Wichtige Frage - Pilot Road 2

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
usedqTeufel

Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2

Beitrag von usedqTeufel » 13.03.2010 19:30

So der neue Reifen wurde gestern aufgezogen (Michellin Pilot Road 2)
was schätzt ihr wie lang dauert der spass mit dem einfahren bis ich mich in die kurven wagen kann?

DerJimmy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DerJimmy » 13.03.2010 20:07

Ohne dich in Kurven zu wagen wirst du den Reifen nicht einfahren können :wink:

Einfach zu Beginn etwas ruhiger mit der Gashand besonders in Kurven sein und immer weiter steigern. Dauert nicht lange du merkst es dann auch.
Gruß Jimmy

usedqTeufel

Beitrag von usedqTeufel » 14.03.2010 11:22

Gut danke werde mein bestes geben;-)

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 14.03.2010 15:47

Vor allem erst warm fahren... nicht aus der Einfahrt raus und gleich das kalte Gummi auf die Kante legen wollen
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

usedqTeufel

Beitrag von usedqTeufel » 19.03.2010 22:14

So die ersten 200 km sind geschafft.
Ich muss sagen ein echt guter Reifen, er bekommt relativ schnell seine Temperatu und hat ein gutes gefühl in den kurven.
Nich wie bei dem D 220 da hatte ich das gefühl als wenn er in den kurven rutscht das is jetzt nich der bleibt in den kurven echt stabil.
Also der Pilot Road 2 war eine echt gute wahl ich kann den Michellin Pilot Road 2 nur empfehlen.

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 12.04.2010 17:40

Gibt es denn jemanden der bereits die PiRo2 und auch schon den Dunlop Roadsmart gefahren ist? Ich schwank noch zwischen beiden.

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 12.04.2010 17:46

FelixSV hat geschrieben:Gibt es denn jemanden der bereits die PiRo2 und auch schon den Dunlop Roadsmart gefahren ist? Ich schwank noch zwischen beiden.
frag mal den Laurent: --> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2955
Er hat Erfahrung mit beiden Schlappen gesammelt und sagt über den Roadsmart nur Gutes. ;) bier
Das wird wohl auch mein neuer Reifen nach dem Piro 2.
Bin aber nicht gerade unzufrieden mit dem PiRo2. Will aber einfach mal was Neues probieren... :mrgreen:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 12.04.2010 18:34

usedqTeufel hat geschrieben:So der neue Reifen wurde gestern aufgezogen (Michellin Pilot Road 2)
was schätzt ihr wie lang dauert der spass mit dem einfahren bis ich mich in die kurven wagen kann?
Siehst du doch auch, also sowohl optisch als auch wenn du mal mit dem Daumen drüberfährst :)

Frederik

Beitrag von Frederik » 18.04.2010 11:46

Laurent hat geschrieben:
Teo hat geschrieben:
usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.
Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.

Dem muss ich mich anschließen, bisher hab ich ca. 6000km mit dem Reifen runter und hinten geht er langsam dem Ende zu, denk mal so 2000-3000 wird er noch halten.

Gruß

r4tZ

Beitrag von r4tZ » 18.04.2010 13:59

Bei mir auch, hinten ca. 9000 vorne so 11-12, also schon gut aber nicht ganz die Fabelwerte die in so manchen Tests errreicht wurden, trotz normal-sportlicher Fahrweise...hab jetzt den 2. Satz drauf, wenn der zu Ende ist werd ich vllt mal den RoadSmart antesten, war mit dem MPR2 immer zufrieden aber einfach mal was Neues (und mit dem RS kann man denk ich ned viel falsch machen) schadet auch ned.

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 25.04.2010 21:56

Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?
Ich kam mir da heute fast so vor, als hätte ich schlagartig Luft verloren 8O
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Insanity

Beitrag von Insanity » 25.04.2010 23:27

Zumindest hab ich das jetzt schon öfter gehört und mir ist es auch selbst schon aufgefallen.

Ich denke das ist nur das gefühl wenn man voll auf dem weicheren Teil des Reifens ist, die härte der gummimischung von mitte zu aussen unterscheidet sich ja schon recht heftig.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 26.04.2010 10:15

K.haos-Prinz hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?
Da hat wohl jemand mal wieder die Sau rausgelassen :mrgreen:

Mit dem von dir Beschriebenen hatte ich bisher keine Probleme bzw. ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Das einzige was ich (wenn überhaupt) an dem Reifen bemängele, ist die besagte Kippeligkeit bei höheren Schräglagen.

Ansonsten bin ich von der Pelle begeistert. Jetzt sind sie (an den Flanken) aber schon so gut wie runter und da ich meinen Horizont, was Reifen angeht, noch etwas erweitern will, wird der nächste Satz wohl doch kein MPR2 mehr.

Gruß

littleBigBike

Beitrag von littleBigBike » 26.04.2010 10:56

K.haos-Prinz hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?
Ich kam mir da heute fast so vor, als hätte ich schlagartig Luft verloren 8O
Das wird wohl eher die vom MPR 2 bekannte "Kippeligkeit in tiefer Schräglage" sein. Manche gewöhnen sich dran, andere steigen auf nen anderen Reifen um, oder man fährt weniger "schräg", oder nur gerade aus :wink:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 26.04.2010 16:47

Skeletor hat geschrieben: Da hat wohl jemand mal wieder die Sau rausgelassen :mrgreen:
Nee, das glaube ich nicht :oops:
War aber irgendwie blöd. Da fühle ich mich nach meinem Abflug das erste mal wieder richtig sicher und dann macht der Reifen zicken.
Naja, werde das noch ein bisschen üben. Habe bestimmt noch 5000km mit dem Reifen vor mir :D
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Antworten