Motor stirbt bei Belastung ab?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
nano
SV-Rider

SVrider:

Motor stirbt bei Belastung ab?

Beitrag von nano » 24.03.2010 15:00

Hey Leute,
folgendes Problem:

Die Knubbel läuft im Leelauf 1A. Lege ich einen Gang ein bei gedrückter Kupplung, immer noch alles Spitze.
Lasse ich aber die Kupplung kommen, stirbt der Motor einfach ab. Den Versuch das Motorrad voranzubringen, merkt man den Motor an. Spirch: Es bewegt sich nach vorne und dann scheint den Motor seine Kraft zu verlassen und er geht aus.

Ideen?

Dank im Vorraus,
nano

[Edit]: Mist, falsches Forum. Kann das einer in die SV650er Region verschieben? Danke

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Re: Motor stirbt bei Belastung ab?

Beitrag von m4Dze » 24.03.2010 15:24

Kannst du im Stand den Motor normal hochdrehen lassen? Ohne eingelegten Gang, bzw mit eingelegtem Gang und dann halt Gas geben damit er nicht abstirbt. Wenn das einwandfrei geht kann man die Spritzufuhr zumindest ausschliessen... Oder lieg ich da gerade daneben?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.03.2010 15:56

Kannst du das Mopped ohne großen Kraftaufwan schieben??

MFG Jonny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.03.2010 16:14

m4Dze hat geschrieben:Kannst du im Stand den Motor normal hochdrehen lassen? Ohne eingelegten Gang, bzw mit eingelegtem Gang und dann halt Gas geben damit er nicht abstirbt. Wenn das einwandfrei geht kann man die Spritzufuhr zumindest ausschliessen... Oder lieg ich da gerade daneben?
Ja, geht. Egal, wie viel Gas ich gebe, der stibrt trotzdem ab.
Jonny hat geschrieben:Kannst du das Mopped ohne großen Kraftaufwan schieben??

MFG Jonny
Ja, kein Problem.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.03.2010 16:41

Auch im zweiten Gang das selbe Schema? Wie hoch ist die Umdrehung, wenn se im Stand warm ist? Funktioniert der Choke-Zug ohne Probleme?

Eventuell mal Aufbocken und dort in den ersten schalten und Kupplung kommen lassen, dreht se dann oder nicht?

MFG Jonny

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 24.03.2010 17:33

Unglaublich. Nachdem ich den halben Tag fürs Problem verschwendet habe, kommt mein Vater ausm Garten und meint, er hätte von da hinten (50m weg) gehört, dass der eine Zylinder nicht richtig läuft: Ich solle doch die Zündkezen checken. Die hatte ich bereits gecheckt, darauf er: Dann ists die Verbindung zur Kerze. Und was ist? Richtig hingeschaut und Funken am Kerzenstecker entdeckt. Habs abgesteckt, den Aufsatz ein wenig hin und her geschoben, draufgemacht... läuft wieder 100%ig. Mein Dad nur so: "Hab ich doch gesagt".. Ich krieg echt einen zuviel hier!

Danke für eure Tipps! Werden sicherlich dem einen oder anderen helfen.

Hat jemand noch so einen Zündkerzenstecker (ich mein, der läuft jetzt, will aber sichergehen)?

Grüße, nano

Antworten