Mit dieser Kombination war ich bisher auch recht zufrieden.
Ein solcher Kupplungsdeckel ist allerdings für nichst anderes da als in anzusehen. Das ist einzig für das Aussehen gut oder auch schlecht. Je nachdem wie man das empfindet.
Ich finde es ist eben etwas irrational viel Geld in das Aussehen zu investieren, nur um damit aufzufallen und Blicke auf sich zu ziehen, während man am Fahrspaß, um den es für mich beim Motorradfahren an vorderster Stelle geht, keinen Mehrwert hat.
Das was ich an meinem Mopped verändert hab ist nicht darauf abgezielt aufzufallen.
Kann mich dran erinnern, dass jemand als Kommentar zu einem Bild meiner SV geschrieben, dass ihm kaum eine Veränderung auffält. Das hat mich trotz unendlicher Arbeitsstunden und viel Mühe gefreut.
Aber wie man es eben immer wieder sagen muss, dass sich keiner angegriffen fühlt. Es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich respektiere jede Seite. Auch wenn ich bei manchen Sachen wie dem vorgenannten Bullauge in mich hineinlächle.