Umbau auf China Hebel
Umbau auf China Hebel
Hallo Leute!
Hab mir auch die China Hebel bestellt und dazu eine Kupplungsarmatur, muss ich beim Umbau irgendwas beachten?
Hab mir auch die China Hebel bestellt und dazu eine Kupplungsarmatur, muss ich beim Umbau irgendwas beachten?
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Re: Umbau auf China Hebel
elchupacabre hat geschrieben:Hallo Leute!
Hmmm,ich würde aufpassen damit dir die Hebel ned brechen:)
Ok, soll ich sie nur mit Handschuhen angreifen?^^
- Quicksilver86
- SV-Rider
SVrider:
Hmmm ne, war eher ironisch gemeint...
Bei solchen Sachen hätte ich halt bedenken, den es sind Sicherheitstechnisch relevante Teile.
Bei solchen Sachen hätte ich halt bedenken, den es sind Sicherheitstechnisch relevante Teile.
Sicherheitsrelevant, also wenn die im normalen Betrieb brechen, dann sindse wohl aus Plastik...
Und wenn ich stürze, brechen die Originalen wohl auch.
Also hab ich da nicht so bedenken, aber Danke
Und wenn ich stürze, brechen die Originalen wohl auch.
Also hab ich da nicht so bedenken, aber Danke

Ich hab versucht meine zu brechen was aber nicht ging. Ps: Ich arbeiten in keinem Büro oder so 

Hi,
naja, das was du beachten musst is der Kupplungsstecker. Entweder selber nen stecker passend basteln oder überbrücken.
MfG Andi, der auch die hebel liegen hat und noch nich angebaut hat.
naja, das was du beachten musst is der Kupplungsstecker. Entweder selber nen stecker passend basteln oder überbrücken.
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Der Kupplungsstecker kommt aber nicht an den Hebel. Der Hebel betätigt beim Ziehen der Kupplung einen Schalter.AnRo96 hat geschrieben:Hi,
Hebel austauschen und gut ist.
Ich habe gestern die China Hebel auf meiner GSX-R montiert. Passen 1A ohne Probleme. Da ich selbst auch schon Pazzo Hebel hatte und mein Vater immer noch Pazzo Hebel hat, habe ich den direkten Vergleich. Einziger Unterschied, auf meinen China Hebel steht nicht Pazzo drauf

Ansonsten sehen sie exakt identisch aus und machen auch von der Verarbeitung einen fabelhaften Eindruck. Ich bin zufrieden mit den Teilen und habe gut 160,- gesparrt.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Du hast vergessen, dass die Hebel nicht auf die SV-Kupplungsamatur passen und daher ein Umbau auf die Kupplungsamatur einer R1/R6/GSXR gemacht werden mussDuffy hat geschrieben:Der Kupplungsstecker kommt aber nicht an den Hebel. Der Hebel betätigt beim Ziehen der Kupplung einen Schalter.
Hebel austauschen und gut ist.

Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
Kupplungsarmatur hab ich sowieso bestellt von ner R1
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Schrauben am Bike habe, wenn ich meine Kupplungsarmatur umbaue auf die der R1, damit ich die China Hebel verwenden kann, worauf muss ich dann achten?
Bitte, wenn möglich hilfreiche Kommentare
Bitte, wenn möglich hilfreiche Kommentare

- Dateianhänge
-
- SUNP0002.JPG (400.54 KiB) 4824 mal betrachtet
-
- SUNP0001.JPG (441.01 KiB) 4824 mal betrachtet
Erklärt sich eigentlich alles von selbst, wenn du anfängst.
Lenkerende abschrauben, Griff abziehen. Hier hilft WD40, das mit einem Röhrchen weit drunter gespritzt wird. Alten Hebel losschrauben und den Zug aus der Öse aushängen (evtl. die Einstellschraube reindrehen - geht dann noch etwas leichter). Alte Armatur runter, Neue drauf und alles wieder ungekehrt mit den neuen Teilen zusammensetzen. Griffgummi vor dem Aufschieben natürlich noch einmal entfetten!
Gruß
Lenkerende abschrauben, Griff abziehen. Hier hilft WD40, das mit einem Röhrchen weit drunter gespritzt wird. Alten Hebel losschrauben und den Zug aus der Öse aushängen (evtl. die Einstellschraube reindrehen - geht dann noch etwas leichter). Alte Armatur runter, Neue drauf und alles wieder ungekehrt mit den neuen Teilen zusammensetzen. Griffgummi vor dem Aufschieben natürlich noch einmal entfetten!
Gruß
Super, danke dir.
Abgesehen davon, dass es wohl nicht andres geht, geh ich halt lieber auf Nummer sicher, bevor ich dann vorm auseinandergebauten Bike steh und nimmer weiter weiss
Abgesehen davon, dass es wohl nicht andres geht, geh ich halt lieber auf Nummer sicher, bevor ich dann vorm auseinandergebauten Bike steh und nimmer weiter weiss

Keine Sorge, jeder fängt mal an und solche *kleinen* Dinge wie das hier sind immer ein guter Einstieg.
Falls doch noch irgendwas schief gehen sollte, hast du ja das Forum
Btw. mir fällt grad auf, dass es evtl. auch Probleme mit der länge der Kabel an der Armatur geben könnte. D.h., dass der Kabelstrang zu kurz sein könnte, um die Armarur vom Stummel zu ziehen. Ich weiß nicht genau, wie das da bei der Kante beschaffen ist. Falls ja, versuchen durch Lenkereinschlagen, Freimachen des Kabels selbst und/oder Lösen des Stummels etwas mehr Spiel zu bekommen.
Falls das so sein sollte und nichts hilft, nochmal melden.
Gruß
Falls doch noch irgendwas schief gehen sollte, hast du ja das Forum

Btw. mir fällt grad auf, dass es evtl. auch Probleme mit der länge der Kabel an der Armatur geben könnte. D.h., dass der Kabelstrang zu kurz sein könnte, um die Armarur vom Stummel zu ziehen. Ich weiß nicht genau, wie das da bei der Kante beschaffen ist. Falls ja, versuchen durch Lenkereinschlagen, Freimachen des Kabels selbst und/oder Lösen des Stummels etwas mehr Spiel zu bekommen.
Falls das so sein sollte und nichts hilft, nochmal melden.
Gruß
Hmm, da komm ich jetzt nicht ganz mit, kann ich die Kabel nicht aushängen, während die Armatur noch am Stummel ist?
Ich glaub ich muss mir das dann live ansehen, so verwirrt mich das nur
Ich glaub ich muss mir das dann live ansehen, so verwirrt mich das nur