Ölkühler entfernen ??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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LazyJoe
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Re: Ölkühler entfernen ??

#46

Beitrag von LazyJoe » 10.04.2010 16:16

Cool, da hol ich mir erstmal 'n Kaffee und dann pfeif ich mir das rein.. Danke!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

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Re: Ölkühler entfernen ??

#47

Beitrag von x-stars » 10.04.2010 16:37

Nice, thx für den Schrauberbericht :)

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Re: Ölkühler entfernen ??

#48

Beitrag von Teo » 10.04.2010 18:46

Schöner Bericht! Auch wenn das leidige Thema mit den abgescherten Schrauben noch bleibt... :?

Willst du den Kühler behalten? Ich hätte vielleicht einen Interessenten dafür.
Bin dann mal wieder da! :-)

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Re: Ölkühler entfernen ??

#49

Beitrag von Roughneck-Alpha » 10.04.2010 20:33

Ich schau mal, ob das bei mir notwendig wird.
Wenn ich sehe, daß mein Öl wirklich nur so warm wird, wie es der Direktmesser anzeigt, dann werde ich den Kühler wohl auch abbauen.

Schöner Bericht.
Wäre auch dafür, daß der in die KLB aufgenommen wird.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




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Re: Ölkühler entfernen ??

#50

Beitrag von foobar423 » 11.04.2010 12:13

Teo hat geschrieben:Willst du den Kühler behalten? Ich hätte vielleicht einen Interessenten dafür.
Ob ich den behalte weiss ich noch nicht. Eigentlich ist der Plan auf der Tour im Mai mal ein Auge auf die Öltemperatur zu werfen und abhängig von der Werten zu enscheiden. Aber gerade geht erstmal gar nix, ich bekomm die blöden Krümmerschrauben nicht raus. :-(
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Re: Ölkühler entfernen ??

#51

Beitrag von Karbuk » 11.04.2010 12:26

Gehts nicht mit nem Linksausdreher?


EDIT: Ach sorry, hab gerade in nem anderem Fred gelesen das du das schon probiert hast.

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Re: Ölkühler entfernen ??

#52

Beitrag von Zimtzicke » 11.04.2010 13:37

Kommenden Winter wird der K4 Motorblock gegen den Knubbelblock getauscht. Damit ist die Ölkühlergeschichte passe. Man sieht schon am Knubbelblock, dass jener für die Stutzen zum Ölkühler vorbereitet war.

@ Teo: ich hab hier immernoch den alten Ölkühler rumliegen. Wäre froh den mal endlich los zu haben. Nimmt nur Platz weg.
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Re: Ölkühler entfernen ??

#53

Beitrag von Biedi » 11.04.2010 13:52

Danke für den Umbaubericht und das Gewicht ;) bier

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Re: Ölkühler entfernen ??

#54

Beitrag von felix2k6 » 14.04.2010 23:02

dreht man die schraube ganz raus und nimmt sie raus?
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Re: Ölkühler entfernen ??

#55

Beitrag von Biedi » 14.04.2010 23:14

Jo musst die ganze Schraube rausdrehen, war ziemlich fest die Schraube.

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Re: Ölkühler entfernen ??

#56

Beitrag von felix2k6 » 14.04.2010 23:15

also meinte die madenschraube...
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

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Re: Ölkühler entfernen ??

#57

Beitrag von Biedi » 14.04.2010 23:24

Ich auch :wink:

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Re: Ölkühler entfernen ??

#58

Beitrag von foobar423 » 15.04.2010 0:45

Die Madenschraube kommt komplett raus.
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Bazooka


Re: Ölkühler entfernen ??

#59

Beitrag von Bazooka » 15.04.2010 19:22

Ich habe noch eine Frage....
Was für ein Gewinde müssen die zwei benötigten Verschlussschrauben jetzt genau haben?

M14 oder M14x1.5 ?

danke

gruess
Bazooka

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Re: Ölkühler entfernen ??

#60

Beitrag von foobar423 » 15.04.2010 19:48

Das hatte ich mich auch gefragt, die Verschlussschrauben die jetzt drinne sind haben als Bezeichnung M14x1,5 bei Mercato (http://www.mercateo.com/p/488BF-5148/DI ... 1_5.html). Also Feingewinde, andere gabs nicht und ich hab einfach auf gut Glück gekauft.

Da sowohl die Schrauben exakt ins Gewinde gepasst haben als auch beide beim nebeneinander halten exakt gleich aussahen (siehe Bilder) nehme ich mal an das dort Feingewinde angesagt ist. Eine Feingewindeschraube hätte ja in ein Regelgewinde gar nicht gepasst wenn mich nicht alles täuscht. Oder sowohl Schraube als auch Gewinde sind nicht Feingewinde...

Ich müsste die Anschlussschrauben mal Nachmessen, hab ich aber nicht zuhause.
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