Wichtige Frage - Pilot Road 2
Re: Wichtige Frage - Pilot Road 2
So der neue Reifen wurde gestern aufgezogen (Michellin Pilot Road 2)
was schätzt ihr wie lang dauert der spass mit dem einfahren bis ich mich in die kurven wagen kann?
was schätzt ihr wie lang dauert der spass mit dem einfahren bis ich mich in die kurven wagen kann?
Ohne dich in Kurven zu wagen wirst du den Reifen nicht einfahren können
Einfach zu Beginn etwas ruhiger mit der Gashand besonders in Kurven sein und immer weiter steigern. Dauert nicht lange du merkst es dann auch.

Einfach zu Beginn etwas ruhiger mit der Gashand besonders in Kurven sein und immer weiter steigern. Dauert nicht lange du merkst es dann auch.
Gruß Jimmy
Vor allem erst warm fahren... nicht aus der Einfahrt raus und gleich das kalte Gummi auf die Kante legen wollen
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
So die ersten 200 km sind geschafft.
Ich muss sagen ein echt guter Reifen, er bekommt relativ schnell seine Temperatu und hat ein gutes gefühl in den kurven.
Nich wie bei dem D 220 da hatte ich das gefühl als wenn er in den kurven rutscht das is jetzt nich der bleibt in den kurven echt stabil.
Also der Pilot Road 2 war eine echt gute wahl ich kann den Michellin Pilot Road 2 nur empfehlen.
Ich muss sagen ein echt guter Reifen, er bekommt relativ schnell seine Temperatu und hat ein gutes gefühl in den kurven.
Nich wie bei dem D 220 da hatte ich das gefühl als wenn er in den kurven rutscht das is jetzt nich der bleibt in den kurven echt stabil.
Also der Pilot Road 2 war eine echt gute wahl ich kann den Michellin Pilot Road 2 nur empfehlen.
Gibt es denn jemanden der bereits die PiRo2 und auch schon den Dunlop Roadsmart gefahren ist? Ich schwank noch zwischen beiden.
frag mal den Laurent: --> http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2955FelixSV hat geschrieben:Gibt es denn jemanden der bereits die PiRo2 und auch schon den Dunlop Roadsmart gefahren ist? Ich schwank noch zwischen beiden.
Er hat Erfahrung mit beiden Schlappen gesammelt und sagt über den Roadsmart nur Gutes.

Das wird wohl auch mein neuer Reifen nach dem Piro 2.
Bin aber nicht gerade unzufrieden mit dem PiRo2. Will aber einfach mal was Neues probieren...

Siehst du doch auch, also sowohl optisch als auch wenn du mal mit dem Daumen drüberfährstusedqTeufel hat geschrieben:So der neue Reifen wurde gestern aufgezogen (Michellin Pilot Road 2)

Laurent hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, meiner war vorne wie hinten nach 9.000 km runter auf ner SV650.Teo hat geschrieben:Hinten zwischen 8.000 und 15.000 Kilometern - je nach Fahrweise und Modell (650 / 1000). Vorne zwischen 12.000 und 25.000 Kilometern.usedqTeufel hat geschrieben:Und wie sind eure Km erfahrungen also wielang hält er ca. Normale fahrweise selten Autobahn
Dem muss ich mich anschließen, bisher hab ich ca. 6000km mit dem Reifen runter und hinten geht er langsam dem Ende zu, denk mal so 2000-3000 wird er noch halten.
Gruß
Bei mir auch, hinten ca. 9000 vorne so 11-12, also schon gut aber nicht ganz die Fabelwerte die in so manchen Tests errreicht wurden, trotz normal-sportlicher Fahrweise...hab jetzt den 2. Satz drauf, wenn der zu Ende ist werd ich vllt mal den RoadSmart antesten, war mit dem MPR2 immer zufrieden aber einfach mal was Neues (und mit dem RS kann man denk ich ned viel falsch machen) schadet auch ned.
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?
Ich kam mir da heute fast so vor, als hätte ich schlagartig Luft verloren

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Zumindest hab ich das jetzt schon öfter gehört und mir ist es auch selbst schon aufgefallen.
Ich denke das ist nur das gefühl wenn man voll auf dem weicheren Teil des Reifens ist, die härte der gummimischung von mitte zu aussen unterscheidet sich ja schon recht heftig.
Ich denke das ist nur das gefühl wenn man voll auf dem weicheren Teil des Reifens ist, die härte der gummimischung von mitte zu aussen unterscheidet sich ja schon recht heftig.
Da hat wohl jemand mal wieder die Sau rausgelassenK.haos-Prinz hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?

Mit dem von dir Beschriebenen hatte ich bisher keine Probleme bzw. ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Das einzige was ich (wenn überhaupt) an dem Reifen bemängele, ist die besagte Kippeligkeit bei höheren Schräglagen.
Ansonsten bin ich von der Pelle begeistert. Jetzt sind sie (an den Flanken) aber schon so gut wie runter und da ich meinen Horizont, was Reifen angeht, noch etwas erweitern will, wird der nächste Satz wohl doch kein MPR2 mehr.
Gruß
Das wird wohl eher die vom MPR 2 bekannte "Kippeligkeit in tiefer Schräglage" sein. Manche gewöhnen sich dran, andere steigen auf nen anderen Reifen um, oder man fährt weniger "schräg", oder nur gerade ausK.haos-Prinz hat geschrieben:Ist das eigentlich normal, dass dieser Reifen ab einer gewissen Schräglage sehr schwammig bzw. weich wird?

- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Nee, das glaube ich nichtSkeletor hat geschrieben: Da hat wohl jemand mal wieder die Sau rausgelassen![]()

War aber irgendwie blöd. Da fühle ich mich nach meinem Abflug das erste mal wieder richtig sicher und dann macht der Reifen zicken.
Naja, werde das noch ein bisschen üben. Habe bestimmt noch 5000km mit dem Reifen vor mir

Satzzeichen sind keine Rudeltiere