klackern vom motor
Re: klackern vom motor
Hasde denn selber getauscht???
Wen ja das kostet er, und ist es viel Arbeit??
Wen nein was kostet dann der ganze Spaß, es machen zu lassen??
Wen ja das kostet er, und ist es viel Arbeit??
Wen nein was kostet dann der ganze Spaß, es machen zu lassen??
also, das lustige ist, dass ich mich grad in grund und boden ärger.
hab sie heute aus der werkstatt geholt und nach zehn km wars wieder da. der mechaniker hat beide kettenspanner nur ausgebaut und gangbar gemacht...
naja, jetzt brauch ich doch neue!
den vom vorderen zylinder kann man auf jeden fall selber auch machen, hinten kommt man sch... hin, müsste aber auch gehen.
der vordere befindet sich auf der linken rahmenseite, wenn man dem kühlwasserschlauch folgt, dann findet man ihn leicht versteckt hinter rahmen und schlauch.
der vom hinteren zylinder ist auf der rechten seite, sieht man eigtl. nur wenn das seitendreieck weg ist und man sich nen guten blickwinkel sucht.
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /CAM_CHAIN
hier mal ein bild dazu, die beiden mit der nummer 8 sinds. neu kosten die laut der freien werkstatt über 100€ pro stück, einbau hätte bei der werkstatt auch ca. 100€ gekostet.
gruß, andi
hab sie heute aus der werkstatt geholt und nach zehn km wars wieder da. der mechaniker hat beide kettenspanner nur ausgebaut und gangbar gemacht...
naja, jetzt brauch ich doch neue!

den vom vorderen zylinder kann man auf jeden fall selber auch machen, hinten kommt man sch... hin, müsste aber auch gehen.
der vordere befindet sich auf der linken rahmenseite, wenn man dem kühlwasserschlauch folgt, dann findet man ihn leicht versteckt hinter rahmen und schlauch.
der vom hinteren zylinder ist auf der rechten seite, sieht man eigtl. nur wenn das seitendreieck weg ist und man sich nen guten blickwinkel sucht.
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... /CAM_CHAIN
hier mal ein bild dazu, die beiden mit der nummer 8 sinds. neu kosten die laut der freien werkstatt über 100€ pro stück, einbau hätte bei der werkstatt auch ca. 100€ gekostet.
gruß, andi
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
das mit den sks ist normal. hab mich vor langer zeit ausgiebig damit auseinander gesetzt und kann mit sicherheit und 10000 weiteren km behaupten, dass das einfach zum ruppigen sound der sv dazu gehört. 
mach dir also keinen kopf. hab mich damals auch erschreckt, als es auftrat, es gehört einfach dazu.

mach dir also keinen kopf. hab mich damals auch erschreckt, als es auftrat, es gehört einfach dazu.
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Hm??? Also die SV ist mein erstes 4Takt Moped dazu auch noch eine V2. Das eine V2 ihr Eigenleben hat das weiß man, vieleicht muss man sich da echt einfach nur dran gewöhnen.
Ich werde mal ein Thema starten und nach fragen ob jemandem schon mal die Steuerkette gerissen ist oder übersprungen??
MfG Keram
Ich werde mal ein Thema starten und nach fragen ob jemandem schon mal die Steuerkette gerissen ist oder übersprungen??
MfG Keram
Ich schreib mal einfach zu dem alten Fred hier dazu, brauch ich keinen wegen genau dem selben "Problem" (was ja scheinbar normal ist) zu eröffnen.
Hat noch niemand versucht 15W50 oder Meguin Racer 10W60 Vollsynthetik in die SV zu kippen? Ihr erschiesst mich jetzt aber so doof es klingt, wir haben früher dickflüssigere Öle in Mantas und so was reingekippt, dann war auch das Ventileklackern weg!
Das Meguin Racer 10W60 ist natürlich schweineteuer und für die Rennstrecke entwickelt, damit muss man warscheinlich etwas genauer auf die Öltemperartur achten bevor man den Hahn aufdreht.
Ich dachte aber eh schon an dickflüssigeres Öl, da die Knubbel meiner Frau doch fast einen 1/4 Liter auf 1000KM verbraucht.
Ich denke es liegt dran dass der/die Vorbesitzer das Ding wohl eher ne warm gefahren haben.
Hat noch niemand versucht 15W50 oder Meguin Racer 10W60 Vollsynthetik in die SV zu kippen? Ihr erschiesst mich jetzt aber so doof es klingt, wir haben früher dickflüssigere Öle in Mantas und so was reingekippt, dann war auch das Ventileklackern weg!
Das Meguin Racer 10W60 ist natürlich schweineteuer und für die Rennstrecke entwickelt, damit muss man warscheinlich etwas genauer auf die Öltemperartur achten bevor man den Hahn aufdreht.
Ich dachte aber eh schon an dickflüssigeres Öl, da die Knubbel meiner Frau doch fast einen 1/4 Liter auf 1000KM verbraucht.
Ich denke es liegt dran dass der/die Vorbesitzer das Ding wohl eher ne warm gefahren haben.

Hallo,Z1000Pipovitch hat geschrieben:Ich schreib mal einfach zu dem alten Fred hier dazu, brauch ich keinen wegen genau dem selben "Problem" (was ja scheinbar normal ist) zu eröffnen.
mit anderem Öl als vorgeschrieben wäre ich vorsichtig, da die Kupplung der SV nicht alles verträgt.
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Ich verstehe zwar jetzt nicht was das der Nasskupplung anrichten sollte wenn es eine Nummer steifer ist!?
Trotzdem war es ja erst mal eine Frage ob jemand das versucht hätte.
Trotzdem war es ja erst mal eine Frage ob jemand das versucht hätte.